Firmware Update Thread

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Koeppi

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Bei mir erschien gestern ein Update-Hinweis auf Version 1.0.1.36. (Datum 21.05.2021)
Zuvor war es 1.0.1.32 (Datum 08.05.2021)
Das Update lief problemlos in weniger als 30 sek.

Ein Changelog oder Releasenotes habe ich noch nicht gefunden. Bei reddit wird von Anpassungen bei der Schrittzählung berichtet.

Bei mir kam das letzte Woche auch, am gleichen Tag als ich bei notebookcheck vom FW-Update 1.0.1.32 gelesen habe (das ein paar Stunden vorher auch installiert wurde).
Laut notebookcheck soll man damit auch auf Nachrichten antworten können, aber zumindest kann keine meiner Apps das, ich verwende WhatsApp, Skype, Telegram, SMS (aka Messenges) und Gmail für Benachrichtigungen. Evtl geht es nur mit WeChat in China oder so.
Hier die News von notebookcheckt dazu: Mi Band 6: Firmware-Update bringt neue interessante Funktion für den Fitness-Tracker

Ich werde das Band 6 aber wohl wieder ablegen, da meine Garmin Vivoactive 3 mehr kann und die gleiche Akkulaufzeit bietet.

Ich habe drei Tage nach der 1.0.1.32 gleich die 1.0.1.36 nachgeschoben bekommen, keine sichtbaren Änderungen, wahrscheinlich nur Fehlerbehebungen.

mfg
simon

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Heute kam die V1.0.3.22
Sichtbare Änderungen konnte ich nicht feststellen.
Das einzige was mir auffiel dass es beim scrollen flüssiger ist (es hackt nicht mehr so). Allgemein kommt mir das Band jetzt reaktionsschneller vor.

Update: Es gibt doch was neues! Schlafen wurde hinzugefügt!
Man kann sein Schlaftracking/Ergebnisse direkt auf dem Band nachsehen, mit Wochenverlauf (7 Tage)

mfg
simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und Jorge64
Kann es sein das das Schlafen nur in der MiFit App vorhanden ist?
In der Notify App finde ich nichts.

Mein Mi Band 6 ist die CN Version, Companion App ist bei mir die Mi Wear App-Region China
Vorteil bei der Mi Wear App Region China (Einstellung), es gibt regelmäßig neue watch faces!
Die richtig gut gemacht sind, mit sehr guter Optik die auch ordentlich funktionieren!

mfg
simon

• Danke
Reaktionen: Meteorman
Neue Firmware: V1.0.4.38
Was mir bis jetzt aufgefallen ist?
Zwei Änderungen die evident sind: Taschenlampe Funktion und WeChat Zahlungsmethode.

mfg
Simon

Anhänge

• IMG_1531.jpg
    IMG_1531.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann es sein, dass siech dei Akkulaufzeit seit dem Update verbessert hat? Bei mir war meist nach 7-8Tagen laden angesagt. Jetzt habe ich nach 6 Tagen noch 45%

Zuletzt bearbeitet:
Es lädt auch definitiv schneller auf!

mfg
Simon

Mein Papa ist gerade im Urlaub und sagt das seit ein paar Tagen auch das Band nur sehr schwer einschalten lässt.

Braucht oft mehrere Versuche bis es angeht.

Er war im Wasser damit,aber vorher auch öfters,daher sollte es daran nicht liegen.

Kann es an dem Update liegen oder habt ihr eventuell einen Tipp?

1.0.5.24 wird gerade aktualisiert

mfg
Simon

1.0.5.24, v56 dürfte aber Beta sein, oder?
Falls ja, gibt es auch schon 1.0.6.06, v57

Beta? Kann mir nicht vorstellen, iPhone 12 Pro, reguläres Mi Wear lite als Begleit-App, MI Band 6 CN

mfg
Simon

Hallo, was gibt es denn neues bei der Firmware, konnte so jetzt nichts entdecken ?!
Gruß Thomas

@hausmeisterxl Ich habe auch bisher nichts feststellen können :(

• Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
@biolekia na ja egal zumindest lief das Update diesmal problemlos bei Notify & Fitness durch und funktioniert auch ohne Beanstandung.
Gruß

@hausmeisterxl komisch, bei mir hing wieder das Verbindungsproblem nach FW Update. Ressourcen konnte ich erst wieder updaten, nachdem ich die modified MiFit drauf hatte 🤔

• Danke
@maxe nee lief wirklich problemlos durch, gefühlt hat es zwar zwischen FW und Ressourcen etwas gedauert bis das Band wieder gefunden wurde.
Und das installieren der Ressourcen hat gefühlt eine Ewigkeit gebraucht aber sonst einwandfreier Durchlauf.

• Danke
Reaktionen: pctelco
Bei mir war es genauso, wie bei @hausmeisterxl . Hier muss man einfach etwas Geduld haben nach dem Update 1 von 2, bis dann die Verbindung von selbst steht, um dann die Resourcen als 2 von 2 updaten zu können.

• Danke