P
Priusfahrer
Neues Mitglied
- 1
Wenn ich beim Mi Band 6 NFC per Alexa Voice Befehl eine Weckzeit oder Erinnerung (Mi Fitness = "Ereignis") erstelle, zeigt das Mi Band kurz die eingesprochene Zeit korrekt an, um direkt danach die bestätigte Zeit um eine Stunde früher zu setzen. Beispiel... ich sage "Wecker 19 Uhr" ... Alexa sagt sinngemäß: Wecker 19 Uhr gestellt ... Daraufhin gibt das Band an: Wecker 18 Uhr aktiv.
Schaue ich dann in die Alexa App von Amazon, ist der Wecker korrekt für 19 Uhr gestellt. Aber im Mi Band weiterhin auf 18 Uhr.
Ich hatte die Vermutung, dass es eine Zeitzonendifferenz sein muss ( aktuell noch Deutsche Sommerzeit).
Habe die Zeitzonen meines Handys und in der Alexa App jeweils auf Berlin. Das Mi Band holt sich die aktuelle Uhrzeit auch korrekt vom Handy.
Was könnte ich übersehen haben?
Firmware Mi Band: 1.0.6.16
Schaue ich dann in die Alexa App von Amazon, ist der Wecker korrekt für 19 Uhr gestellt. Aber im Mi Band weiterhin auf 18 Uhr.
Ich hatte die Vermutung, dass es eine Zeitzonendifferenz sein muss ( aktuell noch Deutsche Sommerzeit).
Habe die Zeitzonen meines Handys und in der Alexa App jeweils auf Berlin. Das Mi Band holt sich die aktuelle Uhrzeit auch korrekt vom Handy.
Was könnte ich übersehen haben?
Firmware Mi Band: 1.0.6.16
Zuletzt bearbeitet: