Watch Faces für das Xiaomi Mi Band 5

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diopter

Neues Mitglied
10
Ich habe einige Watch Faces für MI Band 5 mit deutschem Datumsformat und Wochentagen erstellt.
Diese sind für Leute mit schlechten Augen geeignet, besonders für solche (wie mich), die eigentlich eine Lesebrille brauchen,
diese aber nie auf der Nase haben, wenn sie auf die Uhr schauen.
Die Zeitanzeige ist optimiert auf die Erkennung ohne Brille, für den Rest braucht man sie dann.

Mein Ziel ist dabei nicht eine ausgefallene, quietschbunte Gestaltung,
sondern eine gute Lesbarkeit der Zeitanzeige auch bei verschwommener Sicht.
Ich habe etliche Schriftarten ausprobiert, bei solchen mit breiten und dicken Ziffern verlaufen diese bei unscharfer Sicht ineinander, schmal und dünn funktioniert besser.
Auch wenn es in der Vorschau auf dem Bildschirm vielleicht nicht so wirkt, ist die Zeitanzeige im Querformat auf dem MI-Band doch sehr gut ablesbar.
Hier anschauen und Herunterladen: diopter Watch faces catalog
diopterBigTimeLW.gif diopterBigTimeD.gif diopterBigTimeA.gif diopterBigTimeSW.gif

Wenn euch meine Watch Faces gefallen, dürft ihr gerne Spenden,
damit ich motiviert bin, noch mehr davon zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Bödi, Europalette und eine weitere Person
Update: All in One
diopter_All.gif

Hier anschauen und Herunterladen: diopter Watch faces catalog

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Bödi
Danke für die Info hier, hatte das vierte schon längst bei amazfitwatchfaces herausgefischt für die tägliche Nutzung. Wirklich toll gelungen, Uhrzeit und Datum klar lesbar und auf einen Blick zu erfassen.

Muss aber sagen, mir ist außerhalb von deinem Ziffernblatt beim Band 5 die Schrift viel zu klein und das Display zu schmal um ordentlich darauf herumwischen zu können. Weshalb das Mi Band zur Zeit wieder unbenutzt zurückgesetzt in der Ecke liegt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich find ja die schräge Anzeige für den Blick aufs Band optimal... Aber wie schon im Mi-Forum aus Bali beschrieben, findet meine MiFit-App die *.bin-Datei im entspr. Unterverzeichnis von „59“ nicht (Android 10).

Zuletzt bearbeitet:
Dank entsprechendem Watchface ist z.B. das MiBand 5 auch für Maulwürfe geeignet.🤭

Anhänge

• IMG_20210205_142822.jpg
    IMG_20210205_142822.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Oxomondo - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
und wie bekommt mann es auf das Band ?

@surferla

entweder über Notify...
zunächst in den Notify Einstellungen/Startbildschirm/Startbildscirm " Zifferblätter" aktivieren wenn noch nicht auf Hauptbildschirm sichtbar.

Zurück zum Hauptbildschirm gehen.
dann Themenbereich klicken,
dann Themenbereich ganz rechts rüber scrollen,
und "mehr anzeigen" tippen, dann auf Strichmenü links oben und "privates Zifferblatt" antippen um eigene .bin Watchface Datei zu laden.
oder MiBandage App
( entsprechender Menüpunkt vorhanden! )

oder du liest mal hier nach ->
HowTo: Mi Band 4 / 5 externes Watchface einfügen unter Android 11

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: surferla und Jorge64
So sieht meins aus:

Armband.jpg
Das Armband ist von [Peakally] und hat auch nach über 1 Jahr täglichem Gebrauch (nachts und beim Duschen ab) nichts von seiner Form und Farbe verloren, und weil es Kunstleder ist, wird es auch nicht speckig, sondern lässt sich im Gegenteil gut reinigen. Die Nähte sind übrigens echt. Der Tracker sitzt bombenfest.
Das WF ist von Diopter, hier [oben]. Man guckt ja meist schräg aufs Band... Alle Mifit-Daten sind drauf, klein, aber rattenscharf.

Zuletzt bearbeitet: