D
diopter
Neues Mitglied
- 10
Ich habe einige Watch Faces für MI Band 5 mit deutschem Datumsformat und Wochentagen erstellt.
Diese sind für Leute mit schlechten Augen geeignet, besonders für solche (wie mich), die eigentlich eine Lesebrille brauchen,
diese aber nie auf der Nase haben, wenn sie auf die Uhr schauen.
Die Zeitanzeige ist optimiert auf die Erkennung ohne Brille, für den Rest braucht man sie dann.
Mein Ziel ist dabei nicht eine ausgefallene, quietschbunte Gestaltung,
sondern eine gute Lesbarkeit der Zeitanzeige auch bei verschwommener Sicht.
Ich habe etliche Schriftarten ausprobiert, bei solchen mit breiten und dicken Ziffern verlaufen diese bei unscharfer Sicht ineinander, schmal und dünn funktioniert besser.
Auch wenn es in der Vorschau auf dem Bildschirm vielleicht nicht so wirkt, ist die Zeitanzeige im Querformat auf dem MI-Band doch sehr gut ablesbar.
Hier anschauen und Herunterladen: diopter Watch faces catalog
Wenn euch meine Watch Faces gefallen, dürft ihr gerne Spenden,
damit ich motiviert bin, noch mehr davon zu erstellen.
Diese sind für Leute mit schlechten Augen geeignet, besonders für solche (wie mich), die eigentlich eine Lesebrille brauchen,
diese aber nie auf der Nase haben, wenn sie auf die Uhr schauen.
Die Zeitanzeige ist optimiert auf die Erkennung ohne Brille, für den Rest braucht man sie dann.
Mein Ziel ist dabei nicht eine ausgefallene, quietschbunte Gestaltung,
sondern eine gute Lesbarkeit der Zeitanzeige auch bei verschwommener Sicht.
Ich habe etliche Schriftarten ausprobiert, bei solchen mit breiten und dicken Ziffern verlaufen diese bei unscharfer Sicht ineinander, schmal und dünn funktioniert besser.
Auch wenn es in der Vorschau auf dem Bildschirm vielleicht nicht so wirkt, ist die Zeitanzeige im Querformat auf dem MI-Band doch sehr gut ablesbar.
Hier anschauen und Herunterladen: diopter Watch faces catalog
Wenn euch meine Watch Faces gefallen, dürft ihr gerne Spenden,
damit ich motiviert bin, noch mehr davon zu erstellen.
Zuletzt bearbeitet: