Vergleich der Schlafaufzeichnung: Mi Band 5 (Mi Fit App) mit Withings ECG Move (Health Mate App)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baumstamm

Baumstamm

Stamm-User
286
Falls es jemand interessiert, ich habe gerade an beiden Handgelenken zwei unterschiedliche Schlaftracker.

Einmal links der Screenshot der uns bekannten Mi Fit App (Mi Band) und rechts ein Screenshot der Health Mate App einer Withings ECG Move.

Ich habe extra zwei stark unterschiedliche Nächte gewählt. Hier zuerst der gute Schlaf:

IMG-20210507-123150.jpg

Hier der schlechte Schlaf:

IMG-20210507-123202.jpg

Und zum Schluss nochmal von letzter Nacht ein Vergleich zwischen den Apps Mi Fit (Mi Band), Notify for Mi Band (Mi Band) und Health Mate (Withings ECG Move):

IMG-20210507-123222.jpg

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Letzte Nacht war bisher das deutlichste auseinander klaffen der beiden Apps.

- Mi Fit misst 4 Stunden
- Health Mate 7:32 Stunden, Minuten
- Notify for Mi App 7:19 Stunden, Minuten

Mi-Band-Mi-Fit-vs-ECG-Move-Health-Mate-sleep-tracking.jpg

Wie kann es denn zu solchen Differenzen oder Messfehlern kommen?

Und bist du um 4 aufgestanden oder um 8? So wüsstest du welche App am genauesten gemessen hast.

Das aufstehen um 7:50 Uhr ist korrekt und nur die Mi App hat um 4:00 Uhr abgebrochen / aufgehört was auch immer.

Wunderte mich nur war die Notify for Mi App weiterhin korrekt aufgezeichnet hat, irgendwie arbeiten ja beide Apps mit denselben Daten vom Mi Band.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal eine Demonstration wie miserabel das Schlaftracking mit dem Mi Band sein kann.

Ich lag in der Nacht ab 23:30 Uhr hellwach im Bett und habe Podcasts gehört. Mit einigen Unterbrechungen wie am Handy was tippen/Hörbüchwechsel oder auf die Toilette gehen, wurde es dann etwa 2:00 Uhr bis zum einschlafen. Also um 2:00 Uhr habe ich das letzte mal auf die Uhr geschaut.

IMG-20210601-093133.jpg

Am nächsten dran ist ist hier also noch die Withings ECG Move mit der App Health Mate. Mi Fit hat total versagt und Notify for Mi hat immerhin die Wachzeit etwas besser getrackt als Mi Fit, aber das Ergebnis ist auch total falsch.

Die Aufwachzeit passt wiederum bei allen dreien.

Nutzt jemand die Messung der Atmung beim Schlaf und kann was zum Akku Verbrauch sagen?
Soll ja sehr hoch sein laut App.

Meine Schlaf Daten mit dem Mi band 6 waren auch extrem komisch.
Zeiten stimmen zwar soweit,aber erst hiess es sehr guter Schlaf mit ganz anderen Daten und dann auf einmal sehr schlechter Schlaf.

Anhänge

• Screenshot_2021-06-14-10-09-17-424_com.mc.miband1.jpg
    Screenshot_2021-06-14-10-09-17-424_com.mc.miband1.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 145