Globale Version, kein deutsch

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Artus18

Neues Mitglied
5
Hallo,

habe heute mein Mi Band 5, globale Version von Gearbest bekommen.
Sprachen waren nur zweimal irgendwelches Chinesisch und Englisch. Nach einem Update kam noch Russisch und spanisch dazu aber kein deutsch.

Ist das bei anderen auch so oder mache ich irgendwas falsch?

Gruß Artus

Empfohlene Antwort(en)
Deutsxh kommt immer erst nach einer Weile.
Allerdings gibt es die passende Firmware mit Deutsch bereits bei Geekdoing. Habe mir die gestern mit Notify&Fitness geladen.
Wenn du sowas nicht kannst oder machen willst, einfach auf das Update warten. 😊

• Danke
Reaktionen: Europalette und Artus18
Habe eben Mi Fit App 4.4.0 installiert, jetzt ist auch deutsch vorhanden.

• Danke
Reaktionen: LonzoX und Europalette
Alle Antworten (24)
Deutsxh kommt immer erst nach einer Weile.
Allerdings gibt es die passende Firmware mit Deutsch bereits bei Geekdoing. Habe mir die gestern mit Notify&Fitness geladen.
Wenn du sowas nicht kannst oder machen willst, einfach auf das Update warten. 😊

• Danke
Reaktionen: Europalette und Artus18
OK, das hört sich schonmal gut an.

Vielen Dank

Habe eben Mi Fit App 4.4.0 installiert, jetzt ist auch deutsch vorhanden.

• Danke
Reaktionen: LonzoX und Europalette
Sehr gut, das freut mich 😁

Aber keine Umlaute...

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Sitara Aci La Rosa
Könntest du einen link einstellen zu geekdoing wo man die Firmware bekommt. Ich habe mir das Mi Band 5 gekauft und nutze nur Notify and fitness. Habe jetzt immer Mi Fit App installiert, geupdated und wieder gelöscht. Was sehr nervig ist.

@Sitara Aci La Rose
Danke für den Link! Ja man braucht einen Mega Account um sie downloaden zu können.
Eine weitere Frage hätte ich noch. Dort ist nur die Kongming Firmware. Ich habe es so verstanden:
Kongming = CN mit NFC
Kongming L = Global / CN ohne NFC
Welche Firmware installiere ich jetzt? Diese kann ich dort downloaden:
kongming_1.0.1.32.fw
Nicht das es die NFC CN Version ist und man das Mi Band 5 damit brickt.
1000 Dank
Gruß Big B

@Big B
Mhh, das weiß ich jetzt nicht mehr genau ehrlich gesagt.
Ich habe für keinen globale Version die Dateien kongming_v63.res und kongming_1.0.1.32.fw geladen.
Die haben super funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Big B
@Sitara Aci La Rose
Hast du die Firmware für die Globale Version erfolgreich benutzt?
Da du "ich hab für keinen Global" geschrieben hast.
Nochmal danke!

@Big B
Ich meinte, "ich habe für meine globale Version".
Ich habe die globale Version und die Dateien haben ohne Probleme funktioniert.
Ich kann mich aber nicht erinnern, ob die aus dem Kongming L Ordner oder aus dem Kongming Ordner kamen.

Ich habe gestern für meine bessere Hälfte ein Mb5 global mit einem iPhone XS gekoppelt. Aktuelle MiFit App, Band hat Update durchgeführt, über die englische Sprache die Sprache des Smartphones übernehmen lassen, Mi Band 5 ist auf deutsch. Mit den bislang bekannten Einschränkungen, Umlaute sind bis auf das kleine ü nicht vorhanden, keine Smilies.
Also alles ohne Umwege oder andere Apps.

Mein Mi Band 5 läuft auch ohne Umwege auf Deutsch.

• Danke
Reaktionen: tomhighflyer
avfreak schrieb:
... über die englische Sprache die Sprache des Smartphones übernehmen lassen, Mi Band 5 ist auf deutsch.
Hallo,
funktionierte bei mir genau 1 mal, nämlich bei der Ersteinrichtung. Habe mit dem Band was rumgespielt, wollte wissen wie "Windstufen" jetzt genau auf Englisch genannt werden. (Erklärung > Windstufen ist die Bezeichnung im Wettermenü des Bandes. Orangefarbene Wolke ? mit der Bezeichnung z.B. Windstufe 31).
Im englischen steht da nur "Level 3" wo kurz zuvor noch die Windstufe 31 angezeigt wurde.
Nun gut, und wieder auf die Telefonsprache Deutsch zurück ... Pustekuchen. "Speichern fehlgeschlagen".
Totalreset mit neuerlichen Koppelung mit gleichem Ergebnis. Kann auf Englisch gestellt und gespeichert werden, stellt man auf Telefonsprache schlägt das Speichern fehl.
Ärgerlich wenn auch nicht dramatisch.
Was könnte ich noch versuchen um Deutsch wieder auf dem Band zu sehen ?

@Farron
Habe genau das selbe Problem, beim ersten einrichten Deutsch, nach ändern auf Englisch und zurück auf Deutsch -> "Speichern fehlgeschlagen".

Werksreset und neu koppeln hat nichts gebracht.

Farron schrieb:
Hallo,
funktionierte bei mir genau 1 mal, nämlich bei der Ersteinrichtung. Habe mit dem Band was rumgespielt, wollte wissen wie "Windstufen" jetzt genau auf Englisch genannt werden. (Erklärung > Windstufen ist die Bezeichnung im Wettermenü des Bandes. Orangefarbene Wolke ? mit der Bezeichnung z.B. Windstufe 31).
Im englischen steht da nur "Level 3" wo kurz zuvor noch die Windstufe 31 angezeigt wurde.
Nun gut, und wieder auf die Telefonsprache Deutsch zurück ... Pustekuchen. "Speichern fehlgeschlagen".
Totalreset mit neuerlichen Koppelung mit gleichem Ergebnis. Kann auf Englisch gestellt und gespeichert werden, stellt man auf Telefonsprache schlägt das Speichern fehl.
Ärgerlich wenn auch nicht dramatisch.
Was könnte ich noch versuchen um Deutsch wieder auf dem Band zu sehen ?
Kann ich bestätigen, Ersteinrichtung geht auf deutsch, danach "speichern fehlgeschlagen".
Gibt's schon ne Lösung dafür?

Conan666 schrieb:
Gibt's schon ne Lösung dafür?
Dann stände sie vermutlich hier.
Auf Geekdoing gibt es eine FW 1.0.2.08 allerdings Beta und nach dem Aufspielen auf's Band hat MiFit sie sofort wieder runtergeworfen. Vlt. würde sie ohne MiFit auf dem Band bleiben aber die Prozedur die nötig ist um das Band nur mit der Notify App zu betreiben ist mir dann doch vorerst zu umständlich.

Also, ich hab das Band entkoppelt, die MiFit 4.5 deinstalliert, und die 4.4 von Apkmirror installiert.
Band gekoppelt, Firmwareupdate wurde dabei installiert und es wurde wieder Deutsch. Es ist jetzt die FW V1.01.32 auf dem Band.

Laut einem anderen Forum könnte man jetzt auf MiFit 4.5 updaten und es bliebe Deutsch, habe ich aber nicht getestet, ich lasse es erstmal so. 👍

• Danke
Reaktionen: Farron
Also ich habe MIFit 4.5 und das Band ist in deutsch. Habe das Band aber auch erst seit heute.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…