Warum zeigt mein Mi Band 4 trotz GPS nicht die korrekte Strecke?

S

Sturmtief

Neues Mitglied
0
Ich hab trotz eingeschaltetem GPS Probleme mit der Darstellung der zurückgelegten Steecke auf der Karte, wird meist nur bruchstückhaft angezeigt. Ich weiß da mittlerweile nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tip?
 
Da wird das (nicht genannte) Smartphone in DeepSleep wechseln und dadurch die Mi Fit App und/oder GPS kurzzeitig stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@mblaster4711 , ich hab das Samsung S 10. Hast du eine Idee wie ich das einstellen kann?
 
Frage dazu bitte bei Bedarf im Geräteforum vom S10 nach.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Sturmtief
Es gibt auch die Funktion, daß automatisch erkannt wird ob du deine Aktivität gerade pausiert hast oder nicht..... da die Messung erst nach einigen Schritten und Handbewegungen wieder gestartet wird, ergeben sich auf der Karte Lücken / Aussetzer. Vielleicht meinst du ja das? Dann solltest du die automatische Erkennung deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sensei_fritz. Wie kann ich das in der Mifit App den einstellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sensei_fritz, habe es gerade in der App gefunden. Die automatische Pausierung(das meintest du doch?), ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sturmtief Ja, genau das meinte ich eigentlich. Hmmmmm.... sorry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Ich kenne das probl. Solltest du am Handy in dem Energiesparmodus sein klappt das ganze nicht richtig. Schalte auf volle Leistung und es klappt einwandfrei...auch wenn du telefonierst ...gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hier auch leider das gleiche Problem mit dem Galaxy s10.
Vorher mit dem Xiaomi Redmi Note 8 pro keine Probleme.
Hab bei dem Galaxy alles mögliche Versucht, app aus den Energiespar Optionen heraus genommen usw.
Hat alles nix gebracht. Sobald der Bildschirm aus ist funktioniert das ganze nicht mehr zuverlässig.
Wegstrecke usw werden nicht mehr korrekt dargestellt.
Hab noch eine Amazfit BIP rumliegen und werde die in Zukunft verwenden.
Das Band kann ich Dank Prime noch zurückgeben.
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber mir sind da in der Zwischenzeit ein paar andere Problemchen bei der Streckenaufzeichnung aufgefallen...


(1) Die Empfindlichkeit des Displays.Mir ist das schon beim Händewaschen und beim Schwimmen aufgefallen. Sobald Wasser darüber rinnt, spielt das Display verrückt, weil es aufgrund der Leitfähigkeit denkt, man würde mit dem Finger darüberwischen. Ich frage mich, wie das Sportprogramm "Schwimmen" funktionieren soll. Ich habe sogar eine Displaysperre aktiviert, aber die ist auch relativ schnell entsperrt, wenn das Wasser in alle Richtungen drüber rinnt. Da geht nur "nach oben wischen" als Muster und das ist halt wirklich keine Hürde. By the way: diese Sperre konnte ich, soweit ich mich erinnere, nicht einmal mit der originalen App aktivieren, sondern mit "Notify & Fitness for Mi Band". Egal.... jedenfalls würde ich gerne wieder mal ein paar Längen schwimmen, wenn es warm genug wird. Bitte um Tipps dazu, oder kann ich das vergessen?

(2) Gehört noch irgendwie zu Punkt 1, aber es ist ja nicht nur reines Wasser das Problem. Letztens war ich im Wald wandern und kam ein wenig ins Schwitzen. Erst dachte ich an eine Fehlfunktion des Bandes oder der App, weil dauernd das "Spazieren" Programm pausiert und ärgerlicherweise auch 2 mal einfach beendet wurde. Da kam ich drauf, daß das daran lag, daß meine Weste unter der Jacke verschwitzt war und natürlich übers Display strich. Das reichte schon aus um das Band wieder verrückt spielen zu lassen. Display wurde einfach entsperrt, Programm pausiert/beendet..... das ist ärgerlich und nicht der Sinn so eines Bandes. Auch dazu: habt ihr Tipps (außer "zieh dir nichts mit langen Ärmeln an")?

(3) Das stört mich schon länger: Egal ob Radfahren, Spazieren, Laufen oder welche Outdooraktivität auch immer, es wird die zurückgelegte Route aufgezeichnet und am Ende angezeigt, aber man sieht wirklich nur die Route mit den Kilometermarkierungen und dem farblich dargestellten Tempo, nicht aber die zugehörige Landkarte. Es ist also eine bunte Linie mit km-Markierungen. WO man sich bewegt hat sieht man nicht. Bestätigt man dann mit "Fertig" um die gesamte Auswertung zu sehen, dann wird einem auf einmal die gesamte Karte inklusive Route gezeigt, nur diesmal ist es eine einfärbige Linie und man kann nicht mehr sehen wo man langsamer und wo man schneller unterwegs war. Aber genau DAS wäre ja am Ende interessant. WO war ich WIE unterwegs? Ist das ein "Bug" in der App? Ist das bei euch auch so, oder wird euch da immer ALLES detailliert angezeigt? Aja..... ich rede von der originalen App fürs Mi Band, mit Nofify & Fitness habe ich es noch nicht probiert (wäre aber vielleicht besser und des Rätsels Lösung). Ich finde allerdings die Originale schlichter und übersichtlicher gehalten, darum bevorzuge ich dafür eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.462
bluedesire
bluedesire
P
Antworten
0
Aufrufe
1.565
Pitt88
P
K
Antworten
1
Aufrufe
2.017
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten