Schlafphasen werden beim Mi Band 4 nicht korrekt aufgezeichnet oder ausgelesen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Schlafverfolgung des Mi Band 4 ist auch bei mir ziemlich ungenau, teils werden längere Zeiten in denen ich nicht einmal im Bett lag als Schlafzeit gewertet. Das Mi Band 2, dass das 4er ersetzt hat, war in der Hinsicht zuverlässiger, auch in Verbindung mit Mi Fit.

@Hatshipuh Genau zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Ich hatte auch vorher das Mi Band 2, und das hat bei mir im Schnitt 3 bis 4 Stunden Tiefschlaf gemessen (Mi Fit App). Jetzt mit dem Mi Band 4 komm ich auf 0,1 bis 1 Stunde, obwohl ich nicht das Gefühl habe, dass ich anders oder schlechter schlafe. Wäre auch ein arger Zufall, wenn sich meine Schlafqualität ausgerechnet beim Wechsel vom Fitnessarmband verschlechtern würde. Es sitzt ja genauso bequem wie das alte, ich nehme es gar nicht wahr.

Hoffentlich ist es ein Softwareproblem und kann gepatcht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann installiert euch doch mal die Notify & Fitness App und guckt ob es da auch solche Abweichungen gibt, die App hat ja mehr zu bitten als die offizielle

• Danke
Reaktionen: vool
Schnuppe schrieb:
Schalt mal in der Notify App die Version der Schlafanalyse auf Version 4.7 um. Dann werden Dir auch Wachzeiten angezeigt (gelb im angehängten Screenshot)
Anhang anzeigen 753631Anhang anzeigen 753632.

Und man kann die Notify-App auch ohne installierte Mi Fit App betreiben. Eventuell kommen sich die beiden in die Quere.
Hier eine Beschreibung zur Vorgehensweise
Mi Band 4 Auth key
Hallo. Habe auch das Problem das völlig falsche Werte angezeigt werden. 5 Stunden Tiefschlaf, never! Mifit habe ich schon deinstalliert und Protokoll habe ich auf 4.7. Kannst du mir bitte deine sonstigen Einstellungen bei Schlaf und puls übermitteln? Deine Werte sehen viel plausibler aus. Danke

Also jetzt einige Updates später und die Werte von Mifit sind nun um eines genauer. Jetzt wird sogar korrekt angezeigt wenn ich zwischendrin nur mal 10 min wach war.

Heute Nacht wieder sehr bescheiden und die Notify&Fitness App zeigt fast 5 Stunden Tiefschlaf.
Meine Freundin hat nun auch das MiBand4 und bei ihr stimmen aber die Werte. 2,5 Stunden Tiefschlaf. Das ist Plausibel.
Die Wachzeiten stimmen auch bei mir. War 3x aufgestanden in der Nacht, danach aber eben Wach gelegen. Mir scheint das, das Band das alles als Tiefschlaf gewertet hat. Warum auch immer...

Werde heute nochmals die Mi Fit App installieren, da waren die Werte wenigstens eher an der Realität.
Jemand eine Idee?

Firmware Versionen hab ich auch schon alles durch quasi und aktuell die Beta FW 1.0.9.26

Also ich hab in der Notify App bessere & genauere Ergebnisse erhalten...

In den Optionen der Schlafmessung:
Pulsmessung - An
Version der Schlafmessung - 4.7
Schlafanalyse Ebene - Sehr genau
Den gesamten Tag analysieren - An
Wach - An

Kommt, vor allem, bei den Schlafphasen sehr gut hin. Auch die Wachphasen werden sehr gut erkannt... Da macht die Mi Fit App deutlich größere Sprünge und erkennt auch die Einschlaf- und Wachzeiten deutlich weniger genau...