Pulsmessung nicht korrekt

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sodra1922

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang Dezember ein Mi Band 4. Ich habe das Problem, dass bei Aktivitäten (hauptsächlich Rad fahren) die Pulsmessung Unsinn anzeigt. Konkret heißt das, dass der Puls in der Regel irgendwas zwischen 40 und 90 sein soll. Wenn man die Aktivität neustartet, funktioniert es beim 2., 3. oder 4. mal dann irgendwann korrekt. Das ist aber natürlich extrem nervig, da ich es auch nur merke, wenn ich die Notify & Fitness App offen habe. Zu Beginn dachte ich, dass das Band eventuell falsch sitzt. Das Problem löst sich aber oft allein dadurch, dass man die Aktivität neu startet und das während ich fahre, ich habe das Band in der Zeit nicht berührt. Es kommt auch vor, dass die Pulsmessung dann nach dem Neustart korrekt ist (ich habe im Schnitt 160-170) und im weiteren Verlauf sinkt der Puls dann von einer auf die nächste Sekunde von 160 auf 70.

Offenbar scheint das Problem nicht häufig aufzutreten, zumindest finde ich nicht wirklich ähnliche Probleme dazu. Hat jemand eventuell eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank,
Nico