Musik steuern während des Sports nicht möglich?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StillPad

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag nun auch ein Mi Band 4.
Der Grund mir dieses zu aufen war einzig und allein die Musiksteuerung.
Das Ziel war das ich während des Rad fahrens, die Titel durchschalten kann die ich nicht hören will ;)

Nun war ich heute morgen aufen Weg zu Arbeit mit dem Rad und ich habe ziemlig blöd geguckt als ich bemerkte das man sobald der Rad fahren Modus aktiviert ist, man nicht mehr zum Musik Player kommt.
Mache ich das was falsch oder ist das ein totales Fail Product?!

Ich meine wie bescheuert ist denn das, das ich beim Sport nicht den Musikplayer steuern kann?!
Wenn ich den Rad Fahr Modus nicht aktiviere merkt er nichtmal das ich mich körperlich betätige.

Sodass die Uhr ihre Hauptfunktion verliert nur weil ich ein Feature benutzen will wo für ich mir die Uhr extra geholt habe.

Ebenso hab ich unter der Dusche festgestellt das der Touchscreen total verrückt spielt sobald warmes Wasser drauf kommt.
Dadurch flitzt das Ding durch die Menüs und man muss es abnehmen damit nix verstellt wird.

Es ist richtig, man kann an der Uhr nicht anders machen wenn man einen Trainingsmodus ausgewählt hat also kann man auch die Musiksteuerung nicht benutzen.
Ich weiß nicht genau wieso das so ist, könne mir aber vorstellen, das es am fehlenden Arbeitsspeicher liegt.

Oh Junge, sowas darf doch echt nicht wahr sein 🙄
Weiß zufällig einer ob es Uhren gibt die das können?

Für mich ist die Musiksteuerung am wichtigsten.
Nur wenn dadurch die Hauptfunktion der Uhr nicht mehr funktioniert ergibt irgendwie das ganze Produkt kein Sinn mehr.
35€ für eine Fernbedienung finde ich recht teuer.

Haben deine Kopfhörer nicht auch diese Funktion ?

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Nein, ich habe Kopfhörer und keine Headsets oder sonstigen Gerätschaften ;)
Bluetooth haben die auch nicht, will ich auch gar nicht.

Ich habe auch schon versucht mir ein extra MP3 Player zu kaufen, aber das ist ja auch gruselig was man da bekommt.
Darum bin ich gleich beim Handy geblieben.
Ich komme mir so alt vor da ich scheinbar der einzige Kunde bin der wohl noch Walkman's kennt wo jede Funktion ein richtigen physischen Knopf hatte. Ich kann auch nicht verstehen das es kein Stop mehr gibt. Die Technik wird immer schlechter statt besser.
Touchscreens kann man halt nicht blind bedienen!

@StillPad Zumindest um das Problem in der Dusche zu umgehen mach einfach die Screensperre rein, dann passiert nicht.

insgesamt kann das Mi Band nichts im Hintergrund ausführen. Das würde ich mich hin und wieder gerne beim Timer wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
@onemaster
Besten Dank, ich hatte das so verstanden das es sowas nicht gibt und die besagte Einstellung dafür ist um das Handy zu entsperren!

Aber gut die ganze Uhr bringt mir nix wenn man da nicht 2 Funktion gleichzeitig machen kann.
Bzw. hatte ich mir das alles anders vorgestellt.
z.B. das es von selbst erkannt wird wenn man Sport macht und es im Hintergrund getracked wird.
Sodass man halt die MP3 Player Fernbedienung einfach nutzen kann.

Sehr Schade das Ganze, aber so ist das Band sein Geld nicht wert für mich.

Ich bin jetzt nicht sicher aber was ich so gelesen habe müsste man dann dafür eine „richtige“ Smartwatch haben, bzw eine mit Google Wear. Zum Teil können das die Amazfit Watches auch nicht. Mich stört das allerdings weniger.