MiBand 4 verloren bzw. hält nicht am Arm

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.161
Hallo,

leider ist jetzt schon mein zweites MiBand 4 vom Arm abgegangen. Das erste mal hat sich das Band gelöst, da es ja nur mit diesem Stift rein gedrückt wird und das zweite Mal hat sich der Tracker aus dem Armband gelöst. 😟

Da ich beruflich im Rettungsdienst bin, muss ich natürlich öfter mal ordentlich anpacken. Dennoch würde mich interessieren, ob ich hier der einzige bin, bei dem es nicht zuverlässig am Arm bleibt.

Habe mir gestern bei Amazon ein Yamay Fitnesstracker bestellt, vielleicht hält dieser besser. Hat zumindest so eine Dornschließe. 🤔
YAMAY Fitness Tracker,Smartwatch Wasserdicht IP68 Fitness Armband mit Pulsmesser 0,96 Zoll Farbbildschirm Aktivitätstracker Pulsuhren Schrittzähler Uhr Smart Watch Fitness Uhr für Damen Herren: Amazon.de: Sport & Freizeit

Echt schade, denn das MiBand 4 war echt perfekt. Zeigt alles an, was man wissen muss (WhatsApp, Mail, Anrufe, etc.) und der Akku hält über zwei Wochen...

Gruß Daniel

Es gibt bei Aliexpress Armbänder, auch aus Metall, welche andere, bessere Verschlüsse haben.

@DanX
Bei mir ging es zwar auch schon auf aber verloren nein. Es kommt echt auch selten vor. Das es sich vom Band löste hatte ich noch nie. Hast du es nach dem Laden vielleicht nicht richtig rein gedrückt?
Wie @kotao schon sagt Bänder gibt es ja genug auch ohne diesen verschluss.

Doch, habe es richtig fest rein gedrückt.

Hatte ja auch ein Ersatzband mit Dornschließe bzw. Stiftschließe gekauft, aber das Gummi ist so weich, dass der Tracker quasi aus der Fassung raus gefallen ist.

Wie ist das mit den Metallbändern? Wie drückt man da den Tracker in das Metall rein?

Keine Ahnung hatte noch keins.

Ich meine die metallenen kann man zerlegen und müssen dann geschraubt werden. Bin aber auch nicht sicher, hatte auch noch keins.

Also das der Dorn mal rausspringt hatte ich auch schon mehrmals. Passiert mir beim Um- und Anziehen hin und wieder wenn man hängen bleibt. Aber von allein noch nicht. Der Tracker sitzt bei mir auch bombenfest im Band. Ich tu mich eher schwer, den Tracker aus dem Band zu bekommen. Hab da immer Angst das Band zu zerreissen.

Vielleicht wird das Band durch eines eurer Desinfektionsmittel oder Reiniger weich und ist deshalb so anfällig?

Gibt verschiedene Verschlüsse, also aufpassen. Die zwei kenne ich von Bändern
Manche mit einer Feder links und rechts und Haltemechnismus, lässt sich leicht öffnen, daher ungeeignet für Dich. Andere mit einem Metallrand was von unten dann eingeklipst wird.
Bestimmt auch noch was ganz anderes auf dem Markt

@det-happy
Hallo, habe mir ebenfalls aus den bekannten Gründen ein Metallarmband geholt. Habe das xiomy eingesetzt, alles gut. Muß das Gerät aber jetzt mal wieder laden und bekomme es nicht mehr heraus. Weißt Du wie es geht, ohne Gerät oder Armband zu beschädigen? Du kannst mir auch auf @gmail.com antworten
Beste Grüße
BIGHIDDI

Mod-edit:
Mailadresse anonymisiert | Fulano

Anhänge

• 1613234453093937977712455242034.jpg
    1613234453093937977712455242034.jpg
    879,9 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Mailadresse anonymisiert. Gruß Fulano
@BIGHIDDI Anbei eine Anleitung inkl. Fotos
  1. Armband ablegen
  2. So drehen das man die Unterseite sieht
  3. Den Hebel Richtung Mitte drücken
    IMG_20210214_112841.jpg
  4. Pille wird einseitig nach unten raus gedrückt
    IMG_20210214_112931.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: det-happy - Grund: Fotos erneuert
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Xanoris
Hatte mit den Armbändern noch kein Problem, dass der Stift sich löst. Das Originale ist mir zwar nach ca. 1,5 Jahren kaputt gegangen, hab mir bei Ali aber ne neue Packung mit 20 verschiedenen Farben geholt. Selbe Qualität (Silikon). Damit hab ich auch keine Probleme, egal ob beim schlafen, Sport, Wasser, etc. So ein Metallding wollte ich mir nicht holen. Damit hat ein Kollege mal Probleme gehabt und schon 2 Uhren verloren ^^

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Also bei mir ist die Schlaufe von dem original Armband seitlich abgerissen.
Keine Ahnung warum, passiert das öfters?

Es hält trotzdem relativ gut, allein mit dem Stift-Verschluss.

Viel ausgeben lohnt sich bei dem MiBand 4 wohl nicht mehr, es gibt ja bereits 5 und 6 ist vorgestellt.
Sind die günstigen Ersatz-Armbänder bei ebay von gleicher Qualität?

So lange du mit dem Band zufrieden bist, lohnt meiner Meinung nach kein Umstieg auf das 5er oder 6er Band. Die Armbänder sind ja relativ günstig zu bekommen (auf AliExpress zwischen 1 und 2 EUR; zugleich kannst du die ja auch in verschiedenen Farben bestellen).

Zuletzt bearbeitet:
Das Band gibt es anscheinend günstig bei aliexpress (Versandzeit ausgenommen). Könnte mir aber vorstellen, dass Metall gerade bei dauerhaften tragen stört.