Mi Fit Aktivität wird falsch an Google Fit übertragen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jami0

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit gestern das Mi Band 4. Heute habe ich ca. 75min Krafttraining gemacht und dafür das Mi Band einfach auf "Freistil" das Training tracken lassen.
Jetzt habe ich in Mi Fit für die Zeit des Trainings 517kcal als Verbrauch stehen, synchronisiert hat sich die Aktivität auch mit Google Fit und es als "Laufen3" gespeichert, auch mit der Angabe 1:17 Stunden und die Pulsmessungen. Allerdings steht in Google Fit jetzt 150 kcal Verbauch.
Google Fit lasse ich widerum mit einer Kalorienzähler App und einer App der Krankenkasse synchronisieren, deswegen wäre eine problemlose Synchronisation schon wichtig, um nicht dauernd alles per Hand eintragen zu müssen.

Gibt es da noch irgenwelche Einstellmöglichkeiten oder woran kann es liegen dass in Mi FIt ~500kcal angezeigt werden aber nach dem Sync in Google Fit nur 150kcal?

Die Aktivitätsdauer wurde eigentlich auch passend mit angegeben, in der Übersicht steht dann aber was von nur 47 Minuten bzw. "47 Minuten aktiv". Ich verstehe irgendwie die Zusammensetzung nicht und auch nicht, warum die Kcal falsch übernommen wurden.

Screenshot_20191215-000654_Mi Fit.jpgScreenshot_20191215-000708_Fit.jpg