Mi Band 4 Verbindungsproblem

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha...
Vielen Dank. Und dann die mi fit nochmal starten und nach neuer Firmware suchen lassen?
(Bin wirklich unwissend 🙈)

Genau, MiFit wurde auf Version 4.1.0 aktualisiert. Im offiziellen Playstore ist es noch die 4.0.17.
Wenn du dann MiFit öffnest, installiert er automatisch die neue Firmware.

Ganz lieben Dank. Das habe sogar ich verstanden 😃

Und heute morgen ging der Wecker wieder nicht an, Verbindung war weg. Ich hab langsam die Schnauze voll🤬

Kann ich gut verstehen 🤨 habe die neue Firmware drauf und was sehe ich gerade: Band ist nicht verbunden. Es ist ätzend 😝

habt ihr die MiFit App aus sämtlichen Energiesparoptionen raus?

@maxe .ich ja

mxmus schrieb:
Und heute morgen ging der Wecker wieder nicht an, Verbindung war weg. Ich hab langsam die Schnauze voll🤬
Für den Wecker ist aber keine Verbindung nötig. Die Weckzeiten werden lokal im Band gespeichert.
Was mir allerdings schon öfter passiert ist:
Nach dem Herumspielen mit App Benachrichtigungen waren sämtliche vorher aktiven Weckzeiten aus. Ich habe mir daher angewöhnt, die regelmäßig zu kontrollieren und ggfs. zu aktivieren (geht ja direkt am Band).

Edit: bei Verbindungsproblemen hat in der Vergangenheit folgende Vorgehensweise geholfen:
- MI Fit App in der App Übersicht beenden
- Bluetooth ausschalten
- MI Fit App starten
- die Frage, ob die App Bluetooth aktivieren darf, mit Ja beantworten
- geduldig warten (kann schon mal eine Minute dauern bis die Verbindung zustande kommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WickJohn
Stef@n schrieb:
Für den Wecker ist aber keine Verbindung nötig. Die Weckzeiten werden lokal im Band gespeichert.
Was mir allerdings schon öfter passiert ist:
Nach dem Herumspielen mit App Benachrichtigungen waren sämtliche vorher aktiven Weckzeiten aus. Ich habe mir daher angewöhnt, die regelmäßig zu kontrollieren und ggfs. zu aktivieren (geht ja direkt am Band).

Edit: bei Verbindungsproblemen hat in der Vergangenheit folgende Vorgehensweise geholfen:
- MI Fit App in der App Übersicht beenden
- Bluetooth ausschalten
- MI Fit App starten
- die Frage, ob die App Bluetooth aktivieren darf, mit Ja beantworten
- geduldig warten (kann schon mal eine Minute dauern bis die Verbindung zustande kommt

Ich nutze für Benachrichtigungen und den Wecker ausschließlich die App "MiBand Tools" und die erfordert eine aktive BT Verbindung, da wird nix lokal gespeichert. Mi Fit beenden, BT an/aus hat beim OP3 manchmal geholfen, jetzt nicht mehr.
Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht irgendeine Systemapp - die notwendig ist - einfriert oder in den sleep Modus geht.
Mi Band Tools, Mi Fit und BT sind auf jeden Fall vom Energiesparen ausgenommen.
Das Band zeigt komischerweise ja nie an, dass die Verbindung nicht mehr besteht. Nur wenn ich außerhalb der BT Reichweite bin kommt die Anzeige.