B
Blacky12
Dauer-User
- 948
Ich habe mir das Mi Band 4 hauptsächlich wegen dem Schritte-Tracking gekauft. Um zu sehen, wie viele Schritte ich so pro Tag/Woche mache. Ich habe das Band jetzt eine Woche und in den letzten Tagen habe ich außer der Mi Fit App noch eine andere App mit besseren Grafiken verwendet. Heute fiel mir dort auf, dass in der Statistik der App an den meisten Tagen bedeutend weniger Schritte angezeigt waren als ich tatsächlich gemacht habe. Gestern habe ich knapp 14000 Schritte gemacht und in der Statistik sind es nicht einmal mehr 9000. Als ich gestern diese App und Mi Fit aufgerufen habe, wurden mir immer auf den Startseiten die gleiche Anzahl Schritte angezeigt wie auf dem Mi Band 4. Nach einigen De- und Neuinstallationen von Mi Fit und der anderen App blieb es dabei, knapp 9000 Schritte gestern.
Wo werden die Schritte gespeichert? In dem Mi Band 4 oder legt Mi Fit irgendwo eine Datei an, aus der die App/Apps die Daten nach einer Neuinstallation zieht/ziehen? Ich hatte eigentlich die Daten von Mi Fit gelöscht, auch noch händisch nach Dateien gesucht und einige gefunden und gelöscht. Und wie wertet/trackt Mi Fit die Schritte? Werden nur die Schritte dauerhaft gezählt, die bei aktivierter BT-Verbindung gemacht werden? So dass die Schritte, die bei unterbrochener Verbindung von Band und Smartphone gemacht werden, zwar nach der erneuten Verbindung von Band und Smartphone auf der Startseite der App angezeigt, aber nicht in der Statistik gewertet werden?
Wo werden die Schritte gespeichert? In dem Mi Band 4 oder legt Mi Fit irgendwo eine Datei an, aus der die App/Apps die Daten nach einer Neuinstallation zieht/ziehen? Ich hatte eigentlich die Daten von Mi Fit gelöscht, auch noch händisch nach Dateien gesucht und einige gefunden und gelöscht. Und wie wertet/trackt Mi Fit die Schritte? Werden nur die Schritte dauerhaft gezählt, die bei aktivierter BT-Verbindung gemacht werden? So dass die Schritte, die bei unterbrochener Verbindung von Band und Smartphone gemacht werden, zwar nach der erneuten Verbindung von Band und Smartphone auf der Startseite der App angezeigt, aber nicht in der Statistik gewertet werden?