Mi Band Frage zur Schlafüberwachung

  • 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt eigentlich nix zu beachten.
Soweit ich gelesen habe gibt es bisher keine andere App mit der das Band funktioniert - selber probiert habe ich es bisher nur mit der Google-Fit-App & da ging nix...
Schalter gibt es in der Tat keinen - bei der Akkulaufzeit auch imho nicht notwendig... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Du musst die App das Band suchen lassen und mal drauf klopfen. Dann klappt es im allgemeinen (zumindestens mit Xiaomi und Miui)
 
Läuft so weit schon.
 
Scoty schrieb:
Zum drücken gibt es ja nichts bei dem Band daher ein oder ausschalten geht nicht oder doch? Gibt es was zu beachten beim ersten einrichten mit dem Handy (habe ein Note 4)? Funktioniert das Band mit der S Health App von Samsung?

Nein und nein. :D
Beim einloggen nur die +49 nicht vergessen.
 
Also die schlafüberwachung stimmt nie bei mir. 2 tage jetzt getestet und was da angezeigt wird stimmt auf keinen fall. Auch wenn man nur so auf der Couch liegt und tv schaut wird das als schlafen erkannt. Der schrittzähler könnte so ungefähr stimmen.
 
Ich hab das Mi Band bisher seit dem ich es habe ein mal abgenommen und auf den Tisch gelegt (eine Stunde oder etwas länger). Wurde nicht als schlafen erkannt. Vielleicht weil es ein paar Stunden vor meiner sonstigen Schlafenszeit war?
Naja, jedenfalls kommen die erfassten und angezeigten Zeiten bei mir ganz gut hin.
 
Bei mir ist die Schlaferkennung auch erstaunlich gut. Hatte das Band mal einen halben Tag abgelegt und es wurde nicht als Schlafen erkannt. Die Einschlaf- und Aufwach-Zeitpunkte sind sehr genau und auf dem Sofa liegen/sitzen wurde auch noch nie als Schlafen erkannt. Mich würde interessieren, wie gut die Einteilung nach leichtem und tiefem Schlaf funktioniert und wie das Diagramm im Idealfall aussehen sollte.
 
Naja, bei mir wird schon mal das Spät-abendliche-Fernsehen als Schlaf bewertet.

Kann aber auch durchaus an dem jeweiligen Film liegen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Scoty
Ich vermute, die Tiefschlafphasen werden anhand der Bewegungen erkannt. Gestern bin nachts ein mal aufgestanden, das wurde in der Statistik heute morgen auch richtig - als wach - dargestellt. Ich vermute: Keine Bewegung --> Tiefschlaf.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Da man selbst ja keine Anhaltspunkte hat, was ein guter Schlaf, oder schlechter Schlaf ist...fände ich gut, wenn wir hier mal sammeln könnten wie bei euch so die Schlafstatistik aussieht. Gerade längere Stastistiken wären ja mal interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Eigentlich merkt man recht schnell, wenn man schlechten Schlaf hat --> müde, gereizt, abgeschlagen, deprimiert, ... Dafür muss man aber schon über längere Phasen schlecht schlafen. Würde das nicht von einem Armband mit Bewegungserkennung abhängig machen, sonder davon, wie du dich fühlst. Weitere Informationen (Kurz- und Langfassung der Leitlinie "Nicht erholsamer Schlaf - Schlafstörungen) bei der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin.
 
Meine Mutter (84J.) trug vergangene Nacht
das MiBand, hier das Ergebnis.







wie interpretiert man das?

10 Stunden Schlaf sicherlich ok, aber ständig wach?


wie sehen Eure Schlafzyklen aus?
 
Soll Menschen geben die mehrmals in der Nacht aufwachen.
 
Nennt sich bei älteren Leuten Pipi-Pause... :D ;)
Ne, aber nachts aufzustehen soll im Alter eben öfters passieren.

Oder das MiBand irrt sich. Ich hab es mittlerweile seit 2 Nächten an und bei beiden durchgeschlafen. Laut MiBand bin ich aber jeweils mehrmals nachts aufgestanden... ;)
 
Älteren Leuten? Ich bitte dich ... ich bin 33 und wache Nachts auch mehrmals auf weil ich Durst habe oder weil ich pinkeln muss.

In manch Nacht leere ich dann auch mal eine 1,5 l Flasche Eistee.


Also ich hab das MiBand erst seit gestern. Davor hatte ich das Sony Smartband SWR10 und davor das Withings Pulse. Und bei mir ist das mit den Wachphasen immer hingekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Ja gut, das muss nicht unbedingt altersabhängig sein. Faktoren wie Blasengröße spielen natürlich auch ne Rolle...

Aber was mich wirklich interessiert:
Hat das noch jemand dass die Wachphasen nicht stimmen oder bin ich wirklich ein heimlicher Schlafwandler? :confused:
 
Die eigentliche Erkennung geht bei mir recht gut. Was das Teil aber gar nicht mag, wenn ich in der Nacht aufgestanden bin. Dabei meine ich nicht mal 5 Minuten WC, sondern zB mal 20 Minuten Telefon (ja, mein Job) und dann wieder ins Bett.

Der Schlaf danach wird nicht mehr erkannt. Nach dem Telefon bleibe ich für das Band "wach"
 
Ich fände es ganz nett, wenn das "Mittagsschläfchen" auch aufgezeichnet werden würde.
 
Man kann die Schlafzeit auch manuell anpassen, wenn nach einer längeren Wachphase nicht erkannt wird, das man wieder einschläft.
Mittagsschlaf wird aber nicht aufgezeichnet.
 
Ähnlicher Fall bei mir: Heut Nacht unseren Kleinen beruhigen dürfen von 0:20-2:15, da dachte das MiBand dann ich sei erst 2:15 schalfen gegangen. Manuell die Zeit auf die tatsächlichen 22:45 angepaßt und schon waren auch die restlichen Daten vor 0:20 da.
Z.Zt. klappt bei mir also alles super... ;-)
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.455
Selter76
Selter76
B
Antworten
9
Aufrufe
8.706
Van_Fan
Van_Fan
P
Antworten
2
Aufrufe
2.550
pabiger
P
Zurück
Oben Unten