Mi Band 3 plötzlich nicht mehr gekoppelt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cyler

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
seit gestern Abend ist das Mi Band 3 meiner Mutter plötzlich nicht mehr mit ihrem Samsung Galaxy S8 gekoppelt und zeigt nur "Pair device first" auf dem Bildschirm an.
Bis zum Abend funktionierte es noch einwandfrei, hat die Uhrzeit angezeigt und Schritte gezählt, alles wie es soll. Aber dann hat es sich irgendwie zurückgesetzt oder ähnliches.
Nun habe ich probiert, es über die Mi Fit App neu zu koppeln, dort kommt allerdings nur die Fehlermeldung "Kopplung fehlgeschlagen. Band auf Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut versuchen". Leider kann ich aber das Band ja leider nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn es auch wirklich erfolgreich mit einem Handy gekoppelt ist.
Die App war nicht auf dem neusten Stand, ich habe sie gestern Abend deinstalliert, die Daten gelöscht und neu installiert, was auch keine Besserung gebracht hat. Das Handy habe ich auch neugestartet zwischendurch.
In den Bluetooth Einstellungen finde ich das Band ganz normal und kann es dort auch koppeln.
Jemand eine Idee, wie ich das ganze wieder in Gang bekomme?

Liebe Grüße

Boh, hatte ich auch, ich glaube, es gibt da doch das mit dem 2 mal aufs Display klopfen, dann kannste das Miband wohl auch über das Gerät alleine zurücksetzen....Kanns aber nicht beschwören, weil ich mittlerweile das 4er hab...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht hilft das?

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt ja leider nur den Vorgang, wie man das Band im normalen Modus koppelt bzw entkoppelt.
Ich hab ja keinerlei Optionen, die ich auf dem Band auswählen kann.
Auf dem Hauptbildschirm steht nur "Pair device first". Dann kann ich einmal runterwischen und hab dort dann nur die "About" Anzeige mit FCC ID, CE Zeichen usw.

Also, du hast auf dem Mi Band 3 unter more (danach settings?) nicht den Punkt factory reset?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf dem Mi Band nur das About Menü und halt den ersten Bildschirm, wo steht, dass ich das device paaren soll.
Habe jetzt probiert, das Band mal mit einem anderen Handy zu koppeln, auch da funktioniert das Bluetooth koppeln problemlos, nur mit der App schlägt die Kopplung fehl.

Hast du auf dem Handy auch Daten und Cache der App gelöscht?

Zurück
Oben Unten