Akku zu schnell leer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

W0RSCHD

Neues Mitglied
1
Hi,
habe mein Mi Band 3 jetzt seit ca. 1 Woche, jedoch hält bei mir der Akku nur 1 Tag. Habe Pulsmessung auf 30min gestellt und Schlaftracking ist eingeschaltet, Notifications sind komplett aus, da sollte das Band doch wenigstens ein paar Tage durchhalten oder? Habe es schon neu gekoppelt (OnePlus 3T) und komplett leer gehen lassen bis es aus geht und dann komplett voll geladen, alles ohne Erfolg :(. Fimware ist die neuste drauf in Deutsch über die MiFit App.
Was mir noch aufgefallen ist, immer wenn ich unter das Band schaue sehe ich die grünen LED´s (das ist die Pulsmessung oder?) sind an, obwohl ich 30min eingestellt habe, vielleicht saugt mir das den Akku leer?
Da stimmt doch was mit meinem Band/Akku nicht oder? Gekauft habe ich es bei Gearbest.

Hallo.
Ich denke es ist defekt.
Die grünen Dioden dürften nur ein paar Sekunden zur Pulsmessung leuchten.Und das wie du es eingestellt hast alle 30 min .

Ich habe das gleiche Problem, aber ohne dass die grüne LED leuchtet. Auch bei Gearbest bestellt.

Pulsmessung und Benachrichtigungen sind aus, neuste Firmware.

Der Akku ist innerhalb eines Tages leer. Habe es neu verbunden und mehrere Sachen versucht. Keine Lösung bisher!

Ich gehe davon aus, dass eure Bänder beide defekt sind. Nur mal zum Vergleich die Werte meines Bandes, die in meinen Augen für den Akkuverbrauch relevant sein sollten:
  • Zuletzt geladen: Vor 4 Tagen, Akkustand: 85% (entspricht 3,75% pro Tag, Werte geraden aus Mi-Fit App abgelesen)
  • App Benachrichtigungen an (für Whatsapp, 2 weitere eigene Apps und die Mi-Fit App)
  • Handgelenk anheben um Informationen anzuzeigen: 6:00 bis 22:00 Uhr
  • Herzfrequenzmessung: Aus
  • Nachtmodus: Nach Sonnenuntergang einschalten
Wenn der Verbrauch so bleibt, sollte ich also fast einen Monat mit der Ladung hinkommen. Wenn man Android Wear-Smartwatches gewohnt ist, ist das der Hammer. Ich hoffe mal, dass kein Einbruch mehr kommt, bin aber erst in der zweiten Ladung und die erste Ladung habe ich teilweise leer gespielt ;). Was ich bei der ersten Ladung beim Rumspielen festgestellt habe ist, dass einige Anwendungen des Bandes massiv am Ladestand ziehen. Dazu gehört vor allem die Stoppuhr. Die ist auf 99Min. 59Sek. begrenzt und zieht in dieser Zeit fast 20% Akku. Somit ist es kein Problem, das Band innerhalb eines Tages bzw. innerhalb weniger Stunden zu leeren, wenn man es darauf anlegt.

Edit: Da ihr ja beide bei GearBest gekauft habt und da möglicherweise eine Charge mit fehlerhaften Geräten gelandet sein könnte: Mein Band ist vom Amazon Marketplace (mit "Versand durch Amazon"), falls es doch mal Probleme gibt. Hatte zum Kaufzeitpunkt ca. 5 Euro ausgemacht (mittlerweile ist es bei Amazon teurer und bei GearBest billiger geworden) - für die 5 Euro kümmert sich Amazon, wenn etwas dran ist und es war am Tag nach der Bestellung bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe so gut wie alles versucht, es hält einfach nicht länger als einen Tag. Gearbest support kann man quasi vergessen, auch das habe ich versucht.
Da haben wir wohl wirklich eine schlechte Charge erwischt so wie es aussieht :(
Seit heute zählt das Band auch keine Schritte mehr :/
Hatte gehofft das sich der Akku nach mehrmaligem Volladen etwas fängt und zumindest ein paar Tage hält, aber leider keine Besserung nach mehreren Zyklen des Akkus.
Wohl ein Fall für die Tonne oder zum rumspielen. Werde wohl ein neues kaufen müssen :(

Das muss defekt sein. Bei meinem ersten Ladezyklus hatte ich auch nur 4 Tage. Aber jetzt hat er nach 24 Stunden noch 89%. So weit, so gut!

Ja es ist definitiv defekt, man kann machen was man will, das Ding hält keine 24h durch. Leider ist es sehr mühsam da mit Gearbest eine Lösung zu finden, die speisen einen da mit 5 Dollar Rückzahlung ab, aber das bringts ja nicht, da man das Band mit dieser kurzen Laufzeit eh nicht wirklich nutzen kann und somit eher in die Tonne klopfen kann.