Miband 2 Verbindungsproblem

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JKP-Factory

Neues Mitglied
4
Hi,
seit ein paar Tagen verbindet sich mein Miband 2 nicht mehr (Galaxy S6). Das Band ist schon seit einigen Monaten verbunden und plötzlich nicht mehr. Die ganzen "üblichen" Tipps bei Verbindungsproblemen schon ausprobiert, ohne Erfolg. Das Band wird zwar in der Bluetooth-Übersicht erkannt, wenn ich aber koppeln will, kommt nach einer Weile "Miband 2 lässt sich nicht verbinden". Auch die App BLE Scanner versucht. Band wird erkannt, aber kann sich nicht verbinden. Ein anderes Handy auch schon versucht, gleiches Problem, wird gefunden aber keine Verbindung.

Mal versucht in einer Umgebung, in der sich sonst kein anderes Gerät mit aktivem Bluetooth befindet? Das war bei mir mal der Trick, bilde ich mir ein.

Die Notify und die Fitness App verwende ich, genauso die Original App. Es hat ja Monate lang funktioniert und auf ein Mal nicht mehr. Morgens hatte ich noch eine Verbindung und am Mittag nicht mehr. Hab es gemerkt, weil das Band mein Handy entsperrt und ich plötzlich selber entsperren musste.
Die FixIt App kann auch nicht verbinden

Hast du mal den Bluetooth- Cache in den Einstellungen der Bluetooth-App gelöscht ?

Hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Glaube eher das Miband hat was. Ein anderes Handy findet auch das Band, kann sich aber auch nicht verbinden

Inzwischen 3 verschiedene Handys ausprobiert, immer das gleiche : Miband wird zwar gefunden, aber ein Verbinden geht nicht [emoji53]
Denke Zeit für ein neues Miband

Hast du ein neues und geht es?

Das neue Band müsste ich die nächsten Tage erhalten...

• Danke
Reaktionen: alfalette
Wäre schön zu hören ob es dann geht.[emoji111]️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Endlich neues Band bekommen und funktioniert. Werde jetzt mal den Kühlschrank Trick mit dem alten Band versuchen ob der was bringt

Kühlschrank und alles andere ausprobiert. Bekomme mein altes Band nicht mehr am laufen. Denke es ist halt ein defekt. Das ist halt Risiko mit der Ware, aber bei dem Preis halt mal verschmerzbar. Sollte natürlich noch jemand einen ultimativen Tipp haben, bitte posten!

Mein altes Band funktioniert ja noch, wird auch über Bluetooth gefunden, nur eine Verbindung ist nicht möglich

Bei mir genauso. Bluetooth wird es gefunden aber Verbindung kommt unter keinen Umständen zustande. Alles getestet was das Netz hergibt. Verstehen kann ich es nicht, deswegen muss ich es wohl oder übel einfach abhaken.

Bei mir hat in dem Fall tatsächlich 2x geholfen: alle anderen Bluetooth-Quellen von nicht betroffenen Geräten zu entfernen bzw. auszuschalten.
Und 1x (meine ich): Mobilfunk an.

Mit meinem neuen Band muss ich jetzt alle 1-2 Tage mein Handy neu starten, weil irgendwann die Verbindung abbricht und erst mit einem Neustart wieder alles geht...

So noch eine Info:
Der Verbindungsabbruch mit dem neuen Band hat sich Tag für Tag verbessert und jetzt funktioniert einwandfrei. Vielleicht haben sich das Band und das Handy erst kennen lernen müssen [emoji1]
Zu meinem alten Band:
Hab inzwischen den Akku komplett leer gemacht (immer wieder Herzfrequenzmessung gestartet) und dann ein paar Tage in den Kühlschrank. Danach noch einige Tage so rumliegen lassen und und dann voll geladen. Erneut verbinden versucht und ging sofort.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hat jemand noch Tipps?
Habe heute mein Mi Band bekommen aber keine Chance ich bin echt überfragt.
Alles was hier gesagt wurde ich ich getestet.

Hab inzwischen 3 Mi Bänder (1x Mi Band und 2 Mi Band 2). Am besten immer erst das Band komplett laden und dann erst verbinden. So hatte ich bisher nie Probleme

Problem gefunden, mir wurde ein Clone angedreht.

Zurück
Oben Unten