Mi Band 2 nicht wasserdicht?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
115
Hallo zusammen,

seit ca. 8 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Mi Band 2. Es ist wirklich großartig - tolle Akkulaufzeit (bis nur einmal auf- und einmal nachgeladen), schick, schlank, alles was man braucht.

ABER: Seit gestern fällt mir auf, dass sich auf der Innenseite des Abdeckungsglas Feuchtigkeit ansammelt. Das sehe ich in Form von kleinen Tröpfchen, die man dann sieht, wenn das Display des Bands an ist.

Ich trage das Band zwar während des täglichen Duschens, aber der IP67 Standard sollte das doch abdecken, oder? Ist es kaputt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hmm.. Siehst du irgendeine Beschädigung am Rand? Evtl. auch nur einen kleinen Sprung? Meins ist seit ca. drei Monaten jeden Tag beim Duschen dabei, auch den See hat es unbeschadet überstanden.

Hallo, leider nein... es sieht alles komplett neuwertig aus, ohne irgendwelche sichtbaren Spalte oder Beschädigungen. Ich werde GB kontaktieren und fragen, welche Maßnahmen sie vorschlagen.

Also ich hab meins immer am Arm, außer die 2 Std alle 3 Wochen wenn es lädt.
Auch beim Schwimmen, duschen usw und das seit einem Jahr. Absolut wasserdicht.

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
Hallo nochmal,

ich habe das Phänomen länger beobachtet - nach 3 Tagen Ablegen des Bands war es wieder vollständig normal - kein Kondenswasser war zu sehen! Jetzt habe ich es wieder ein paar Tage beim Duschen umgehabt, und wieder zeigten sich leichte Kondensaterscheinungen. Also da scheint tatsächlich was nicht ganz dicht zu sein, ein bisschen Wasser ist aber wohl ok. Ich bin etwas zu bequem, um es komplett zurückzuschicken usw., daher lege ich es jetzt immer zum Duschen ab, wenn ich es nicht vergesse ;-)

• Danke
Reaktionen: det-happy