Mi Band 2: Erfahrungen

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na nen powernap, heißt das Mi Band 2 ist nicht der beste schlaftracker? Das ist doch ne Software Sache

Ich denke das weiß keiner so genau. Glaub gegen ein Schlaflabor hat die keiner verglichen. An sich klappt das soweit aber. Beim 6x teuerem Gear Fit 2 klappt das halbwegs mit den Naps. Aber ich meine in der MiBand App ist ein PowerNap Button?

Das Problem ist das die Software entscheiden muss was nun stimmt. Das kann auch mal daneben gehen. Beim Trackling sind, IMHO, alle gleich schlecht.

Gibt sogar unter Extras einen Punkt, powernap aktivieren, funktioniert bei mir zwar nicht, aber gibt ihn

Die notify app, stellt die den schlaf gar nicht dar? Ich sehe dort nur den Puls. Sie mi app zeigt die Aufteilung des schlafs an

Doch, die Notify-App zeigt den Schlaf an. Zuerst mit der Notify-App und erst dann mit der Mi Fit-App synchronisieren. Sind aber Abweichungen vorhanden.

Bin ich zu blöd? Schick mal bitte ein Screenshot wie das aussehen muss

zauber3r schrieb:
Bin ich zu blöd? Schick mal bitte ein Screenshot wie das aussehen muss
b7a6c5baf8e37d8588c9bd9069ee0baa.jpg

Hast du vielleicht am Schlafmodus etwas verändert? (2. Bild)

Das zweite Bild, so sieht es aus, nur eben ohne die lilalen schlaf Balken
Konnte es wieder zurück ändern, danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julido
Das Band treibt mich zur Verzweiflung, nach dem ich mit dem Auto verbunden war und einen Anruf bekommen habe, kam die Meldung "blu tooth Dienst angehalten". Seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr, auch nicht nach Neustart des Phone

Ich habe heute vom PlayStore das Update auf Version 2.1.8 erhalten inkl. Firmware Update. Danach zählt das Band fast doppelt so viele Schritte
Hat das auch jemand beobachtet?

julido schrieb:
Bei mir sieht das auch so aus, sehr merkwürdig, in der Notify Stimmen die Zeiten auch nicht.
Ich lade die Schlaf Daten immer von Mi Fit, da stimmen sie. Dann ist das lila Diagramm auch richtig

simsoo schrieb:
Ich habe heute vom PlayStore das Update auf Version 2.1.8 erhalten inkl. Firmware Update. Danach zählt das Band fast doppelt so viele Schritte
Hat das auch jemand beobachtet?
Bisher nichts...welche Firmware Version zeigt er dir denn an?

V1.0.0.33
Heute ist es auch wieder normal. Vielleicht hab ich gestern ja wirklich so viele Schritte gemacht [emoji1]

Oh die 33... Ich hänge bei. 23...
Habe mal die gemoddete 2.1.8 probiert, die stellt keine neue Firmware bereit...

So, ich bin massiv enttäuscht von dem Band. Nachdem ich keine Verbindung mehr herstellen konnte, hab ich es entkoppelt und wollte es neu pairen.
Das geht weder mit allen möglichen Mi Fit versionen nicht (auch nicht 1.8.711SM mod). Auch nicht mit parallel installierten oder deinstalliertem Mi Notify. Auch Cache Wipe hat nichts gebracht, zig mal neustarten nicht... Keine Ahnung aber offensichtlich scheint das Problem ein häufiges zu sein. Auch das Pairen mit einem anderen Handy ging nicht....Es ist nun nutzlos...
(Mi Fit 1.8.711 findet es zwar, kann es aber nicht pairen, genauso wie Mi Notify. Er pairt es sogar, jedoch liefert es keine Daten und ist somit nicht gepairt....

Ich hab die originale Mi App gar nicht mehr installiert. Schafdaten und Co liest das tool von selbst aus.
Notify macht das alles alleine. Pairen oder nicht pairen, ich hab so gar kein Problem damit. die Notify App ist nicht permanent im Pair (die obere Anzeige). Die holt sich Ihre daten wenn sie sie braucht.

Ich hab irgendwann mal das 1S mit irgendeinem BLE Tool in die BT Verbindungen aufgenommen, denke aber das war überflüssig.

Also sagst du, die mi fit app runter schmeißen? Die notify sagt ja selbst, sie muss installiert bleiben. Bin für jede Hilfe dankbar...

Seit dem 20ten zeigt Notify bei mir keine Schlafdaten mehr im Diagramm. Unten wird es noch angezeigt.