Mi Band 2: Erfahrungen

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Software nutzt du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Die originale App aus dem PlayStore.

Ich arbeite mom. Mit Mi Band Notify Pro. Ist wesentlich besser. Org. App installiert, Notify installiert. Notify syncen lassen und dann die Org. wieder runter. Ach ja. Bei der Org. musste ich 24 cm größer sein, bei Notify nur noch 10..[emoji41][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41]. So habe ich es gemacht. Wenn ich mich nicht täusche habe ich jetzt fw 1.0.0.25. Da bin ich mir aber nicht 100%. Habe das von meiner Frau auch jetzt umgestellt. Das von meiner Tochter sollte heute kommen.

Sagt mal die neuen Firmwares für das Band gibt es die immer mit der neuesten Mi fit app im Bundle oder gehen die Aktualisierungen auch über ältere Versionen?

Hast Du ein Original? Die meisten Reviews sind sich einig darüber das die Band 2 Schritte und Co viel genauer zählt als das 1s was schon Zähneputzen in nen Marathon verwandelt.
Das Wasser die Anzeige schaltet ist jetzt nicht so unnormal. Hatte mein Test-GearFit2 und mein Vivosmart auch, liegt an der Technik.

Das kann ich bestätigen. Ich komme auf recht wenig Schritte. Hausarbeit, abwaschen, usw wird garnicht gezählt.
Habe meines von gearbest, wird wohl original sein

Nach Update auf die gemoddete Mi Fit 2.1.7MS und Mi Band Notify and Fitness auf 3.80 Pro, funktioniertalles tadellos. Schlafdaten sind plausibel und auch die Schritte scheinen zu stimmen...

Hexxer schrieb:
Hast Du ein Original?

Ich denke schon. Habe meines von GeekBuying und das Gerät verbindet sich auch mit der originalen MiFit App. Ansonsten konnte ich keine Anzeichen von einer Fälschung feststellen.
[doublepost=1470481553,1470481421][/doublepost]Das MiBand 2 ist jetzt nur herumgelegen (wurde nicht bewegt) und hat 578 Schritte gezählt.

Ich habe das Mi Band 2 seit heute und es zählt manchmal garkeine Schritte. Wenn ich durch die Wohnung laufe passierte garnix. Dann ging es plötzlich mal wieder. Habe auch die Originale Mi Fit App 2.1.5. Kann das denn wirklich an der App liegen? Das hat doch eigentlich nix mit dem zählen zu tun oder?

Wo siehst du denn die Schritte an? Am Band direkt werden die nämlich nur alle paar Minuten aktualisiert. Am Smartphone solltest du sie "live" anzeigen können.

Ach so dann könnte es daran liegen . Danke

je nachdem. Bei der GearFit 2 und der Garmin war das ganze durchaus etwas besser gelöst. Da wurde erst ab 10-15 Schritten durchgehen gezählt, So kommen flasche Armbewegungen nämlich gar nicht erst mit an.

Mal zum Akku nach dem dritten Zyklus habe ich heute noch 15% und es wurde vor 20 aufgeladen. Ich denke das kann sich sehen lassen. Ich nutze das Mi Band 2 wochentags als Wecker und nutze auch die Appbenachrichtigungen.

Also ich habe es heute bekommen. Habe Mi fit 2.1.8MS mit notify pro 3.8.10 drauf. Bin eben eingenickt und er zeigt mir das nicht als geschlafen an. Muss ich irgendwas spezielles einstellen?

Es zeigt keine Nickerchen am Tag an sondern nur deinen nächtlichen Schlaf. ;)

Ah okay und woher weiß er das ich geschlafen habe? An der Messung oder? Nicht an einem Zeitraum den ich selbst eingestellt habe oder?

Richtig. An deinen Bewegungen und am Puls. Für die Erkennung muss nichts eingestellt werden.

Danke, und warum dann nicht am Tag auch? Sollte doch das gleiche sein oder, wie ist das für Schichtdienstler?

Ja, aber keine Ahnung warum Xiaomi das nicht vorgesehen hat.

Hast Du denn gepennt oder nur nen PowerNap von 20 Minuten gemacht. You get what you payed for.