Mi Band 2: Erfahrungen

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herauszufinden was da los ist ist doch ganz simpel.
Trage einen Tag beide Armbänder.
Abends syncen und die Ergebnisse vergleichen. So siehst du obs die FW ist.

Lad dir mal die apk. Manuell runter und installier die.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Hab gestern die Mifit App aktualisiert, danach bekam ich auch wieder ein Firmware Angebot... Mal sehen, ob das was bewirkt!

Mal ne doofe Frage, wo habt ihr denn die 2.1.5 her? Ist es eine gepatchte Version?

Aus dem Playstore bekam ich die 2.0, 2.1.3 und nun 2.1.4

@mratix gib die 2.1.5 einfach bei Google ein. Modifiziert oder gepachted sollte nichts sein.

• Danke
Reaktionen: mratix
Ich Frage mich warum eine ungepatchte Version nur bei apkmirror verfügbar ist, statt in den offiziellen Kanälen.

Die 2.1.5 hat den Google Fit sync nicht drinnen, auch das Friends Menü crasht ebenfalls.

ich habe die App Version 2.1.5 mit Firmware 1.0.0.18
und nach mehreren Versuchen (aufwändiges manuelles Schritte zählen) kann ich sagen, mein Band zählt ca. 30% zuviel Schritte :-(

@schlumpfschlaubi
Also die Technik hält dich für sportlicher und energischer als du bist, sieh es als kompliment :D

@schlumpfschlaubi
Dann sei froh dass du kein MiBand1(s) gehabt hast, das hat nochmal 20% mehr gezähl :p

ich denke die das MiBand 2 soll so super genau zählen in Bereichen von ca. 3-5% Abweichung!? :blink:

ich werde mal auf Version 2.1.4 gehen und vergleichen

Oder mal mit der Körpergröße spielen, da die Schrittlänge nicht separat einstellbar ist.
Ich musste mich auch größer machen, als ich bin, dafür passt es jetzt einigermaßen.

war ein guter Tipp. dauert zwar etwas, aber mit etwas Aufwand konnte ich über die Körpergröße das etwas "eichen". jetzt bin ich 23cm gewachsen! :)

Habe meine Mi Band 2 heute das zweite mal voll geladen.
Das Band hat sich mit vibrations Meldung abgeschaltet, da der Akku komplett leer war. Gehalten hatte der Akku meine ich 10 Tage, bin mir aber nicht ganz sicher.
Nutze allerdings auch alle Funktionen, incl. der Vibrationsmeldung bei Nachrichten Eingang, Telefonanrufe etc
Jedenfalls hat der komplette Ladevorgang 130min gedauert. Als es voll war, kam eine folge Vibration als Zeichen, das es fertig ist, schon genial!
Ebenfalls wurde heute Mi-Fit auf Version 2.1.7 angehoben, Mi Band selbst wird dabei nicht aktualisiert. Changelog habe ich leider nicht gefunden.

Alles in allem bin ich mit dem Mi Band 2 auch recht zufrieden. Nur eine Sache stört mich dann doch sehr: Manchmal werden nicht alle Schritte richtig gesynct und ich versteh die Ursache nicht. Heute zum Beispiel. Auf dem Band und auch in der Hauptansicht der App werden mir 6046 Schritte angezeigt, geh ich jedoch auf die Tagesansicht werden mir nur noch 5186 Schritte angezeigt und ich weiß nicht warum. Und die Tagesansicht wird ja letztendlich gespeichert. Dadurch ist die ganze Statistik ja nicht wirklich aussagekräftig. Schon ein gravierender Fehler, wenn ihr mich fragt..

Konntet ihr schon ähnliches Beobachten? Und kennt Ihr vielleicht eine Lösung?

Anhänge

• Screenshot_2016-07-27-22-53-25.png
    Screenshot_2016-07-27-22-53-25.png
    28,5 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2016-07-27-22-53-35.png
    Screenshot_2016-07-27-22-53-35.png
    30,8 KB · Aufrufe: 291
Das mit der reduzierten Schrittanzahl in der Statistik ist mir auch schon aufgefallen....

Yup, musste mich ca. 12cm länger machen, damit es wieder halbwegs passt.

Nur zur Info. Die Version vom APK Mirror (latest ist 2.1.7) hat halt kein G-Fit Sync. Die sagen halt "Google nix im China, also gibts das nicht" - warum die Version im Play Store nun G-Fit hat und wer die Updatet bleibt wohl deren Geheimniss.

ich hab mir gestern das band bestellt. Nach zwei Versuchen mit dem Gear Fit2 und der Vivosmart HR bleib ich bei dem Billigzeuch. Allerdinsg habe ich jetzt zu Mi Band Notify gewechselt nachdem ich lange Zeit die MiBand tools verwendet habe. Hab nur noch Notify drauf (keine Ahnung wie der das mit der Firmware macht). Der Sync gegen G-Fit ist einfach um Welten besser als die originale MitFit App oder die "Tools".

• Danke
Reaktionen: julido
Hab die Konstellation Mi Band 2, Mi Fit 2.1.7MS und Mi Band Notify 3.7.1.Pro und seit 2 Tagen synchronisiert Mi Fit keine Schlafdaten mehr. Hab mal verschiedene Mi Fit gemoddete Versionen ausprobiert, die Schlafdaten bekomme ich aber derzeit nur aus der Notify-App. Hat jemand ähnliche Probleme? Versionen und Firmware sind aktuell...

Vielleicht stören sich ja beide wenn beide versuchen etwas zu messen? MiBand Notify funktioniert ja auch ganz ohne die MiFit App Problemfrei. Zumindest mit meinem 1s ist das aktuell kein Thema.

Ich bin zurück auf die Mi Fit aus dem Store. Da neben probiere ich die Mi Band Notify 3.7.1 Pro. Hatte vorher die Tools drauf. Die Synchronisation funktioniert bis jetzt Tadellos. Beim Wechsel wurde die Firmware nicht ersetzt.

Ich bin mit meinem MiBand 2 nach 3 Wochen leider überhaupt nicht zufrieden. Die Anzeige ist zwar praktisch, aber blinkt in letzter Zeit sporadisch. Dazu kommt noch, dass z. B. Wasserkontakt auch das Display einschaltet bzw. weiterschaltet. Weiters finde ich, dass die Schritte mit dem MiBand 1S viel genauer gezählt wurden. Das MiBand 2 zählt irgendwie jede Handbewegung und während einer kirzen Autofahrt mache ich schon gerne mal einen Kilometer zu Fuß.