Mi Band 2: Erfahrungen

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, bei mir geht alles. Ob das Ding die Schlaffunktion mit trackt weiß ich nicht. In der Notify.-App muss ich jedoch einstellen das über die nur die Pulsdaten kommen, die Schlafdaten werden in der MiApp gesammelt (ist si ein Hinweisfenster). Heisst: Kein Tracking mehr per Notify (mit dem 1s kein Problem)

Keine Probleme hier mit Notify und Mi Fit. Ich synce immer zuerst mit Notify und erst dann mit Mi Fit

Pulsdaten gabs heute nach in Notify mal keine. Beim schlaftracker bin ich mir gerade nicht so sicher. Soll der jetzt aus sein oder soll der in Notify abgestellt sein?

Seit MiFit die Firmware aktualisiert hat geht mit Notify nichts mehr. Die Schlafdaten werden nicht mehr angezeigt. Schritte gehen mal ja, mal nein. Puls funktioniert. Ich schicke seit dem 20ten das Log und einen Screenshot an den Entwickler. Vielleicht bekommt er es wieder hin.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Hmm, verstehe. Hatte halt bis gestern das 1s und da war/ist alles fein. Meinst Du denn die Firmware oder die Mi-App? Die kann man ja problemlos auf die kleiner Version ziehen. Mi Fit APKs - APKMirror

Beim 1s hab ich keine MiFit App mehr gebraucht, ist jetzt etwas gewöhnungsbedürftig. Überlege gerade ob ich nicht doch wieder auf die App hier gehe.
Tools & Mi Band – Android-Apps auf Google Play

PS: Schritt werden DEUTLICH besser und weniger gezählt. Meine Schrittzahl hat sich in der letzten Stunde nicht verändert - was nicht wundert da ich sitze. Beim 1s wäre das anders.

Unter der x.1.5 Gings auch noch ohne Mi Fit. Aktuell habe ich die 1.0.0.33 Firmware. Erst Notify aktualisiert, dann Mi Fit. Schlafdaten in Mi vorhanden, aber halt nicht in Notify.
Screenshot_20160826-100049.png

OK, also entweder wieder auf Mi 1.5 umsteigen - FW wird ja nicht down gegradet oder damit leben bzw anderes Tool nutzen. nützt ja dann nix wenn nur die Hälfte ankommt

Werde mal sehen wie es weitergeht. Bis jetzt haben die Entwickler alles irgendwie wieder hin bekommen.... Lol

Bist Du sicher das die Firmware runtergeschraubt werden kann?

Ich hab jetzt das andere Tool wieder drauf. Das man die Icons wechseln kann bei den Benachrichtigungen ist ganz witzig. vermissen werde leider die Workout-Möglichkeit. Aber naja.

Adler12 schrieb:
Bist Du sicher das die Firmware runtergeschraubt werden kann?
Nee, das geht IMHO nicht mehr. Das Tool Updatet nur. MiFit kann man nur neu installieren, also erst die *.8 runterwerfen und dann die *.5 wieder drauf.

Hexxer schrieb:
Ich hab jetzt das andere Tool wieder drauf. Das man die Icons wechseln kann bei den Benachrichtigungen ist ganz witzig. vermissen werde leider die Workout-Möglichkeit. Aber naja.

Nee, das geht IMHO nicht mehr. Das Tool Updatet nur. MiFit kann man nur neu installieren, also erst die *.8 runterwerfen und dann die *.5 wieder drauf.
1cf99c53cd5cb6ba23533a8143edffd2.jpg

Habt ihr bei der Notify mal die Schlafdaten geändert?

In Deinem Screen sind ja die normale Schlafdaten - die App selber rät dazu diese so nicht auszulesen wen man das MiBand 2 benutzt. War eine einzige Warnung ganz am Anfang beim einrichten.

Bei mir geht es halt. Hab die neueste Notify-App und die gemoddete MS-Mi Fit 2.1.8 mit der alten Firmware 10.0.23

Wer traut sich pairing zu lösen und neu zu pairen? Als test ob das geht?

Vielleicht eine blöde Frage, aber seid ihr euch zu 100% sicher, ein ECHTES Mi Band 2 zu besitzen? Es sind international viele gut gemachte Fakes im Umlauf, dass habe ich in anderen (englischen) Foren gelesen. Amazon Marketplace oder auch Aliexpress werden da genannt. Deren Bänder lassen sich wie das Original bedienen, haben aber massive Pairing-Probleme mit der Mi Fit-App. Meins habe ich bei Gearbest gekauft und bisher KEINE Probleme...!

Meins ist auch von Gearbest und meine anfängliche Probleme sind nicht mehr vorhanden., Der Rest könnte das Problem sein was Notify hier anmerkt -> Mi Band 2: Erfahrungen

Also wenn der Sticker nicht drauf ist, wie soll ich dann die Echtheit prüfen?

Nochmal, man ist sich nicht sicher ob der Sticker da drauf sein soll.

Ich hab mal ein paar Videos gesehen udn gelesen. Ich denke meins ist defintiv original. Im Gummiarmband steht auch was von XMS04...am Karton steht "mi", gerade und nicht schied. Die Anleitung ist vom "Mi" usw.. Ladekabel ist mit kurzem Kabel und flexibel.....

Hot! Unboxing Xiaomi Mi Band 2 XMSH04HM Model - Xiaomi Pedia

Ist bei mir auch alles der Fall...

Für den Fall das eine zweites Band noch kommt, sollte ich etwas machen oder unterlassen? Zum Beispiel das fw Update nicht machen? Oder ne spezielle mi fit app nutzen?