Bluetooth Reichweite

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
3.963
Kurze frage, wie hoch ist eure Reichweite zwischen Mi Band und Device ?

Mein billiges Cubot Band V1 schafft locker 25 Meter im Freien. Sogar von der Küche zur Vordertür. Also durch 2 dicke Wände.

Ein 50€ Fitnessband mit Benachrichtigungsfunktion hatte im Nebenraum schon Probleme :/.

Das Mi Band 2 scheint nicht anders zu sein.
Maximal ein Raum weiter und dann wars das.

Wie ist das bei euch ?
Vor allem im Freien.

Muss mein Smartphone mitnehmen, wenn ich vom Wohnzimmer in die Küche gehe. Also einen Raum weiter. Somit muss das Smartphone ständig "am Mann" sein. Somit ist die Benachrichtigungsfunktion nur in leisen Umgebungen sinnvoll. Aber nicht bei Abwesenheit.

Mfg

Ich finde die Reichweite durchaus in Ordnung. Im freien habe ich es noch nicht probiert, da trage ich das Handy bei mir. In der Wohnung komme ich etwa zwei Räume weiter, ähnlich verhielt sich das auch mit meinem SWR10 von Sony, wobei das Mi Band 2 gefühlt ein kleines bisschen weiter reicht.
Kann sein, dass es Bänder gibt die etwas weiter reichen, aber die Sendeleistung ist nun mal grundsätzlich begrenzt, durch die Bluetooth Klassen, die eine maximale Sendeleistung vorgeben, durch die Umgebung und nicht zuletzt dadurch, dass es sonst ordentlich am Akku des Band und des Smartphone ziehen würde. Bei mir reichen die meisten meiner Bluetooth Geräte ähnlich weit, einige sogar noch deutlich kürzer, ob das nun Headsets, Tastaturen, Radios, Lautsprecher oder sonst was sind.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Hmm viele Faktoren. Heute nochmal den ganzen Tag im Garten mit Device und Mi Band. Was soll ich sagen ? So um die 15-20 Meter konnte ich mich schon entfernen. Natürlich waren die Gegebenheiten sehr gut.

1. Gutes Wetter :D
2. Keine anderen Bluetooth oder WIFI-Devices in der Umgebung
3. Keine Wände :D