Wie tragt Ihr Euer Mi Band?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze29

matze29

Stamm-User
106
Moin zusammen!

Zugegeben, klingt vielleicht etwas blöd - aber mal ganz profan die Frage: wie trägt man als Uhrenträger einen Fitness Tracker wie das Mi Band eigentlich?

Links trage ich eine Smartwatch, rechts klappt aber auch nicht, weil der Metallverschluss mich überall nervt (beim Schreiben am Rechner und nicht zuletzt beim Gitarre spielen, weil er immer gegen den Korpus kommt).

In allen Tests, die ich bislang gesehen habe, wird das Band (oder ganz allgemein der Tracker) immer links *statt* einer Uhr getragen. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee oder ich habe gerade ein Brett vor der Stirn
rolleyes.gif

Besten Dank im Voraus!

Hi,

im Winter trug ich das Band an selben Arm wie die Uhr; unter dem Langarm fiel das nicht auf, aber jetzt trage ich das eine links, das andere rechts.
Stört mich jetzt nicht sonderlich an meiner Maushand.

Vielleicht könntest du den Metallverschluss ja irgendwie verkleiden/umwickeln?

Ich finde die Frage nicht blöd. Und da ich auch Uhrenträger bin habe ich mir den Kettenanhänger gleich mitbestellt. Jetzt trage ich den Tracker um den Hals!
afdd74284a3e4dee2528ef2e7ce31be0.jpg

Witzig :) Und das funktioniert?

Klar, warum nicht? Vielleicht sogar besser, als am Handgelenk, da hier nicht jede Mahlzeit (Gabel zum Mund führen) als Schritte gezählt wird.

So, nach dem ersten Tag kann ich sagen:
vielleicht zählt der Tracker als Anhänger getragen die Schritte genauer, aber meinen Fernsehabend hat er bereits ab 21.30 als Schlafphase aufgezeichnet... dabei bin ich erst um zwölf ins Bett gegangen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Film muss ja spannend gewesen sein ;)
Passiert bei mir aber auch gelegentlich und ich trage es am Handgelenk.

Naja; am Handgelenk wird zumindest der Griff zur Chips-Tüte noch als Aktivität registriert! :D

Habe beim Fernsehen des öfteren aktive Schlafzeiten

Anjoe schrieb:
Habe beim Fernsehen des öfteren aktive Schlafzeiten

Und ... merkt das MiBand die dann auch? :biggrin::flapper: (sorry -- den konnte ich nicht auslassen ...)

Natürlich, es meint, ich läge längst im Bett

Ich trage es zum Schlafen auf der linken Seite, hier scheine ich etwas empfindlicher für den Wecker zu sein.. Keine Ahnung warum.. Ansonsten trage ich es tagsüber auf der rechten Seite, meine Armbanduhr links..

Mittlerweile ist die Tracking-Funktion aber besser geworden, sowohl unter Andorid als auch unter iOS (beide im Einsatz) erkennt es ein "Nicht Tragen" nach dem Duschen korrekt als "nicht getragen" und nicht als "Schlafen"..

Ich war heute auch erstaunt über die Meldung: "Band aufgeladen, vergessen sie nicht es zu tragen"

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tragen um den Hals? Variieren die Werte da sehr?

Ich trage es um den Hals. Es sind weniger Schritte, als wenn man es am Handgelenk trägt.

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Da das Band auch Rühren im Kaffee als Schritte zählt wenn man es am Arm trägt könnte man ja dann davon ausgehen das eine Messung um den Hals genauer ist, ich versuche das mal, scheint echt eine Alternative zu sein.

Mittlerweile ist mein original Gummiband gerissen und Ersatz musste her.

Lederband mit Plastikkorpus:
Sehr hartes Kunstleder in schwarz und schwarzer Korpus aus Plastik (Mi Kern scheppert gelegentlich wenn das Armband nicht ganz fest umgeschnallt wird)
Korpus wird mit 4 Mini-Schrauben geschlossen.
P1020175.JPG P1020178.JPG

Preis bei Tinydeal bei mir: € 6,41

Lederband mit Metallkorpus:
Kunstleder wesentlich weicher und mit Naht (für mich angenehmer) und Korpus aus Metall (Mi Kern scheppert nicht da innen leicht gummiert).
Korpus wird durch einen Schnellverschluss geschlossen (eine ziemlich starke Feder hält alles am Platz).
Das glänzende Metall zieht Fingerabdrücke ziemlich an, aber ich tatsche es ja ausser beim montieren nicht ständig an.
P1020183.JPG P1020184.JPG P1020185.JPG

Preis bei Tinydeal bei mir: € 7,15 (derzeit billiger)

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Da meine Metallversion noch nicht eingetroffen ist erlaube ich mir ein paar Fragen:
Kann man das Armband wechseln? Breite? Evtl. kann man es gegen ein Damen-Uhrenarmband tauschen!?

Scheint tauschbar zu sein und hat ca. 14 mm Breite.

Meine sind heute auch angekommen...:
Die Breite dea Bandes zwischen den Metall-Hörnern sind 12mm, das dürfte die Suche nach Alternativen nicht leichter machen...
Die Halter des braunen & weißen Bandes haben fast die selbe Oberfläche wie der MiBand-Core, nicht so dunkel glänzend wie beim schwarzen Band.

Jetzt such ich nur noch nen Teick, wie man den Core da leichter rein bekommt (bzw. den Deckel da leichter drauf kriegt). ;-)

Also ich habe die Feder mit einem Zahnstocher nach hinten gehalten.
Core gut fest drücken.
Rückteil rein und fertig.