Wie funktioniert das Band?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bruder Tack

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich habe das Band seit heute, und versuche seit einigen Stunden rauszubekommen, wie ich es am besten nutzen kann.

Der Pulsmesser ist mir recht wichtig, der Schrittzähler weniger.

Wie bekomme ich die Pulsmessung am besten hin? Sie sollte dabei im Hintergrund ablaufen und das Intervall einstellbar sein.

Ich habe die MiFit1.8.711MSmodRUSvoice.apk, weil die 1.8.711 aus dem Playstore immer abstürzt bei der Herzfrequenzmessung.

Diese Version von decuro kann es. Allerdings speichert sie die Messung auch nicht bzw sie muss manuell ausgelöst werden. Dabei kann man ja die "Laufen"-Funktion nutzen, die ja im Intervall misst - nur was bringt das, wenn die Daten nicht aufgezeichnet werden?!
Ich kann ja nicht beim Sport ständig auf die App schauen bzw möchte ich mich nach dem Sport, und nicht beim Sport, mit den Daten beschäftigen.


Diese Notify App, die das ja auch können soll, hat bei mir zwei Probleme. Sie misst Intervalle wie sie will, egal was ich einstelle, mal jede Minute obwohl alle zwei Minuten eingestellt ist, mal setzt sie ewig aus.
Außerdem wäre es gut, wenn die App das aufnehmen könnte ohne permanent Bluetooth-Verbindung zu benötigen.

Weiteres Problem ist, dass diese Notify App ständig virbriert, obwwohl ich das überall ausgestellt habe. Alle zwei Minuten vibrieren wegen der Pulsmessung nervt.

Gibt es noch andere Apps oder Mods, die sowas vielleicht können? Wie nutzt ihr das Mi Band?

Dankeschön :)
 
Also auch heute zeigt sich eher, das ich nichts mit dem Band anfangen kann. Ich wundere mich sehr, das andere scheins gut damit klar kommen.

Für heute zeugt es schon ca. 15000 Schritt an und 1km, dabei bin ich noch gar nicht richtig aufgestanden ;)
Die HF wird mit der playstore App ja gar nicht angezeigt und auch die MiFit1.8.711MSmodRUSvoice.apk schläft bei der Messung fehl.

Werde es wohl zurückschicken. Bei mir taugt es null.
 
Zu der Version mit Pulsmessung kann ich dir leider nicht weiter helfen, doch bei Problemen mit der App "MiBand Notify" kann ich dir nur empfehlen, dich einmal an den Entwickler zu wenden. Er antwortet sehr schnell und nimmt sich den Wünsche und Problemen der Benutzer an, jedenfalls war es in meinem Fall so. Was deine erfassten Daten betrifft, bin ich schon verwundert, mein MiBand tracked vom Gefühl her sehr genau und unterscheidet sonstige Bewegungen von Schritten sehr gut. Versuch evtl. einmal den Sensor für 1-2 Tage in den Kühlschrank zu legen, damit sich er Akku komplett entladen kann. Vor der nächsten Ladung, solltest du dem Sensor Zeit zum akklimatisieren geben und schau danach einmal wie sich das Gerät macht.

Zu der Frage, wie ich mein MiBand nutze: Morgens angefangen, nutze ich es als Wecker, die Vibration ist stark genug um aufgeweckt zu werden. Somit wurde ich nun schon seit einem Monat von dem "Gebrülle" meines Radioweckers verschont. Weiterhin scheint die Funktion "schlaues Wecken" gut zu funktionieren, ich fühle mich oft ausgeruhter und fitter über den Tag verteilt, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich jetzt morgens nicht mehr "angebrüllt" werde :biggrin:. Darüberhinaus benutze ich es für, ich nenne sie einmal "stille Benachrichtigungen", da ich mein Smartphone während der Arbeit meist auf stumm und ohne Vibration habe. So können mich meine festgelegte, wichtigen Kontakte immer erreichen, ohne dass es gleich das ganze Büro mitbekommt, wenn gerade mal mein z.B. Arzt anruft. Benachrichtigungen für Termine usw. laufen bei mir ebenfalls alle über das MiBand. Das wichtigste zum Schluss: Die Aktivitätskontrolle! Als jemand, der den ganzen Tag im Büro sitzt, vergisst man gerne einmal sich ausreichend zu bewegen und dabei ist mir das Band ebenfalls eine riesen Hilfe. Es scheint wirklich sehr genau die Schritte von anderen Bewegungen unterscheiden zu können. Andere Bänder die ich bisher hatte, haben sehr oft Tastaturanschläge als Schritte wahrgenommen (um 10 Uhr morgens 10.000 Schritte?), damit scheint jetzt Schuss zu sein.



Alles in Allem ein echter Allrounder, welcher mit einer Akkuladung über einen Monat auskommt. Ich möchte dieses Gadget zu keinem Zeitpunkt mehr missen müssen!
 
  • Danke
Reaktionen: Bruder Tack und hellmichel
Ich hab dem Entwickler jetzt geschrieben.

Hier mal ein paar Screenshots angehängt, die beim workout Modus in moderat gemacht worden sind.

Was die Benachrichtigungen angeht, bin ich froh, dass es jetzt gar nicht mehr vibriert. Vorher hatte es, obwohl eigentlich gemuted, willkürlich vibriert wenn Messungen stattfanden. Bei minütlicher Messung ziemlich nervig.

Wie ich das einstelle, das es nur bei manchen Whatsappmessages vibriert weiß ich auch gar nicht.

Wecker würde mich interessieren, habe es aber noch nicht ausprobiert weil mich mein Smartphone da nicht so sehr stört. Wenn es funktioniert würde ich das zwar umstellen, ist aber eigentlich nicht wichtig für mich.
Wieviel Meter ich pro Tag laufe, wäre zwar nicht uninteressant. Letztendlich ist mir das aber eh wurscht, gehe 2x pro Woche zum Sport, und wenn es jetzt nur mal 1000 Schritte pro Tag sind, würde ich deswegen eh nicht extra rausgehen.

Geekbuy hat mir angeboten, das Gerät zu tauschen oder ein neues günstiger zu bestellen. Warte noch auf das konkrete Angebot und werde mich für eins von beidem entscheiden.

Frage ist, ob es ander Software, der Hardware, oder an beidem liegt.
 

Anhänge

  • 2016-03-16 23.04.34.png
    2016-03-16 23.04.34.png
    32,1 KB · Aufrufe: 334
  • 2016-03-16 23.04.44.png
    2016-03-16 23.04.44.png
    38,1 KB · Aufrufe: 319
  • 2016-03-16 23.05.31.png
    2016-03-16 23.05.31.png
    31,9 KB · Aufrufe: 367
  • 2016-03-16 23.06.01.png
    2016-03-16 23.06.01.png
    43 KB · Aufrufe: 333
  • 2016-03-16 23.06.38.png
    2016-03-16 23.06.38.png
    34,4 KB · Aufrufe: 351
Moin, probiere mal Mi Band Tools aus! Dort kann man die Puls Messung individuell einstellen!
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.898
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.855
Farron
Farron
D
  • Dolor
Antworten
1
Aufrufe
1.936
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten