1
111733
Gast
Hallo zusammen,
ich mal für mich ein kleines Programm geschrieben um die Daten die vom MiBand erstellt werden am PC auszuwerten. Grundlage war der Beitrag im xda-Forum.
Das Programm bietet die Möglichkeit die Daten von einem Android Smartphone mit und ohne root auf einen Windows PC zu kopieren und dort anzuzeigen. Im Unterschied zur MiFit-App können Details auch von vergangenen Tagen angezeigt werden.
Was ist nötig damit das Programm läuft?
- zip-Datei herunterladen und in ein beliebiges Verzeichnis entpacken
- auf dem PC muss .NET 4.5 installiert sein
- der Treiber für das Smartphone muss installiert sein
- Android-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren
Daten vom Smartphone auf den PC kopieren und anzeigen
- Verbindung zwischen PC und Smartphone per USB herstellen
- Programm starten
- auswählen ob Smartphone gerootet ist oder nicht
- Arb.-Verzeichnis auf dem Smartphone wählen in dem die Dateien zwischengespeichert werden sollen
- Über die Drucktaste "Daten neu lesen" lesen vom Smartphone veranlassen
- Wenn Daten ohne root gelesen werden sollen, Dialog auf dem Smartphone bestätigen
Anschließen werden die gelesenen Daten im Programm angezeigt.
Wer das Programm ausprobieren möchte, immer zu. Ich kann aber nicht ausschließen das noch Fehler vorhanden sind. Habe ich bisher nur auf meinem alten SGS II ausprobiert.
Neben der zip-Datei mit dem Programm habe ich noch einige Screenshots angehangen.
Versionen:
0.3
- erweitertes Debugging beim Ausführen von CMD- und ADB-Befehlen
- Tagesübersicht und Detaildaten können als csv-Datei exportiert werden
ich mal für mich ein kleines Programm geschrieben um die Daten die vom MiBand erstellt werden am PC auszuwerten. Grundlage war der Beitrag im xda-Forum.
Das Programm bietet die Möglichkeit die Daten von einem Android Smartphone mit und ohne root auf einen Windows PC zu kopieren und dort anzuzeigen. Im Unterschied zur MiFit-App können Details auch von vergangenen Tagen angezeigt werden.
Was ist nötig damit das Programm läuft?
- zip-Datei herunterladen und in ein beliebiges Verzeichnis entpacken
- auf dem PC muss .NET 4.5 installiert sein
- der Treiber für das Smartphone muss installiert sein
- Android-Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren
Daten vom Smartphone auf den PC kopieren und anzeigen
- Verbindung zwischen PC und Smartphone per USB herstellen
- Programm starten
- auswählen ob Smartphone gerootet ist oder nicht
- Arb.-Verzeichnis auf dem Smartphone wählen in dem die Dateien zwischengespeichert werden sollen
- Über die Drucktaste "Daten neu lesen" lesen vom Smartphone veranlassen
- Wenn Daten ohne root gelesen werden sollen, Dialog auf dem Smartphone bestätigen
Anschließen werden die gelesenen Daten im Programm angezeigt.
Wer das Programm ausprobieren möchte, immer zu. Ich kann aber nicht ausschließen das noch Fehler vorhanden sind. Habe ich bisher nur auf meinem alten SGS II ausprobiert.
Neben der zip-Datei mit dem Programm habe ich noch einige Screenshots angehangen.
Versionen:
0.3
- erweitertes Debugging beim Ausführen von CMD- und ADB-Befehlen
- Tagesübersicht und Detaildaten können als csv-Datei exportiert werden
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: