Schlafdaten werden nur selten erfasst

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

r.chris_90

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich bin nun seit einem Monat stolzer Besitzer eines MiBand 1A und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr zufrieden mit diesem, doch werden meine Schlafdaten nur sehr unregelmäßig aufgezeichnet. Diese Wochen (gestern und heute Nacht), stand heute, wurden ausnahmsweise einmal alle Daten aufgezeichnet, es gab allerdings auch schon Wochen, wo es nicht einen einzigen Eintrag gab.

Hat jemand ähnliche Probleme und eventuell einen Lösungsansatz oder gar eine Lösung hierzu?

Ich habe das Forum bereits nach möglichen Lösungen durchsucht, doch bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Wie oft synchronisierst du dein Band?
Bei mir war es auch schon so, dass es direkt nach dem aufwachen nichts angezeigt hat. Nachdem ich es danach irgendwann nochmal verbunden habe, wurde mir mein Schlaf auch angezeigt.

Ich synchronisiere es eigentlich mehrmals am Tag, je nachdem wann ich gerade Zeit habe, jedoch regelmäßig zur Mittagspause und zum Feierabend.

Bei Nachtschichten zeichnet es nichts auf....sonst klappt es bei mir.

Ich hab heute morgen synchronisiert und danach noch mehrfach:
"Keine Schlafdaten für die letzte Nacht"

Hätte ich mein Mi Band 1s nicht von Banggoods, sondern bei Amazon bestellt, würde ich es zurück schicken. Empfehlen werde ich es jedenfalls nicht mehr.

Marvin-42 schrieb:
Ich hab heute morgen synchronisiert und danach noch mehrfach:
"Keine Schlafdaten für die letzte Nacht"

Hätte ich mein Mi Band 1s nicht von Banggoods, sondern bei Amazon bestellt, würde ich es zurück schicken. Empfehlen werde ich es jedenfalls nicht mehr.

Mir ist aufgefallen, dass es sehr von den Schlafzeiten abhängig ist, ob das MiBand die Schlafdaten aufzeichnet, oder eben nicht. Trage ich am Wochenende die Zeitung um 03:00 Uhr aus und gehe somit erst gegen 05:00 - 05:30 Uhr schlafen, werden keine Daten aufgezeichnet. Gehe ich jedoch in der Woche um 23:00 Uhr schlafen und stehe um 06:00 Uhr auf, werden die Daten lückenlos aufgezeichnet.

Das MiBand ist mittlerweile nicht mehr das einzige Gerät, welches ich von Xiaomi besitze, da ich von dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr positiv überrascht war, doch muss ich muss sagen, es wird kein weiteres dieses Herstellers folgen. Xiaomi bietet mittlerweile Produkte aus allen mögliche Sparten an, sein es Kopfkissen, Schuhe, TV-Geräte, Smartphones ect. es ist alles dabei. Dieses Unternehmen erweckt bei mir den Eindruck, als würde es alles anfangen, doch nichts wirklich zu Ende führen. Wie ein riesiger Spielplatz voller Kinder, welche alles einmal ausprobieren müssen.

• Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Getsern war eine ganz normale Nacht, aber es wurden keine Daten aufgezeichnet. Davor hat es in mehreren sehr kurzen Nächten funktioniert. Ich hatte aber den Eindruck, dass nur die erste Nacht tatsächlich korrekt war. Vorgestern habe ich vorm Aufstehen zwei Stunden lang mehr oder weniger wach gelegen und konnte nicht schlafen. Vielleicht bin ich tatsächlich auch mal kurz eingeschlafen, aber für das Mi waren es zwei Stunden Schlaf: Definitiv falsch. Ich habe diverse Software ausprobiert und ich erinnere mich an eine Option, wo im Schlaf zur genaueren Erfassung der Puls kontrolliert wurde. Diese Option finde ich in meiner aktuell installierten Apps nicht mehr.

Beim Rest gebe ich dir Recht. Mit der richtigen Software hätte das Band sehr viel Potential.

Evtl. hat das Band ja doch einen Speicher? :D

Rückblick: nach dem die Schalf-Analyse in der MI Band Notify& Fitness app implementiert wurde Syncronisierte mein Band mit der App und es wurden Tage vorher aufgespielt/eingelesen.

Eventuell hat das Miband alles gespeichert & nur die App hat einen Bug dass es nicht gelesen wird.
Ich hatte ähnliche Vorkommnisse auch bei meinem ersten Band - jetz mit dem 1s genauso. Nur dass ich heute nicht mehr die Offizielle App nute sondern die andere.