MiBand Zubehör - (Ersatz-)Bänder, Ladeadapter, etc.

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frank62 schrieb:
wie kann das kaputt gehen und was?

Die kleine Lasche ist gerissen, wo man das Band beim schließen durchsteckt. Ich habe das Band täglich zum Duschen entfernt. Dafür ist es scheinbar nicht ausgelegt. Ich dachte auch, das Band sei unkaputtbar

cithrix schrieb:
Die kleine Lasche ist gerissen, wo man das Band beim schließen durchsteckt. Ich habe das Band täglich zum Duschen entfernt. Dafür ist es scheinbar nicht ausgelegt. Ich dachte auch, das Band sei unkaputtbar
Auch bei mir. Ich nehme es aber nur beim Laden ab. Man kann anscheinend irgendwo unglücklich hängen bleiben und das Ganze so beschleunigen.

Gruß

Auch bei meinem ist nach fast 4 Monaten des täglichen Tragens das Bändchen gerissen. Abgenommen habe ich es nur zum Laden und Motorrad fahren.

Weiß Jemand von euch, wo ich ein braunes Gummiband her bekomme? Auf ebay gab es das mal, aber die Händler haben nur noch die quietsch bunten Ausführungen.

Das von papa-nundo genannte Lederarmband ist momentan wohl zum halben Preis zu haben!

• Danke
Reaktionen: Andronik3000
Bestellt für 8.84 €! Sehr geil!

Kleines feedback wäre sehr nett, Jungs/Mädels.

Habe eben auch bestellt, Feedback wird etwas dauern, Versand dauert sicher wieder 2 bis 4 Wochen.

Dito ich auch das braune.

Das ist nicht das originale, was jetzt nicht schlecht sein muss. Der Unterschied liegt wohl vor allem darin, dass die Halterung aus Kunststoff ist und nicht aus alu/Metal.

Ein wenig offtopic, aber schaut mal, hab grad was gebastelt. Schweißdraht und ein Kontakt von ner Kabelklemme.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1433870007603.jpg
    uploadfromtaptalk1433870007603.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: redcooper85 und olih
Der selbst entwickelte Halter als Halsschmuck :D

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Tolle Idee, ich habs mal ins Zubehörthema gesteckt.

raoul_duke schrieb:
hab grad was gebastelt. Schweißdraht und ein Kontakt von ner Kabelklemme.

Jetzt noch etwas schön verlöten und evtl verschleifen und es schaut richtig sauber aus.

Ist bei jemanden schon das nachgemachte Lederarmband von Tinydeal angekommen?

Wie ich schon schrieb, ist das Gleiche was ich schon vor Monaten bekam!

unLieb schrieb:
Heute kam mein Lederarmband per Einschreiben und Zollbefreit bei mir an.

Verpackt ist es in einer schicken Alu-Büchse.

Dieser liegen das Band, ein Schraubzieher und ein paar Ersatzschrauben bei.

Der Grund dafür ist der, dass hier das MiBand-Modul ordentlich verschraubt wird, und so nicht wie bei dem Original-Band herausfallen kann, wie es wohl schon einigen passiert ist.

Das MiBand-Halterung ist aus Kunststoff welche mit der bekannten samtigen Beschichtung überzogen ist, welche sich auf der Hand ganz gut anfühlt.

Das Armband selber scheint tatsächlich aus Leder zu sein, welches aber derzeit noch einen leicht chemischen Geruch absondert.

Ich denke aber dass dieser nach ein paar Tagen verflogen ist.

Über den Tragekomfort selber kann ich jetzt noch nicht viel sagen, da ich es jetzt erst seit knapp einer halben Stunde am Arm habe. Ich würde aber vorausschauend behaupten, dass es sich genauso gut wie das Original tragen wird.

Optisch gefällt es mir soweit ganz gut, auch wenn das perfekte Lederarmband für mich persönlich eine Fusion aus diesem und dem Original wäre.

Einziger kleiner Wermutstropfen könnte die Entnahme des MiBand-Moduls durch das Verschrauben sein. Aber da unser Band Gott sei Dank locker mehr als 20 Tage schafft, sollte das zu verschmerzen sein. Wenn man das Band alle 4-5 Tage laden müsste, ich denke da würde man dann ganz schön abkotzen.

Erwerben könnt ihr es in drei Farben auf Aliexpress. Versand hat ~ 20 Tage gedauert.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
@unLieb Ah Ok, danke. Muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Kannst mal ein Foto angelegt am Arm machen, wenn es dich nicht stört? Würde mich interessieren, wie groß das ist. Du hast ja die schwarze Variante.

Werde auch noch ein paar Fotos hier posten, wenn das Braune da ist. Ggf. schreibe ich noch einen Bericht auf meinem Blog bzw. ergänzen meinen Artikel mit dem Original-Lederarmband als Alternative. ;)