MiBand verbindet einfach nicht

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eTexx

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich bekomme das MiBand einfach nicht mit dem Handy verbunden.
Handy: Samsung S5

Folgendes habe ich versucht.
  • Während des ladens des bandes
  • Während der Uhr-Bewegung
  • Während ich über das Band streife
  • Verschiedene Versionen der Applikation
  • Bluetooth restart
  • Handy restart
Bei "Discover bands nearby" wird das Band gefunden, aber es verbidnet nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem, nur mit dem Motorola Moto X 2014. Ansonsten habe ich bereits alles gemacht, was der TE auch gemacht hat. :/
 
Hallo,

Ich hab das gleiche Problem, auch mit einem Samsung Galaxy S5. Es war aber schon mal für ein paar Tage verbunden und ist dann irgendwann wieder raus geflogen. Warum auch immer..... Testweise habe ich mal die Kopplung an einen Tablet probiert und da funktioniert es. Bin kurz davor, das ganze Handy platt zu machen :mad:
 
Schon mal versucht die evtl bestehende Verbindung mit der App zu trennen und neu zu starten?
Ich hatte zuerst dir Original Mi fit App und wollte danach die modifizierte installieren. Kopplung hat dann aber nicht mehr geklappt weil das Band vorher schon mal verbunden war.
 
Bei mir tut sich seit dem Kauf auch nichts. Mein Mi4c findet das MiBand, aber er verbindet einfach nicht. Bin am überlegen ein Hardreset durchzuführen.
Habe im Netz irgendwo ein Tutorial gefunden, der besagt, dass man sein MiBand für 2 Tage in den Kühlschrank legt und danach wieder versucht, ihn mit dem Handy zu verbinden.
 
Ich glaub das gilt nur falls der Akku nicht mehr lädt, bzw das Band tiefentladen ist.
 
Hallo,
auch ich bekomme keine Verbindung zwischen Mi Band und dem S5. Bei der App aus dem Play Store blinken kurz die drei grünen LED´s auf, danach wird mir direkt gesagt Band nicht gefunden und ich solle warten bis ein rotes LED aufleuchtet (ist aber nie aufgeleuchtet).

Als nächstes habe ich die App von Decuro probiert, hier findet die App das Band gar nicht. Das Handy findet das Band, ich kann es auch koppeln. Hier blinken auch kurz drei grüne LED´s auf aber spätestens in der App wieder das selbe Problem :-(

Ich bin am überlegen das Band wieder Retour zu schicken, mich bringt das Ding auf die Palme. Zweifel schon an meinem Verstand.

Habt ihr evtl Neuigkeiten die mir auch weiter helfen würden?
 
Nun ist es auch bei mir so weit - die App stellte (mal wieder) fest, dass die Verbindung zum Band fehlgeschlagen ist. Zunächst kein Problem, irgendwann berappelt sich das wieder. :) Diesmal leider nicht.

Ich benutze das Mi Band 1S seit Ende Dezember, und vor einiger Zeit ging schon einmal "nichts mehr". Ein Neustart des Telefons, ein Entkoppeln und das komplette Aufladen des Bandes halfen dann. Nun tut sich gar nichts; habe die Verbindung getrennt, kann aber keine neue mehr aufbauen. Die Fehlermeldung der App (die "offizielle" aus dem Play Store) lautet ständig: "Zu viele Gräte (sic) in Reichweite", oder auch mal "Mi Band not found" verbunden mit dem Hinweis, ich solle auf ein rotes blinkendes Licht achten. Da kann ich beim 1S vermutlich lange warten ...

PS - So, jetzt geht's gerade mal wieder. App-Cache geleert, das Band aus der Bluetooth-Geräteliste entfernt, noch ein Neustart - irgendetwas davon hat offenbar geholfen. Mal schauen, wie es weiter geht.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 524
Da ich nun ein neues Handy habe und natürlich mein Band sich nicht verbinden wollte habe ich nach einiger Zeit etwas gefunden. Scheinbar einfach eine App aus dritter Hand nehmen und dort verbindet sich das Band. Also habe ich mir "Mi Band Notify V2" geladen, gestartet und er hat das Band sofort gefunden. In den Kommentaren hatte jemand geschrieben, dass wenn das Band nicht gefunden wird man sich einen Bluettooth Scanner laden soll um die Mac-Adresse herauszufinden und diese dann manuell in der Notify App eintragen.

Mir hat das prima geholfen, ich hoffe euch auch.
Ich habe mir die App nun auch genauer angeschaut und finde die super. Bietet doch einiges mehr als MiFit selber. Außer das MiFit um einiges besser aussieht und aufgebaut ist.

Gruß
 
Derzeit kämpfe ich mit mir. ;) Einerseits ist das Mi Band schön "leicht" (was Gewicht, Aussehen und Tragekomfort angeht) und tut im Prinzip, was es tun soll. Zudem muss es - ganz großes Plus - wirklich selten aufgeladen werden. Doch leider ist da mein Problem mit der Verbindung zwischen Band und App, die immer mal wieder flöten geht (s.o.) und oft nur mit einigem Zeitaufwand wieder herzustellen ist.

Dazu kommt der Pulsmesser-Bug, der seit der aktuellen Version von Mi Fit diese App "zuverlässig" zum Absturz bringt, sobald man den Menüpunkt aufruft. Ein Bekannter von mir, der auch ein Mi Band nutzt(e), hat sich gerade ein anderes Band gekauft - mit Display, aber nur ca. 1 Woche "Laufzeit". Ich denke und schwanke noch ...
 
Als ich mein MiBand zum ersten Mal verbinden wollte, hatte ich genau das gleiche Problem und war schon kurz davor zu verzweifeln. Dann habe ich aus der Not heraus einfach mal versucht alle Bluetooth-Geräte in meiner direkten Umgebung auszuschalten, außer das MiBand natürlich und seit dem läuft es ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.580
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.550
Genesis4000
G
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
2.933
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten