MiBand -- lässt sich nicht koppeln

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hallo miteinander,

ich habe seit zwei Tagen ein MiBand das habe ich ganz brav erst mal mit dem dabei liegenden USB Kabel geladen.

Dabei hat es ein paar mal Vibriert und die LED 1 dann 2 dann 3 gingen an und jetzt sollte es voll sein. *Hoffe ich*

also habe ich mir die APP geladen und wollte es verbinden.
jedoch kommt immer das zu viele Bänder in der nähe sind, Öm ich bin hier alleine :-(
Screenshot_2015-10-09-16-35-05.png

wenn ich mir dann anzeigen lasse welche Bänder es gibt kommt nur ein, jedoch verbindet es sich nicht mit dem :-(
Screenshot_2015-10-09-16-35-13.png
hat jemand eine Idee was ich machen kann?

habe die APP`s schon beide ausprobiert:
- MiFit 1 4 113
- MiFit 1 5 423

das Bluetooth habe ich auch Deaktiviert und wider Aktivwirt.

leider alles ohne Erfolg :-(

Gruß Mücke
 
Vielleicht nicht nur Bluetooth deaktivieren und aktivieren, sondern das MiBand aus den Bluetooth-Einstellungen löschen und neu verbinden wäre noch eine Idee von mir...
 
Oder mal handy Neustarten auch das kann helfen und von der Mifit App den cache leeren
 
Ja, die erste Kopplung ist schon mal etwas nervig...
 
1. Smartphone neu Gestartet, -- Check
2. Mifit App den cache leeren -- Check
- das Problem ist noch immer das selbe.

1. Mifit App den cache leeren -- Check
2. Smartphone neu Gestartet, -- Check
- das Problem ist noch immer das selbe.


MiBand aus den Bluetooth-Einstellungen löschen
- Öm wie mache ich das?
ich bekomme das MiBand nicht immer im Bluetooth angezeigt und gekoppelt habe ich das da auch noch nie.
Aktuell bekomme ich das auch wenn ich nach Geräten suche das dort nicht angezeigt :-(
könnte das schon ein Problem darstellen?



1. Mifit App Deinstalliert -- Check
2. Smartphone neu Gestartet, -- Check
3. Mifit App Heruntergeladen und Installiert
- das Problem ist noch immer das selbe.


Könnte ich noch eine Variante ausprobieren? um das teil zum laufen zu bringen?



gruß Mücke
 
Muecke1982 schrieb:
1. Smartphone neu Gestartet, -- Check
2. Mifit App den cache leeren -- Check
- das Problem ist noch immer das selbe.

1. Mifit App den cache leeren -- Check
2. Smartphone neu Gestartet, -- Check
- das Problem ist noch immer das selbe.


MiBand aus den Bluetooth-Einstellungen löschen
- Öm wie mache ich das?
ich bekomme das MiBand nicht immer im Bluetooth angezeigt und gekoppelt habe ich das da auch noch nie.
Aktuell bekomme ich das auch wenn ich nach Geräten suche das dort nicht angezeigt :-(
könnte das schon ein Problem darstellen?



1. Mifit App Deinstalliert -- Check
2. Smartphone neu Gestartet, -- Check
3. Mifit App Heruntergeladen und Installiert
- das Problem ist noch immer das selbe.


Könnte ich noch eine Variante ausprobieren? um das teil zum laufen zu bringen?



gruß Mücke

Zum Thema "MiBand aus den Bluetooth-Einstellungen löschen" (vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt), gehe ich unter Einstellungen - Bluetooth: Dort wird bei mir das Pairing-Gerät MI angezeigt: dieses habe ich entfernt und dann neu mit der MiFit-App gepairt.
 
Das bekomme ich dort gar nicht angezeigt :-(
(Bild)

kann das schon ein Problem sein, muss das MiBand dort angezeigt werden?
 

Anhänge

  • 20151016_181239.jpg
    20151016_181239.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 428
Wen du nach Geräten in den Bluetooth Einstellungen nach Bluetooth Geräten suchen lässt sollte das Band angezeigt werden wen es dort nicht mal angezeigt wird stimmt was nicht. Kann es sein das dein Handy nicht kompatibel ist? Also Bluetooth 4.0 fehlt bzw das low energy Profil für Bluetooth?
 
Im Playstore gibt's auch ne App namens BLE Checker mit der kann man testen ob das Handy die Anforderungen erfüllt um mit nem Mi Band zu funktionieren
 
Audipower schrieb:
Wen du nach Geräten in den Bluetooth Einstellungen nach Bluetooth Geräten suchen lässt sollte das Band angezeigt werden wen es dort nicht mal angezeigt wird stimmt was nicht. Kann es sein das dein Handy nicht kompatibel ist? Also Bluetooth 4.0 fehlt bzw das low energy Profil für Bluetooth?

Ich habe das MiBand schon mal in den Bluetooth Einstellungen gesehen, doch das taucht dort mittlerweile nicht mehr auf :-(

wo kann ich im Samsung S5 nachschauen welche Bluetooth ich habe?
 
Ja mal mit dem BLE Checker Probiren wen BLE Funktioniert wird direkt ein blauer Bildschirm angezeigt BLE Suported
 
OK, Installiert und Blau :)

BLE Supported wird angezeigt.
[DOUBLEPOST=1445016214,1445016114][/DOUBLEPOST]habe mir die Adresse Kopiert.
was kann man mit der Adresse denn nun machen? benötige ich die für das MiBand?
 
nein das mit der adresse benötigst du nicht ging nur um die frage ob dein handy Kompatibel ist
 
ah OK.

Dann kann ich die Frage abhaken.

Handy Kompatibel -- JA

was könnte ich jetzt machen um das teil zum laufen zu bekommen?
 
Ja am besten mal mit nem anderen handy testen ob da das band funktioniert kann ja sein das einfach das band kaput is und du für umme fummelst
 
OK, dann muss ich jetzt ein anderes Handy Suchen mit dem ich das Testen kann, mit dem S2 geht das ja nicht das hat das Bluetooth 4.0 ja nicht. :-(
 
Bei mir geht's auch nicht. Hatte schon eines aber verloren. Das neue wird unter BT erkannt aber nicht in der App
 
Dann in den Bluetooth Einstellungen das mi Band trennen Handy Neustart und dann nochmal die App suchen lassen
 
ich habe es gestern mit einem andern Smartphone testen können.
bei dem anderen Smartphone ist schon ein Band gekoppelt das haben
wir natürlich zuerst entkoppelt, doch das Smartphone hat auch keine
Verbindung aufbauen können.
somit gehe ich davon aus das mein Band eine Macke hat.

bin mal gespannt was der Hersteller sagt, ...

Gruß Mücke
 
Mit dem iPad ging es auf Anhieb, verstehe es nicht. Auf meinem Note lief doch schon eines.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.580
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.550
Genesis4000
G
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
2.933
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten