MiBand -- lässt sich nicht koppeln

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ein iPad zum Testen habe ich nicht :-( habe auch keinen im Bekanntenkreis der so ein Schickes teil hat ;-(

Aber welche App Version man nutzt sollte doch egal sein

Ähm Nein. Er hat wie ich, steht im ersten Beitrag, die Versionen von decuro installiert. Ich hatte wie er keinen Verbindung, mit der originalen schon.

Seltsam welche mi Band Version nutzt ihr eigentlich die neue mit weissen LED oder die alte

also ich kann immer noch keine Verbindung aufbauen :-(

Beim Laden zeigt er mir Weise LED`s

Moin,
ich besitze seit heute auch ein MiBand und habe im verdacht, dass das neue MiBand (weiße LED) leider nicht kompatibel ist mit der apg von decuro...
Ich kriege mein Sony z1 compact auch nur mit der originalen App ausm Appstore zum Laufen :/

Kann hier ebenso bestätigen das decuro mit weissen LED's nicht zu koppeln war.

hYdro schrieb:
Kann hier ebenso bestätigen das decuro mit weissen LED's nicht zu koppeln war.
konntest du das nur mit der Original APP dann?

ich kann das weder noch :-(

Ich konnte mich nur mit der decuro APP registrieren, dann diese gelöscht, original geladen und angemeldet. Beim verbinden hatte ich auch lange Probleme. Sicherlich das Telefon 2,3 neu gebootet - irgendwann ging es dann.

Die gleichen Probleme sah ich auf einem HTC One M9.
Auf einem Sasmung Galaxy S5 ging es dagegen beim ersten mal.

Spiel ein wenig damit rum, rebooten, Bluetooth aus / an, APP nochmal löschen ind installieren .. Irgendwann sollte es gehen. Habe sicherlich auch eine Stunde damit verbracht.

Habe das gleiche Problem, ist eins der neuen Mi Bänder die weiß leuchten. Mit der Mi App aus dem Google Store funktioniert das Verbinden problemlos. Habe auch schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Dann muss man eben MiBand Tools dazu runtrtladen, es kostet zwar 1,50€ - aber läuft super.

Hallo,

Ich bin leider auch etwas gefrustet. Hab mir das Mi Band gekauft, dann festgestellt, dass es nur mit bestimmten Versionen meines Handys zu verkoppeln ist, mit meinem natürlich nicht ;-) (Samsung S3 mini die Version mit dem 8190 habe ich, die 8200 Version geht :p). Habe mir dann ein Tablet gekauft, das Android 5.1 hat und Bluetooth 4.0. Die App im Store runterladen ging nicht (Statement: nur für Telefone). Also über andere Quellen diverse Versionen runtergeladen. Das ging dann, allerdings gab es mit der Anmeldung Probleme. Nach ewigen Versuchen hat das endlich geklappt, aber das Tab findet das Mi Band einfach nicht *grummel*

Wir haben es vorhin mit nem Apfel-Telefon versucht, das hat mein Band gefunden. Also das Band an sich funktioniert.

Hat jemand einen Rat?

Mein Bluetooth am Tab findet das Band auch ohne App nicht. Ich dachte, Android 4.4 minimum und Bluetooth 4.0 wären die Daten, auf die es zu Achten gilt. Aber anscheinend….

Liebe Grüße

Simone

Hallo.... Ich habe die gleichen Probleme mit allen decuro Versionen und dem Mi Band (weiße Leds) mit der version aus dem Playstore funktioniert das Band...... Bei den decuro apps heißt es immer zu viele Mi Bänder in der umgebung (es wird aber nur meins angezeigt) habe es mit allen hier beschriebenen tipps mehrmals probiert

Die Bänder mit den weißen LEDS scheinen mit einer neueren Firmware ausgeliefert zu werden als die alten APPS von Decuro unterstützen.
Decuro übersetz schon seit langen Mitfit nicht mehr. Ansonsten übersetzt miui-germany noch sehr viele APPS.

Warum hier alle probieren veraltete APP/Treiber zu verwenden ist mir sowieso ein Rätsel oder installiert ihr unter Win 10 auch die Treiber aus Win XP?

Hatte das s3 mini 8190 und bei mir hats geklappt
Hatte aber auch CM installiert

Brunoirs schrieb:
Hatte das s3 mini 8190 und bei mir hats geklappt
Hatte aber auch CM installiert

Oh, was ist CM?

Mein Handy sagt, dass es kein Update für die Software gibt. Ich hab Android 4.2.1. Und für die App benötigt man ja wohl 4.3+...?

Zu Kokurya: Ich denke, wir verwenden alte Apps, weil die neue wohl nicht geht. Oder meinst Du, wir suche aus Langeweile veraltete Apps aus dem Internet und probieren stundenlang rum? Mir wäre es auch am liebsten, ich könnte die vom Playstore runterladen und fertig...