MiBand -- Bedeutung der LEDs

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen egal in welcher Stellung sich das Band befindet. Nur die Abfrage der Aktivität bedarf des "auf die Uhr sehens".

• Danke
Reaktionen: DeMichaelis
Muss mich jetzt korrigieren.
Jetzt geht es seit heute bei mir auch in jeder Position.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anjoe schrieb:
Falls das zur allgemeinen Erhellung beiträgt:

Habe soeben bemerkt dass, das Band bei einer Benachrichtigung mit der mittleren LED blau (vor-)blinkt? :unsure:

FluxHsu schrieb:
Genau das habe ich auch festgestellt und hier im Thread die Frage gestellt warum das der Fall ist und bislang konnte noch keiner helfen. Wüde mich ebefalls über Antwort freuen.

Evtl. Weil die ganze Benachrichtigungsfunktion in die original App von der Community eingebaut wurde und kein Bestandteil der original Xiaomi App ist. Diese kennt nur die Ansteuerung der LEDs in der in den settings ausgewählten Farbe und blinkt eben in dieser vor, als Reaktion darauf, dass was ankommt. Erst danach greift das reinkochte notification Feature und steuert die LED an.
Ist keine Tatsache so, nur eine Überlegung (dass das notification Feature aus der Community kommt habe ich aber irgendwo mal gelesen).

• Danke
Reaktionen: FluxHsu
DeMichaelis schrieb:
Hallo,
ich habe es gerade selber getestet.
Es ist tatsächlich so, dass man den Arm hängen lassen muss, damit das Band vibriert und die LEDs leuchten.
:(

Das kann ich so nicht bestätigen: wenn ich im Sessel sitze, vibriert das Band bei Benachrichtigungen. Und ich habe den Arm dann auch nicht hängen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Hippipippi schrieb:
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen egal in welcher Stellung sich das Band befindet. Nur die Abfrage der Aktivität bedarf des "auf die Uhr sehens".

Genau!

seoknecht schrieb:
Evtl. Weil die ganze Benachrichtigungsfunktion in die original App von der Community eingebaut wurde und kein Bestandteil der original Xiaomi App ist. Diese kennt nur die Ansteuerung der LEDs in der in den settings ausgewählten Farbe und blinkt eben in dieser vor, als Reaktion darauf, dass was ankommt. Erst danach greift das reinkochte notification Feature und steuert die LED an.
Ist keine Tatsache so, nur eine Überlegung (dass das notification Feature aus der Community kommt habe ich aber irgendwo mal gelesen).

Danke für die Erklärung die für mich auch logisch klingt :) :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
Ich dachte schon, ich bin zu blöd um auf die Uhr zu schauen:ohmy:.
Wenn ich jedoch wie ein Maulwurf das Miband betrachte funktioniert es.

Sprich:

1. Arm hängen lassen
  2. Falsch: Band bis auf Höhe Hals/kinn heben, dann geht es.
  3. Edit: Der Winkel ist entscheidend. Das silberne Teil darf nicht waagerecht, sonder muss um einige Grad zum Beobachter hin geneigt sein. Dann geht es auf jeder Höhe.
Ich hatte vorher nur den Arm nur rechtwinklig, etwas unterhalb
Brusthöhe gehalten. Dann geht es nicht. (Edit: Dabei ist das silberne Teil genau waagerecht und das war das Problem!)
Wie rum ich das Armband trage spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
sartorius schrieb:
Ich hab heute den Eindruck gehabt, dass es für die Funktion "Aktivitäts-Fortschritt" relevant sein könnte, dass man sich das Armband richtig rum anlegt.
Toll. Und was ist "richtig rum"?

naturelle schrieb:
Da das Armband nicht fix mit dem Sensor verbunden ist, gehe ich schwer davon aus, dass es weder ein "richtig rum" noch ein "falsch rum" geben dürfte. Es sei denn, man glaubt an Voodoo.

naturelle schrieb:

Es gibt kein richtig und falsch xD
Hab es schon in beiden Richtungen drin gehabt und es reagiert exakt gleich :p

Ich bekomme keine Benachrichtigung bei eingehenden SMS. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hast du SMS bei Einstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen -> SMS eingestellt und auch den Haken bei "Benachrichtigung ohne Verzögerung" nicht vergessen? :)

Das habe ich genauso eingestellt.

Außer Anrufen bekomme ich nichts an Benachrichtigungen weder SMS noch Whats up oder News

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch. Hab dann alle Haken mal raus genommen uns anschließend neu gesetzt, dann ging es wieder.

Ist der Benachrichtigungszugriff denn seitens der Phone settings fürs miband (BleNotificationService) erlaubt?

... einmal zurück zum Thema LEDs und ihre Bedeutung:

Alle blinken rot - Akku laden
Alle blinken in der eingestellten Farbe und Armband virbirert - Tagesziel eireicht

grünes Lauflich beim landen - Akku defekt?
grünes blinken 1. LED - läd nicht
grünes blinke (erst 1, dann 2 ann 3 ) normales laden

Alles mit (deutscher) original Software

• Danke
Reaktionen: derjürgen
os-grizu schrieb:
... einmal zurück zum Thema LEDs und ihre Bedeutung:

Alle blinken rot - Akku laden
Alle blinken in der eingestellten Farbe und Armband virbirert - Tagesziel eireicht

grünes Lauflich beim landen - Akku defekt?
grünes blinken 1. LED - läd nicht
grünes blinke (erst 1, dann 2 ann 3 ) normales laden

Alles mit (deutscher) original Software

Was ist wenn der Akku voll geladen ist, trotzdem alle 3 LED's rot blinken?

...dann zerstört sich das Band in 10 sek. von selber :lol:
Ne quatsch, warn Witz...passte gerade so gut :cool2:

Gute Frage, hab auch eins rumliegen mit dem gleichen Fehler. Bei dem geht gar nix mehr!!