MiBand 1 oder Optimized

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dobram

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

was denkt ihr? Ist die alte Version des MiBandes besser oder sollte man zur optimierten von 2015 greifen? Bei dem alten gab es ja noch die farbigen LEDs. Sonst hat sich ja nicht viel geändert, vielleicht was geringfügig. Also wäre es dann besser zum alten zu greifen? Was wären beim alten MiBand die Vor-/Nachteile und wie schaut es beim neueren aus.

//ich meine jetzt mit dem neueren nicht das mit dem Herzfrequenzmesser

danke im Voraus

Da hast Du dann auch schon mit die einzige Neuerung selbst genannt. Der Herzfrequenzmesser. Dazu ist es noch Wasserdicht. Das wars auch schon.
Zitat von com-magazin.com
Das neue Xiaomi Smart Wearable Mi Band 1S verfügt im Gegensatz zum Vorgängermodell nun auch über einen Herzfrequenzsensor und kostet umgerechnet gerade einmal rund 15 Euro.
Der optische Sensor für die Pulsmessung soll Anhängern der Quantified-Self-Bewegung im Zusammenspiel mit der überarbeiteten MiFit-App nun noch genauere Fitness-Daten liefern. Die Datenübertragung zum Smartphone erfolgt per Bluetooth 4.0 und die ermittelten Werte der App lassen sich zudem mit Google Fit und Apple Health synchronisieren.
Ansonsten hat der chinesische Hersteller keine weiteren Änderungen an seinem Fitness-Tracker zum Schnäppchenpreis vorgenommen. Die Abmessungen liegen bei 22,5 x 1,4 x 0,9 mm, das Gewicht bei 14 Gramm und der integrierte Akku mit 45 mAh soll Laufzeiten von mehreren Wochen ermöglichen. Mit dem Mi Band 1S lassen sich neben der Pulsmessung auch Schritte zählen oder Schlaf-Zyklen analysieren.

Wasserdicht sind alle Versionen. Und er meinte ja nicht das 1s, sondern die optimized Version vom alten.
Ja, nur LED unterscheiden sich. Nm das alte mit multicolor LED

• Danke
Reaktionen: dobram