Mi Band vibriert bei jeder Synchro mit Mail-Server

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manicrenato

Gast
Hallo, ich habe im Moment das Problem, dass das Mi Band bei jeder Synchronisation des verbundenen Mailtools (Aqua Mail auf Samsung S4 active), egal ob es neu Nachrichten gibt oder nicht, vibriert. Das nervt bei eingestellten Abrufintervallen von 5 Min. :sad: Weiss jemand Abhilfe? Danke und Gruss

Habe das selbe Problem. Auch Aqua Mail. Bis jetzt keine Lösung gefunden. Habe die Benachrichtung für Aqua Mail jetzt erst einmal abgestellt.

Moin!

Probiert mal, unter Einstellungen->Benutzeroberfläche das Statusbar-Icon zu deaktivieren...

MfG
MrFX

In der App oder unter Android? Das Symbol wird mir eh nicht dauerhaft angezeigt sondern nur bei der Synchronisation

EDIT: Gefunden in den App Einstellungen.

Habe es jetzt mal deaktiviert und das Band vibriert jetzt nicht mehr bei der Synchronisation. Aber in der Aqua Mail App steht dass die Funktion aktiviert sein muss damit die App richtig funktioniert. Was ist denn damit gemeint und warum sollte die App dann nicht mehr richtig funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das Abschalten bewirkt leider nur, dass das Band bzgl. eingehender Emails überhaupt nichts mehr tut. Trotzdem vielen Dank. Gruss

Naja, wenn AquaMail bei jeder Synchronisation eine Benachrichtigung in die Benachrichtigungsleiste haut, dann reagiert auch die MiBand App darauf. Woher soll die App auch wissen, ob es eine Benachrichtigung anhand eines Eingangs einer Mail ist ober ob die Benachrichtigung lediglich eine Info über den Sync ist. :mellow:

Tja, ich würde sagen, darin besteht eben die Kunst des Programmierens...Das Handy selbst vibriert ja auch nicht bei jeder Synchro, sondern nur, wenn tatsächlich eine Nachricht bei Aqua-Mail eingeht.:thumbdn:

Naja, AquaMail weiß es ja - ist ja auch so programmiert. Nur wie soll das die MiBand App wissen?
Kann man in AquaMail nicht einstellen, dass bei der Synchro keine Benachrichtigung abgesetzt wird und beim Maileingang schon?

Doch das geht, es erscheint sogar ein anderes Icon (Synchro vs. neue Nachricht oder halt beides). Nur fragt das Mi Band eben gerade den falschen Parameter ab. Schaltet man die Synchro-Benachrichtigung ab, reagiert das Mi Band gar nicht mehr auf neue Emails. Wieder mal ein versprochener Mehrwert, der bei näherer Betrachtung keiner ist.

manicrenato schrieb:
Tja, ich würde sagen, darin besteht eben die Kunst des Programmierens...

Der Bandapp oder der Mailapp? ;)
Die Bandapp sieht nur "Icon in der Benachrichtigungsleiste", also vibriert das Band...
Die GMailapp oder die Yahooapp syncen ja auch heimlich & nur wenn eine Mail da ist kommt das Icon in die Benachrichtigungsleiste & dann vibriert das Band...

Edit nach Deinem Post:
Gibt es dafür vielleicht einen weiteren Haken in der MiBand-App in den zur Benachrichtigung auszuwählenden Apps?
Für den ACalender gibt es aus 2 separate (für Kalender & für Aufgaben).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mag ja alles sein, aber ich benutze nun mal Aqua Mail (ist ja nicht gerade die große Ausnahme) und da funktioniert es eben nicht, da kann ich an und abschalten, was ich will. Das Band vibriert entweder dauernd oder gar nicht.

Die MiBand App fragt überhaupt keine Parameter ab. Die App reagiert schlicht auf Neueinträge in der Benachrichtigungsleiste egal welcher Art. Unterscheiden kann die App dabei nicht.
Btw. ist das Benachrichtigungsfeature der MiBand App ein Zusatzfeature der inoffiziellen Appversion. In der offiziellen ist das Feature gar nicht enthalten mWn.

Also bei mir funktioniert es jetzt. Ich bekomme jetzt nur noch eine Benachrichtigung aufs Band wenn neue Mails da sind. Beim Synchronisieren nicht mehr.

Dann beschreib doch bitte das genaue Prozedere, damit andere auch davon profitieren können. :smile: Lieben Dank

Wurde hier doch schon beschrieben!

Einfach den Haken raus nehmen (siehe Bild)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1425396622123.jpg
    uploadfromtaptalk1425396622123.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 404
Tja, das bringt leider bei mir nichts (Samsung S4 active Root). Danke und Gruss

Also die neue Version der deutschen App 1.3.312 und das Abschalten des Icons in Aqua Mail haben doch jetzt tatsächlich das Problem aus der Welt geschafft. Ende gut, alles gut. :biggrin:

Oh, hätte erwähnen sollen dass ich die deutsche App drauf habe. Sorry :(