Tarrew
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
Hey,
ich habe mir vor 2 Tagen auch ein Mi Band gekauft. Denke es wird in der nächsten Woche ankommen.
Besitze ein gerootetes Galaxy S4 mit Android 5.0.2 und hoffe mal, dass es diesbezüglich keine Probleme gibt.
Die Akkulaufzeit des Mi Bands soll laut einigen Reviews ja sehr gut sein.
+-30 Tage sollen wohl drin sein.
Mich würde es interessieren, wie es sich auf die Akkulaufzeit des Handys auswirkt wenn man es die ganze Zeit mit dem Mi Band verbunden hat.
Das S4 sollte ja BLE untersützen, aber was heißt das konkret für die Akkulaufzeit. Verbraucht es so gut wie garnichts?
Hatte im XDA-Forum Folgendes gelesen:
Könnt ihr das aus eigener Erfahrung bestätigen? Hat die permanente Bluetooth-Verbindung wirklich keinen Einfluss auf das Akku?
Hab das S4 schon etwas länger und inzwischen auch 2 Akkus, da die Kapazität schon etwas nachgelassen hat. Von daher wäre das mal interessant zu wissen.
Grüße
ich habe mir vor 2 Tagen auch ein Mi Band gekauft. Denke es wird in der nächsten Woche ankommen.
Besitze ein gerootetes Galaxy S4 mit Android 5.0.2 und hoffe mal, dass es diesbezüglich keine Probleme gibt.
Die Akkulaufzeit des Mi Bands soll laut einigen Reviews ja sehr gut sein.
+-30 Tage sollen wohl drin sein.
Mich würde es interessieren, wie es sich auf die Akkulaufzeit des Handys auswirkt wenn man es die ganze Zeit mit dem Mi Band verbunden hat.
Das S4 sollte ja BLE untersützen, aber was heißt das konkret für die Akkulaufzeit. Verbraucht es so gut wie garnichts?
Hatte im XDA-Forum Folgendes gelesen:
There is this general conception of how Bluetooth kills battery and how you shouldn't leave it on.The Mi band is the only device that doesn't kill your battery at all(I mean it literally) and has amazing battery life. I've had it for a week and it's gone from 63-44%.It's battery life is fantastic.No matter the device you have, if it has Android 4.4+ and Bluetooth 4.0+ then it shouldn't drain your battery.It's connection is completely over Bluetooth LE in such a way that the Bluetooth settings show no device connected but it can be found using the app.This means it's using just the Bluetooth LE code introduced by Google with 4.3.So Don't ask about Bluetooth on blahblah.....It does nothing to your battery.
Könnt ihr das aus eigener Erfahrung bestätigen? Hat die permanente Bluetooth-Verbindung wirklich keinen Einfluss auf das Akku?
Hab das S4 schon etwas länger und inzwischen auch 2 Akkus, da die Kapazität schon etwas nachgelassen hat. Von daher wäre das mal interessant zu wissen.
Grüße