Mi Band Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei "Handgelenk" kann man jetzt neben links und rechts auch "Hals" einstellen.
Ich gehe davon aus, dass es als Zubehör dann bald eine Halskette geben wird.

Ich persönlich würde das MI-Band lieber am Hals tragen.

Weiss jemand, ob es irgendwo ein halsband als Zubehör gibt?
 
so, das miband, welches ich vor einer woche bei merimobiles bestellt habe, ist heute angekommen. hängt gerade am ladegerät, bin echt schon gespannt
 
btw: Hat schon jemand die App unter Lollipop getestet / am Laufen?
 
Lässt es sich als Trusted Device hinzufügen?
 
Nein...leider taucht das MiBand nicht in der Liste auf um es als "Trusted Device" hinzuzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Laxor
könnt ihr mal schauen, ob/wie die MiBand-App am Akku zieht? Ich wundere mich seit ein paar Tage über meine Laufdauer des Akkus. Hab nun nachgeschaut:

die MiBand App steht unangefochten an der Spitze mit 56%!

(auf einem Nexus 5)
 
Bei mir taucht die miband APP überhaupt nicht in der Akku-Anzeige auf. (N5 Lollipop)
 
In der Standard-Android-Anzeige steht die App auch bei mir nicht drin.
In der App "Wheres My Droid Power" steht sie mit 0,3% im oberen Mittelfeld...
(Handy ist ein Acer E700)
 
bis gestern abend hat mein miband einwandfrei funktioniert. heute morgen aber sagt mir mein handy, das ich die nacht über das band nicht getragen hätte. hat das jemand auch schon mal gehabt?

ach so, akku ist natürlich geladen:biggrin:
 
Moin, moin! Nachdem ich mich 'überwunden' und trotz aller Skepsis ein Band käuflich erworben habe, stehe ich vor dem Problem der Nutzung... Die Installation der app war dabei die kleinste herausforderung (datei umbenennen von zip nach apk und schon gings los), auch die registrierung für den Mi-Account habe ich geschafft. Scheitere jetzt aber am Pairing. Die App findet das MiBand nicht, Kopplung klappt auch im 4ten Versuch nicht. Das MiBand ist voll geladen, war jedenfalls 1 Tag an der Steckdose , alle 3 LED leuchten grün (solange an Strom). Der 'Host' ist ein Cube talk9x mit Android 4.4.2 und Bluetooth 4. Uber die App "Bluetooth Device Select" sehe ich das MiBand auch. Nur die App verweigert sich
 
Mein nächster Versuch an Deiner Stelle wäre, mal ein anderes Android-Gerät zu probieren. Oder auch mal ein Reboot des Cube?

Ich meine, den Reboot brauchte es bei mir damals auch an einem LG G-Pad 8.3 mit CM11.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Und noch ein Hinweis: bei mir klappt seit 2 Wochen alles wunderbar. Ein-, zweimal aber hat auch bei mir das Verbinden mehrmals nacheinander nicht geklappt. Nach 3-4 Versuchen ging es dann doch.
 
Ein Reboot hat leider nicht geholfen. Was mich etwas irritiert ist der Text "versuchen Sie erneut zu suchen wenn die LED' s anfangen rot zu blinken." da blinkt nur nie was....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Achso: mein anderer android hat leider nur version 4.1, das geht also gar nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Die 3-4 versuche hatte ich gestern schon, heute waren es 2 vor dem Hilferuf/reboot und 2 danach ...
 
Letzte Idee, vielleicht albern. Aber einfach: mal eine ältere Version der miband app probieren? Wäre zwar ein kapitaler Bock von Xiaomi, aber vielleicht verträgt die neuste App-Version ja nicht jede miband-Firmware??
 
Wo finde ich denn am einfachsten eine ältere Version?

Hab eben mal versucht über Einstellungen-Bluetooth die beiden zusammen zu bringen. Scheitere aber, "Pin falsch"...
 
Merci, werde mich mal langsam rückwärts arbeiten...
 
zu dem Akku-Problem: hab einfach nochmal neu installiert. Nun ist alles wieder ok.
 
Bei mir zeichnet sich eine Fehlinvestition ab... Egal welche Version, immer das gleiche Ergebnis. Es kommt keine Verbindung zwischen Gerät und Band zustande. Und da bei keinem Versuch irgendeine LED leuchtet oder blinkt vermute ich das Problem beim MiBand. Hab eine logdatei gefunden, aber die zeigt für mich nur die information das zwischen dem xiaomi-server und meinem Gerät informationen ausgetauscht werden... Der einzige potentielle Hinweis : die Bluetooth ID des Gerätes wird dort als MAC Adresse bezeichnet...
 
Zum Thema pairing... mal versucht beim Verbinden des Mi Band's in der App, das Mi Band an eine Ecke des Handys zu klopfen.
Damit was vom Mi Band übertragen wird.
Meins wollte sich auch nicht verbinden, mit dem "Klopf Trick" gings dann.

Ein Versuch ist's wert...
 
nachdem mein miband auch die 2te nacht hintereinander nichts aufgezeichnet hat, habe ich es heute in der app mal getrennt. jetzt hab ich das problem, das es nicht mehr erkannt wird. genau wie bei palinkas. mein miband leuchtet aber auch nicht mehr. selbst wenn ich es in die steckdose stecke, ich vermute mal meins ist kaputt. hat schon mal einer bei merimobiles etwas reklamiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.864
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.338
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten