Mi Band Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, muß das Handy in der Nähe sein, damit das wecken funktioniert?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Hippipippi und l.art
Habe seit heute das miband und muss sagen is echt top! Besonders das unlock feature hat es mir angetan, allerdings geht es nur bei meinem mi2s, mipad geht nicht, muss die app installiert sein???

mfg
 
Ich würde sagen: Ja sicher! Weil du ja über die App "pairst". Und auch die unlockfunktion einstellt. Habe aber auch irgendwo gelesen, das man jeweils nur ein Gerät miteinander paaren kann.
 
hi, ich habe mir das miband auch mal bestellt. wo finde ich denn die app fürs miband?
 
Bei decuro.de oder etwas besser übersetzt bei Miui-germany.de
 
Nochmal eine kurze Frage zum Verständnis, funktioniert das Band und die App mit Android 4.2 oder nur mit Android ab Version 4.4.?

Edit: Also die übersetzte MiBand App von decuro sagt mir beim Starten, dass es nur ab Android 4.4 funktioniert, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es mit 4.3 ohne Probleme.
Nur die Entsperrfunktion setzt 4.4 voraus.
 
Würde es auch mit einem galaxy s4 mini mit Android 4.4.2 funktionieren?
 
kokurya schrieb:
Also bei mir läuft es mit 4.3 ohne Probleme.
Nur die Entsperrfunktion setzt 4.4 voraus.
Die finde ich aber auch sehr interessant. Seit ich das Band habe, habe ich auch einen (doch sehr empfehlenswerten) PIN-Code, da ich ihn sowieso nicht eingeben muss, wenn das Handy bei mir (dem Band) ist.

Gruß
 
Wenn ich es richtig verstanden habe benötigt die Entsperrfunktion ein Handy mit Miui basierend auf Andorid 4.4+ ob das auch ohne Miui geht weiß ich leider nicht.
 
Wie ist das bei Euch mit dem Schrittzähler? IMHO zählt der zu viele Schritte? Jedenfalls ist die Entfernung die ich zurückgelegt haben soll ziemlich unrealistisch.
Und die LED? In einem Review las ich man könne zwischendurch an den LED den Fortschritt ablesen. Er (der Reviewer) sprach von "jerking" zum aktivieren der LED.
 
Naja,
Schritte ist da eben der falsche Ausdruck, was ja klar ist, denn gezählt wird ja die Bewegung des Bandes. Und mit dem Band auf dem Handgelenk wird eben auch Schnitzelklopfen oder Holzhacken gezählt - was ja im weiteren Sinne auch eine Fitness-Aktivität ist.

Versuch's halt mit Einstecken des Sensors anstatt auf dem Handgelenk (ohne Band halt).

Ich für meinen Teil habe das eher so gemacht: Einen aktiveren Tag gestaltet. Aufzug und Bus weggelassen, einen Spaziergang und ein wenig auf dem Cross-Trainer und dieses Ergebnis als Ziel eingestellt - egal wieviele Schritte/km er angezeigt hat.

Ist beinahe wie eine falsch anzeigende Waage. Wenn ich immer die gleiche verwende, erkenne ich trotzdem die Tendenz ;-)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Hippipippi
So am Rande mal wieder eine kurze Zusammenfassung:
PRO
Fitness Tracker: funktioniert scheinbar mit jedem Handy
Schlaftracker: das selbe wie Fitnesstracker
Akkulaufzeit: bisher mehr als versprochen 24 Tage bei 63 % Akku
Benachrichtung bei eingehenden Anrufen: funktioniert scheinbar nur wenn die App immer im Hintergrund läuft

Unlock Option: funktioniert nur mit Xiaomi Handys und Android 4.4+

Contra
Fitness & Sleep Tracker: Leider kann man Tage nicht vergleichen da nach einem Tag nur mehr die Gesamtschrittzahl bzw Schlafzeit angezeigt wird.
Wäre nett wenn man durch draufklicken auch die letzten Tage genauer anzeigen könnte
Fitness & Sleep Tracker: Keine Möglichkeit die Daten zu exportieren. Man könnte höchstens alles händisch abtippen

Aber alles in allem für diesen Preis immer noch unschlagbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Hippipippi, Red-Bull2k und semmelbroessel
kokurya schrieb:
Fitness & Sleep Tracker: Leider kann man Tage nicht vergleichen da nach einem Tag nur mehr die Gesamtschrittzahl bzw Schlafzeit angezeigt wird.
Wäre nett wenn man durch draufklicken auch die letzten Tage genauer anzeigen könnte

Oben links auf die Balken tippen. Dann werden doch die letzten Tage angezeigt.
 
kokurya schrieb:
Fitness & Sleep Tracker: Keine Möglichkeit die Daten zu exportieren. Man könnte höchstens alles händisch abtippen

Oder einfach nen Screenshot davon nehmen. :winki:

Danke noch für die Review. :)
 
@Hippipippi: Ja die Gesamtzahl. Aber nicht mehr die genaue Übersicht, wenn man z.b. am Vormittag ein Lauftraining macht etc.

@Badnerle: ich meinte die Daten z.b. in ein Fitnesstagbuch zu übertragen
 
Welche Version der App ist eigentlich die aktuellste deutsche Version?
Mein Band scheint heute in der Post gewesen zu sein, so daß ich nun mal mit den Handyvorbereitungen in die Hufe kommen müßte... ;-)
 
Deutsch k.A. aber ich hab 1.1.162.
 
Hast du dazu eventuell nen Link?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.865
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.338
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten