Mi Band Allgemein

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roy_10 schrieb:
Hallo zusammen,

heute ist endlich das MiBand bei mir angekommen, doch ich bekomme es leider nicht hin, mir einen Account bei Xiaomi zu erstellen. Angeblich ist jedes mal das Captcha falsch, hab es bereits mit zwei PC´s und mit meinem Handy ausprobiert-ohne Erfolg. Das Ausfüllen der Felder ohne Maus hat leider auch nicht geholfen.

Hat daher jemand eine Idee oder einen Rat, wie ich den Account erstellt bekomme? ich bin hier richtig am verzweifeln! :scared:

Der Beitrag ist ganze 3 Beiträge über deinem.

Nils93 schrieb:
Der Beitrag ist ganze 3 Beiträge über deinem.

Lieber Nils,

ich freue mich wirklich über jede Antwort, jedoch verstehe ich deinen (redundanten) Beitrag nicht so ganz. Wie ich ebenfalls erwähnt habe, funktioniert das Ausfüllen nach der oben genannten Methode nicht, weshalb ich mich hilfesuchend an das Forum gewandt habe in der Hoffnung, womöglich anderweitig Hilfe zu erhalten und das Band endlich nutzen zu können.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit dem Fehler/einen vernünftigen Hinweis? Das wäre wirklich klasse!

ca. 300x probieren, irgendwann geht's dann. Dabei versuchen, das Captcha tatsächlich korrekt (groß/klein) einzugeben.

Der Fehler scheint endlich behoben zu sein, soeben ging die Registrierung endlich durch! :)

Ok, Band an der rechten Hand + "normale Zahnbürste" = das Teil ist der Meinung ich betreibe Sport. ;) Also, elektrische Zahnbürste nutzen, oder Band ab machen.

Ansonsten, absolut ok. Interessant war die Akkuladung, bei Ankunft. Die App sagte mir, 48% und die letzte Ladung vor 297 Tagen ^^

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Naja, das ist ja auch klar, bei der verwendeten Methode. Wenn du 2x tägl. die Zähne putzt, dann einfach das Soll um 500(?) erhöhen ;-)

Gruß

Für diejenigen, die eventuell vor demselben Problem standen/stehen: Ich habe ein Nexus 7 (2012), dieses unterstützt offiziell kein Bluetooth 4.0, jedoch gibt es die Hardware des Nexus her.
Was Ihr dafür tun müsst: Das Nexus rooten (z.b. mit dem Nexus Root Toolkit) und mit dieser App: "Bluetooth Low Energy Enabler" Bluetooth LE aktivieren! Dann kann auch das Nexus 7 mit dem MiBand kommunizieren (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manuelnaranjo.btle.installer2&hl=de)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Das ist aber kein günstiges Vergnügen, übersteigt ja fast den Wert meines N7.

wie kann ich denn den wecker am armband ausstellen?

irgendwie vibriert das armband zur eingestellten uhrzeit und danach immer noch in 10 minuten abständen danach, das ist aber nicht gewünscht.

drauf tippen oder in bewegung bleiben.. glaube ich.
wenn ich liegen bleibe, virbiert es nochmal. wenn ich aufstehe und mich fertig mache, hörts auf.

Ja, ist bei mir auch so. Wenn ich aufstehe und mich bewege dann bleibt der Alarm aus. Bleibe ich liegen kommt 3 x alle 10 Minuten ein Alarm.

...und das muss auch so sein. Ist ja ein Wecker und kein Vibrator!

Falls mal jemand irgendwo ein hochwertigeres, passendes Armband sieht, bitte mal posten.

Mein erstes Mi-Band ist gestern nach 4 Wochen aus meinem Besitz entfleucht. Hatte den Verschluss vermutlich nicht korrekt genug zusammengedrückt. :sad:

Da ist es eben ein Trost, dass die Teile nicht so teuer sind. Ein Ersatz ist schon in Sichtweite :rolleyes2:

Mir stellt sich eben eine Frage bezgl. des Weckers. Ich benutze das MiBand mit meinem Tablet, d.h. ich habe das Tablet nicht immer bei mir. Wenn ich nun den Wecker einstelle und das Tablet nicht in Reichweite ist, weckt mich das Band trotzdem? D.h. hat das MiBand eine integrierte Uhr?
Weiß das hier zufällig jemand oder hat es schon jemand ausprobiert und kann berichten?

Soweit ich das gelesen habe sollte das funktionieren. Bestätigen kann ich das momentan noch nicht, da ich noch auf mein Band warte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androidler1
Ja funktioniert komplett ohne Handy oder Tablet. Nur einstellen musst du es über das Smartphone oder das Tablet.

• Danke
Reaktionen: androidler1
Dann werde ich das heute mal testen und morgen berichten.

Funktioniert,
mein Handy schläft nicht bei mir und ich werde trotzdem geweckt :)
Wenn es an einem Urlaubstag ist, klopfe ich ein paar mal drauf und es kommt kein Weckvibrieren mehr - höchstens ein kurzes Vibrieren beim Erreichen der eingestellten Weckzeit, weiß ich jetzt nicht so genau.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und androidler1
Habe mein Band heute erhalten, macht einen ganz guten Eindruck :)
Nutze bisher das Smartband SWR10 von Sony, mit dem bin ich aber auf Grund von ständigen Verbindungsabbrüchen nicht wirklich begeistern.

Paar Fragen hätte ich noch zum Miband:
1) Werden die Daten ins Web synchronisiert? D.h. kann man sich die Daten auch ohne Smartphone irgendwo anschauen?
2) Habe gelesen, dass die Daten beim Löschen bzw. bei einem App-Update erhalten bleiben. Wo liegen die Daten, kann man die auch sichern oder auf ein anderes Smartphone übertragen? Oder werden die sogar automatisch synchronisiert, wenn die App auf einem anderen Smartphone installiert wird?
3) Was passiert beim entkoppeln bzw. erneuten koppeln des Bandes, beginnt die Zählung dann wieder bei Null?
4) Was bewirkt denn der Memüpunkt "Vibrationsstatus in der Statusleiste anzeigen"?

Ich habe eine Frage wegen der Funktion "Sicherheitssperre bei Entfernung vom Smartphone".

Ich habe gelesen, dass sich die Sicherheitsfunktion, die sich einschaltet, wenn sich das MIBand mehr als 2 Meter vom Smartphone entfernt befindet, nur unter Android 4.4.4. und nur mit dem MUI Rom funktioniert.

Gibt es die Möglichkeit, dieses spezielle "Addon" im MUI-ROM über ein Xposed-Modul auf andere Geräte zu übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.