Mi Band Allgemein

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also laut der Seite hier: klick hat das Samsung Galaxy 2 nur Bluetooth 3.0, das Band benötigt aber Bluetooth 4.

Akku: heute kam die Meldung Akku bei 10%. Mi Band ist seit dem 05.11 im Einsatz. Ich sage mal: das passt!!!!

• Danke
Reaktionen: Badnerle
ist jegliche Synchronisierung mit dem Band nur mit Bluetooth 4.0 möglich?

Kann man auch über das USB-Kabel synchronisieren, mit PC?

Gibt es irgendein inoffizielles Tool, mit dem man per PC-Software über Bluetooth oder USB die Daten auslesen kann? Theoretisch müsste das ja irgendwie gehen...

Funktioniert es mit anderen Apps als der offiziellen?

Hat sich schon mal jemand angeschaut, welche Daten genau synchronisiert werden? Also wie genau sind die, ist das nur z.B. Schlaf/kein Schlaf oder die exakten Messdaten des Bewegungssensors (z.B. Sekunde 23, Millisekunde 10: Beschleunigung um soundsoviel m/s² in Richtung Winkel X)?

Das Ding ist kein offener Standard. Bluetooth 4.0 ist Voraussetzung und fertig.

Zur Genauigkeit:
Habe gerade mal die Strecke mit einer anderen APP auf GPS-Basis verglichen. Cycle-Droid hatte
1,03 km , Mi-Band 900 m. Ich denke bei den Schrittmessern ist da in beide Richtungen alles drin.

Hab gerade beim Koppeln meines OPOs entdeckt, dass mir auch das Band angezeigt wird, ist es vielleicht möglich die Daten des Bands auch über den PC zu synchronisieren? Jemand ne Idee?

Wie sieht die Abnutzung bei euch aus?
Mein schwarzes Band sieht schon ziemlich mitgenommen aus.. Habe es grad mal seit gestern eine Monat..
Kommt vllt vom waschen?

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren bei euch die Benachrichtigungen zuverlässig? Habe bei whatsapp eingestellt, dass es nur einmal vibrieren soll, bei Facebook zwei Mal. Leider vibriert es häufig auch bei whatsapp zwei Mal und manchmal auch gar nicht.

Naja wenn du bei whatsapp2 Nachrichten in kurzen Abständen bekommst vibriert es auch 2x
Funktionieren tut es zu 95%zuverlässig bei mir.
Trag es immer beim duschen sieht noch aus wie neu.

Man darf sich für die Benachrichtigungen auf jeden Fall nicht zu weit vom Phone entfernen, sonst vibriert eben nichts.

t3st3r123 schrieb:
Ich hab mir hier einfach per Mail registriert. Ging einwandfrei.

Geht leider seit Tagen nicht mehr. Du bekommst immer die Fehlermeldung, dass diese Spamschutz Code (Captcha) falsch ist. Kannst machen was de willst. Ich hatte das Problem schon einmal, im September. Weiss nicht mehr was ich damals gemacht habe um den Account anlegen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze das miband seit gestern mit einem Honor 6. Funktioniert einwandfrei mit koppeln und auch bei Nachrichten vibriert das Band. Anrufe habe ich noch nicht getestet. Leider gibt es keine Möglichkeit damit das Honor 6 zu entsperren..Ist halt kein miui darauf

Nutzt jemand vllt ein LG G2 Mini?

Mein Bruder hat es und bei ihm stürtzt die App mehrmals am Tag ab und der Schrittzähler geht wieder auf 0 zurück.
Wird somit quasi unbrauchbar..

Habt ihr einen Tipp, wie man das beheben kann?
Andere Versionen habe ich schon getestet, ohne Erfolg.

Gelangweilter schrieb:
Geht leider seit Tagen nicht mehr. Du bekommst immer die Fehlermeldung, dass diese Spamschutz Code (Captcha) falsch ist. Kannst machen was de willst. Ich hatte das Problem schon einmal, im September. Weiss nicht mehr was ich damals gemacht habe um den Account anlegen zu können.

Ich zitiere mich mal selber, falls noch jemand das Problem hat.
Bei mir trat dieses nämlich schon einmal im September auf. Wusste nur nicht wie ich es damals gelöst habe. Nun ist es klar.

Ich darf auf der Website keine Mouse nutzen. Dann kommt immer die Captcha Fehlermeldung. In die Eingabefenster mit Tab und mit Return dann bestätigen. Dann geht es.

Das Band funktioniert absolut zuverlässig. Handy ist ein Sony Xperia Z.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
ich überlege derzeit ein Mi Band mir zu kaufen. Meine Frage wäre ob man die Weckfunktion auch mit mehren Zeiten benutzen kann ohne die Zeit jedesmal zu ändern.Oder wäre es möglich den Vibrationsalarm mit dem ganz normalen Handy Wecker zu koppeln.
Bsp: 1x 9 Uhr
1x 10 Uhr
1x 12.30 Uhr usw.

Danke für mögliche Antworten!

Du kannst drei Alarme erstellen. Zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten. Auch die Tage wann der Wecker wiederholt werden soll kannst du für jeden der drei Alarme einzeln einstellen.

Hallo zusammen,

heute ist endlich das MiBand bei mir angekommen, doch ich bekomme es leider nicht hin, mir einen Account bei Xiaomi zu erstellen. Angeblich ist jedes mal das Captcha falsch, hab es bereits mit zwei PC´s und mit meinem Handy ausprobiert-ohne Erfolg. Das Ausfüllen der Felder ohne Maus hat leider auch nicht geholfen.

Hat daher jemand eine Idee oder einen Rat, wie ich den Account erstellt bekomme? ich bin hier richtig am verzweifeln! :scared:

Exakteres Verhältnis Schritte zu Entfernung - da fehlt mir eine Einstellungsmöglichkeit. Oder habe ich da was übersehen?

Jedenfalls scheint das Mi-Band von einer durchschnittlichen Schrittlänge von 75 cm auszugehen. Ich z. B. habe nach Prüfung mit einem Garmin-Track für mich 105 cm ermittelt.

Hat jemand andere Erfahrungen?

Gibt es möglichkeit eines "Reset" ? Hatte das Band testweise ausgeliehen, würde gerne die Datensammlung neu starten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.