Mi Band Allgemein

• 629 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne hier off topic zu werden, meins steht auch zum Verkauf

Bin auch am überlegen ob ich mir nen MiBand hole (Shop oder von jemand hier XD). Hätte aber noch ein paar kleine Fragen:
1. Man braucht ja Bluetooth 4.0. Mein Galaxy Nexus ist momentan auf Android 4.3 - damit wurde erst Bluetooth 4.0 freigeschaltet. Ist man noch auf Android 4.2 oder älter geht nur Bluetooth 3.0. Zufällig jemand hier der das Band mit einem Galaxy Nexus betreibt und somit sagen kann ob es damit einwandfrei funktioniert.
2. Es gibt ja so Features wie automatisches entsperren wenn man ein Xiaomi Gerät hat. Wenn ich mir MIUI auf Android 4.4 Basis drauf knall müsste das ja funktionieren oder?

KatyB schrieb:
2. Es gibt ja so Features wie automatisches entsperren wenn man ein Xiaomi Gerät hat. Wenn ich mir MIUI auf Android 4.4 Basis drauf knall müsste das ja funktionieren oder?

Geht auch mit Android 5.0 z.b. mit meinem G3.

Danke, dass es bei Lollipop über "Trusted Agents" bzw. Smart Lock funktioniert, war mir eigentlich klar. Offiziell ist halt bei 4.3 fürs Galaxy Nexus schluss. 4.4 als Custom Firmware würde gerade noch funktionieren. 5.x aufn GNex ist momentan noch kacka mit zuviel Bugs. Hätte ja sein können, dass es zufällig jemand mitn GNex im Einsatz hat. :)

Wie lange dauert es bis ich den Code zum Erstmaligen anmelden bekomme?

Eigentlich nicht lange 1 - 2 min.

Also bei mir leuchten keine LED´s, weder wenn ich angerufen werde, noch beim laden und auch keinen Status des Fortschritts. Ich hab schon alles durchgschaut, aber man kann ja nirgends was einstellen?

dein band ist aber mim handy verbunden?

Ja, das ist verbunden. Da funktioniert alles, nur die LED´s wollen nicht leuchten.

hast du auch in den benachrichtigungseinstellungen, die apps alle richtig eingestellt

ja, habe da nichts verstellt, nur aktiviert. Vibrieren bei Benachrichtigung klappt ja auch.

das klingt seltsam, was hast du für ein handy

Ein Nexus 4

liegt es da vielleicht an der bluetooth version. ich meine es funktioniert erst ab bluetooth 4.0 vernünftig

Na die LEDs sollten doch unabhängig vom Telefon leuchten, beim laden, z.b.

Ach, beim laden auch nicht. Dann wird es kaputt sein

ps. mein erstes band hatte nach ein paar tagen auch den dienst quittiert

Zuletzt bearbeitet:
hm, sonst geht ja alles, nur die LEDs halt nicht

Hallo zusammen,

mein Mi Band ist eben angekommen.
Leider findet mein LG G3 das Mi Band unter vertrauenswürdige Geräte zwecks automatischer Entsperrung nicht.
Was muss ich dafür denn extra einstellen? Oder geht dies nur mit Xiaomi Handys? :confused2:

Das geht nur mit Xiaomi Handys, bzw. welche die Miui als Oberfläche besitzen. Wahrscheinlich gibt es auch eine Version für das LG G3, wenn dir das wichtig sein sollte.

Soweit ich weiß geht es ab Android 5.0 bei jedem Handy.

• Danke
Reaktionen: Dakanta
Status
Für weitere Antworten geschlossen.