Mi Band Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@besho:
Hm, eigentlich schon - bei mir zählt er beim Fahren nix...

@VERGiL & checker72:
Also ich würde in meinem Fall eher auf die SW hoffen/tippen, denn er zählt ja die Schritte mit, er übernimmt nur nichts in die Detailansicht.
Warum er nachts nix aufzeichnet vertstehe ich allerdings auch nicht. Ich kann auch nicht manuell ein Start/Ende eintragen...
 
Also ich bin heute ca 1,5k oder etwas mehr Schritte gegangen und eine Strecke von 10-15km gefahren, laut App bin ich aber über 3k Schritte gegangen, was ja nicht sein kann..
Gestern das gleiche, nur dass ich 2km gefahren bin :/
 
Naja, wenn du emsig mit dem Band auf der rechten Hand am Schalthebel werkelst, kann der Bewegungssensor das nicht wirklich von Sport unterscheiden. Wenn du 2 Stunden auf dem Ergometer strampelst mit dem Band am Handgelenk, stellt es hingegen keinen Sport fest.

Und wenn du dich 4 Stunden in einer Wagner-Oper nicht bzw. kaum bewegst wird es ebenfalls anzeigen, dass du geschlafen hast.

Das sind halt die Grenzen wenn nur die Bewegungen ausgewertet werden.

Sind aber alles nur meine Annahmen. Trotzdem bin ich persönlich zufrieden mit dem was das Band an Informationen abliefert.

Gruß
 
Naja, trage das Band links, und mit links schalte ich nicht ^^
Verstehe ja was du meinst, aber wenn ich 2km Auto fahre und bißchen lenke, verstehe ich nicht, wo fast 1000 Schritte herkommen sollen.
 
Bei mir wird es grad auch strange:
grad nochmal gesynct mit der App (ohne neu zu koppeln, zu installieren oder irgendwas vorher zu machen!): Plötzlich hat er in den Details für den Zeitraum 15-16 Uhr 59m Distanz & 85 Schritte drin...
Könnte stimmen, war 2 mal am Kopierer/Postkörbchen...
In der Gesamtübersicht von heute bleiben aber die 3598 Schritte mit 2,5Km...!?!?

Von daher glaube ich ehrlich gesagt nochmehr an ein SW-Problem...
 
Das habe ich noch nicht beobachtet, ob's bei mir auch so viel ist. Aber Beschleunigen, Bremsen, ruckeln, Bodenwellen, ... jede Beschleunigung wird als Bewegung gemessen.
Ich nehme an, die SW versucht da was zu erkennen und rauszurechnen, aber das hat sicher seine Grenzen.
Am meisten beeindruckt mich die Schlafaufzeichnung. Die Einschlafzeit kann ich am Besten kontrollieren. Genauer gesagt die "zu Bett geh Zeit", die auf die Minute stimmt. Nach dem Fernsehen auf der Couch erkennt die SW (sicherlich am Morgen von hinten nach vorne analysiert) wann ich ins Bett gegangen bin.

Gruß
 
Danke für die Info.
Kurze Frage noch, kann man den Schrittzaehler auf Null zurücksetzen? Hab nix dazu gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lekzai
Jetzt wird es bei meinen Fehlfunktionen ganz strange:
Heute Nacht (kurz vor 1 Uhr) kurz wach gewesen, schon mal versucht App & Band zu syncen: Keine Daten & zum ersten mal auch der Satz "Sie haben Ihr Band nicht getragen".
Bei den Schritten war immerhin der Balken von der Hunderunde am Abend sichtbar, aber sonst auch nur der kurze vom Nachmittag - wobei die Gesamtzahl der Schritte im Kreis der Zusammenfassung in etwa stimmen dürfte.

Dann heute morgen nach dem Aufstehen nochmal gesynct und plötzlich waren die Balken für Halb- & Tiefschlaf wieder da!? Angeblich eingeschlafen um 00:50, Aufwachzeit korrekt. Daraufhin die Einschlafzeit manuell angepaßt und auch die Balken dazwischen sind vorhanden & scheinen plausibel (inkl. der Wachphase um kurz vor 1 Uhr)!?!
Also irgendwie kann ich mir immer weniger vorstellen, daß es sich dabei um ein Hardware-Problem handelt...
Ist nur die Frage, ob es an der App liegt, oder an der Firmware des Bandes (oder am Handy, z.B. an der BT-Verbindung)...

Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht!
 
Also mein Schrittzähler ist echt fürn Arsch.
Morgens aufgestanden, 277 Schritte. Aufjeden fall paar zu viel.
Fertig gemacht, zur Arbeit gefahren, plötzlich sind es über 1000 Schritte.
 
Nenn ihn halt nicht Schrittzähler sondern Aktivitätszähler ;-)
 
Hätte ich mir einen gewedelt, könnte ich es ja verstehen, aber bisher hat er jeden Tag falsch gezählt.
 
  • Danke
Reaktionen: checker72 und VERGiL
Eine Stunde gemütlich im Schaukelstuhl / auf der Hollywood-Schaukel wird es vermutlich auch zählen. Gerechtfertigt?
 
Oder das MiBand rechts am Arm... rechtshänder... mit rechts Zähneputzen...klingelt das was. :D

Auch eine art "Aktivität":lol:
 
Das Band trage ich links und beim Zähne putzen mache ich sicher keine 1000 Bewegungen..
 
besho schrieb:
Jedes mal wenn ich Auto fahre, kommen da zig Tausend Schritte hinzu.

Frag eventuell mal beim Händler deines Vertrauens ob er dir deine Reifen neu wuchten kann!! :lol::lol:

Spaß beiseite, beim Fahren Zählt er bei mir nichts mit soland ich nicht im Takt der Musik aufs Lenkrad klopfe!

Kannst du aber leicht testen indem du die App öffnest.
Dann werden dir nämlich die aktuellen Schritte angezeigt und laufen dann auch bei jedem neuen Count mit!
 
Mensch was sind hier für Witzbolde unterwegs ;-)
 
Hallo,
es gibt eine neue Mi Band App, aber aktuell wohl nur in Englisch.
1.1.861. Das beste ist denke ich für Android 5.0 smart screen unlock.

Retail:
- Added Android 5.0 smart screen unlock.
- Optimized UI for onscreen control buttons.
- Goal selection moved to Profile page.
- Fixed various UI items.
- Fixed app crash in some Android 5.0 phones.
- Fixed various bugs.
- Updated bracelet firmware to 1.0.4.9 (changes unknown).
 
Heute morgen hat das Band mich nicht geweckt. Das meiner Frau hat ordnungsgemäß gearbeitet.

Bin zwar erst um 3 ins Bett und musste um 7 hoch, bezweifle aber, dass ich so komatös war, dass ich die Vibrationen nicht mitbekommen habe.
Naja, einfach beobachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.864
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.338
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten