Mi Band Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ad 1: Mach mal den "Blick auf die Uhr": MiBand-Arm lang hängen lassen und dann "spontan auf die Uhr schauen". Klappt nicht immer, aber immer öfter.

ad 2: Morgen früh wirst du die Aufzeichnungen für die heute Nacht finden.
 
Danke für die schnelle Antwort, dieses Auf die Uhr schauen klappt von 50 versuchen 0 mal....sollte ich das MI erstmal komplett aufladen?
 
Vielleicht liegt's ja auch daran, dass Du noch keinen Schritt gemacht hast? Keine Ahnung, ob das Band dann auch konsequent 0 blinkende Dioden anzeigt??

Mit dem Aufladen hat es definitiv nichts zu tun. Ich habe meines erstmals nach über 2 Wochen Nutzung erstmalig geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
papa-nundo schrieb:
Mit dem Aufladen hat es definitiv nichts zu tun. Ich habe meines erstmals nach über 2 Wochen Nutzung erstmalig geladen.

Ja, es klappt sofort und ohne Probleme. Auch wenn man nur wenige Schritte gemacht hat. Dann blinkt nur 1 Lampe. Und schwierig ist die Bewegung nur wirklich nicht, damit es aktiviert wird. Man steht, die Hand hängt senkrecht nach unten, man bewegt die zum Gesicht hin und dreht die so, damit der Rücken der Handfläche zum Gesicht zeigt, wie bei einer ganz normalen Uhr eben. Es leuchtet fast sofort. Wenn es nicht klappen sollte, so könnte das an 2 Sachen hängen: entweder ist da was defekt oder es ist nicht das Original von Xiaomi. Wenn man das aus China bestellt hat, kann das durchaus sein. Ich hatte von ein und derselben Seite mal 2 verschiedene Dinge bekommen. Sollte dasselbe Produkt sein, war es ja auch, doch eins war eben Original und das andere nicht.
 
Macht mir keine Angst, meins kommt noch von Tinydeal :D
 
So, gefunden.
Wenn das Band bei SMS, eMails, ... nicht vibriert: Einstellungen - Privatsphäre -Benachrichtungszugriff und dort bei BleNatificationService (hat das MiBand Logo) ein Häkchen setzen.

Gruß
 
VERGiL schrieb:
Macht mir keine Angst, meins kommt noch von Tinydeal :D
Ich habe eins von TD. War ein Original :) Und eins von Pandawill. War auch alles perfekt. Kritisch kann es auf aliexpress werden. Wenn man aber bei Händlern mit VIELEN und sehr guten Bewertungen bestellt, sollte auch dort alles gut sein)))
 
  • Danke
Reaktionen: Physikuss
Hab das Band auch seit gestern. Von pandawill.

Tolles Ding.

Die Uhrgeste krieg ich aber auch nicht hin...

Aber eine Frage. Der wecker hat mich heute genau eine stunde zu früh geweckt. Muss man da noch irgendwo eine zeitzone angeben?
 
Danke für die Info, Uasik!

Die aktuelle englische/deutsche Version mit Benachrichtigungen ist ja nicht mehr von Xiaomi. Habt ihr euch eigentlich schonmal Gedanken drüber gemacht, dass da noch etwas mehr als nur ein paar nette Features eingebaut sind?

Die App bekommt unmengen an Rechten auf dem Android-Gerät und mittlerweile haben da so viele Entwickler ihre Finger mit drin gehabt. Irgendwo finde ich, ist da etwas Misstrauen angebracht. Oder ist der Quelltext irgendwo zu finden? Soweit ich weiß, wurde doch eigentlich immer mit Reverse Engineering daran gefrickelt oder?
 
Keine Angst, deine Daten sind bei sicher bei mir aufgehoben.
 
Das war nicht böse gemeint. Ich finds gut, wenn du dir die Mühe machst alle Strings zu ersetzen, damit wir die App in Deutsch nutzen können.

Der Gedanke kam mir nur, als ich dann gesehen habe, dass andere Entwickler da gänzlich neue Funktionalitäten eingebaut haben.
 
Hatte ich auch nicht so aufgenommen. Ich wollte die Situation nur auflockern. :)

Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen, aber im Endeffekt ist jeder selbst gefragt, an seinen gesunden Menschenverstand zu appellieren und nicht alles blauäugig zu installieren. Diese Schwelle liegt bei jedem individuell auf einem anderem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbel2 schrieb:
Der wecker hat mich heute genau eine stunde zu früh geweckt.


Also bei mir hat es ohne etwas umstellen zu müssen funktioniert. Aber vielleicht war es bei dir der "schlaue Alarm"? Du kannst diesen unter Alarm aktivieren und der kann dich bis zu 30 Minuten vor der eigentlichen Alarmzeit wecken. Wenn du dich in diesen 30 Minuten in der leichten Schlafphase befinden solltest, dann wirst du dementsprechend früher geweckt. Vielleicht war bei dir diese Funktion aktiviert? Ansonsten wüsste ich nicht, wo man da Zeitzonen verstellen könnte. Das Programm richtet sich nach deiner Telefonuhrzeit.
 
jetzt hat es eine woche funktioniert. heute morgen wieder keine aufzeichnung von der nacht. "sie haben das band nicht getragen", so ein mist
 
Hallo Zusammen,
Ich nutze das Band auch seit Heute und habe 2 Probleme:

1. Benachrichtigungen.
Wenn ich angerufen werden, vibriert es. Schön und gut.

Aber wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme, tut sich gar nix.
Auf meinem LG G2 habe ich unter 'Sicherheit' nichts gefunden, wie von manchen beschrieben.
Das Häkchen in der miBand App ist drin (wo man die Dauer und Intensität ändern kann).

Wie bekomme ich es nun zum laufen? :/

Problem 2:

Die Benachrichtigung (icon) oben in der Zeile ist immer da und geht nur weg, wenn ich es da rausloesche.

Dort steht 'Vibration.. Wird lokalisiert'.
In den Einstellungen habe ich den Vibrationsstand ausgeschaltet.
Jemand einen Tipp?

Lg



EDIT:

Im englischen MIUI Forum habe ich die Antwort gefunden.
Da es bei meinem LG G2 keine Option für "benachrichtigungszugriff" gibt, musste ich die App "notifierPro" runterladen und dort die Anfrage vom Mi Band bestätigen.
Jetzt klappt es auch.


PS: Kann jemand bestätigen, ob die Entsperr-Funktion mit dem Mi4 funktioniert?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417369109561.png
    uploadfromtaptalk1417369109561.png
    128,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nun scheint es mich auch irgendwie "erwischt" zu haben:
seit 2 Tagen zählt er nur noch Schritte, aber er zeigt in den Tagesdetails nichts mehr an.
Von den Schlafdaten wird gar nichts mehr aufgezeichnet... :-(
Benachrichtigungen funktionieren noch wie gewohnt.

Habe schon versucht die App einfach drüber zu installieren, habe eine ältere Version drüber installiert & dann wieder die aktuellste dt. Version.
Habe es über das BT-Menü neu versucht zu koppeln (übliche Fehlermeldung bezgl. falscher/fehlender PIN) & habe es sogar über die MiBand-App getrennt & neu verbunden.
Das Ergebnis bleibt leider das selbe: Es werden zwar die Schritte gezählt, aber in den Tagesdetails steht alles bei 0 & es werden auch keine Balken angezeigt.

Habe gestern den Akku des Bandes geladen weil ich dachte, daß er mit einem Akkustand von 15%, der sich seit 2 Tagen nicht änderte, vielleicht ein Problem hat (er nimmt sich laut USB-Meßgerät übrigens ganze 0,02mAh aus dem Lader), nach der vollen Ladung zeigte die App auch 98% an, nach 7-8h war es aber laut App schon auf 85% runter!? Seitdem ca. 4% in ca. 14h mit ein paar Mail- & SMS-Benachrichtigungen.

Tja, gibt es jemanden, der sein Band mit solchen Probs wieder richtig ans Laufen gebracht hat?
Jemand noch Ideen was man tun sollte/könnte?
Als Gerät wird übrigens ein Acer E700 genutzt mit OS 4.4.2.
 
@besho die entsperrfunktion klappt hervorragend mit dem mi4

@l.art ich hatte jetzt in 11 Tagen eine Nacht, da hat es nichts aufgezeichnet. Mein erstes Miband hatte ja schon nach einer Woche den Dienst quittiert. Ich behaupte, das ganze ist noch lange nicht ausgereift
 
Sicher, dass es am Band liegt und nicht an der Software?
 
Danke für die Rückmeldung,checker!

Andere Frage:

Kann das MI Band nicht zwischen gehen und Auto fahren unterscheiden?
Jedes mal wenn ich Auto fahre, kommen da zig Tausend Schritte hinzu.
Ich dachte eigentlich, dass die Schritte anhand der (Arm)Bewegung gezählt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.864
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.338
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten