Mi Band Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rallyharry schrieb:
Na ihr macht ja vielleicht Mut das man lange spass mit dem Spielzeug hat. Ich hoffe das ist ehr die Ausnahme als die Regel. Auch wenn euch das nichts (mehr) bringt

Du weißt doch wie das ist: Solange es läuft, wird hier wenig geschrieben. Erst wenn die Fehler kommen, kommen auch die User :winki:

In Foren liest man immer mehr Schlechtes als Gutes.
 
kokurya schrieb:
Es gibt eine unoffizielle Version die nun auch bei SMS, whats ap etc vibriert/blinkt :)
Hi,
ich hab's installiert und alles eingestellt - nix (zumindest bei SMS nicht).

Bei Anruf vibriert's noch ganz normal, die anderen Apps bringen nichts auf's Band.

Funktioniert das bei jemandem?

Gruß
 
Habe mein MiBand seit Donnerstag Abend und soweit funktioniert alles.
Das Entsperren des Phones klappt mit meinem Mi2s (miui6) super und ist echt eine Bereicherung.
Der Schrittzähler funktioniert recht gut, auch wenn meine Frau und ich feststellen mussten, dass die Rechtshänder das Band keinesfalls rechts tragen sollten, da sonst eine Verfälschung von fast Faktor 2 Auftritt. Ansonsten zählt er mal zu viel, mal zu wenig, aber in der Regel recht gut.

Bei der Schlafüberwachung stört mich etwas, dass kurze Wachphasen, in denen zum Teil sogar gesprochen oder auf dieser geschaut wird, nicht ausgewertet werden. Diese werden einfach dem Halbschlaf zugeordnet - schade, denn das ergibt ein ruhigeren Schlafbild und macht eigentlich die komplette Auswertung unmöglich (wenn ich in einer Nacht mehrmals aufgesetzt auf die Uhr schaue und mich morgen 5min liegend mit meiner Frau unterhalte, im Anschluss aber jedes mal wieder einschlafe, dann würde der Schlaf dennoch unterbrochen. Wäre schön dies auch zu sehen.

Für 25€ inkl. Versand aus Deutschland ist das aber alles meckern auf hohem Niveau.
Alles in Allem bin Ich zufrieden und hoffe bei den Kritikpunkten auf Besserung in kommenden Firmware Updates fürs Band.
 
@Sette:
Damit das MiBand auf andere Notifications zugreifen kann muss man das zusätzlich unter Sicherheit erlauben:
Setting -> Security -> Notification access

@seoknecht
Also du kannst ja einstellen auf welcher Hand du es trägst?! Kommt es dann bei dir trotzdem zu den Abweichungen?

Ein Arbeitkollegin hat übrigends das Fitness Band von Nike und muss "extra ruhig tippen" auf der PC Tastatur, weil es sonst ständig Schritte zählt. Das ist wohl ein Fail ;)
 
biggerbigboy schrieb:
Kann es was damit zu tun haben das schon ein Auto über mein mi Band gefahren ist xD ?

Nein, das Mi Band ist unzerstörbar und Wasserdicht :flapper::flapper::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: kokurya
@kokurya
danke, funktioniert bei mir (bei SMS) trotzdem nicht. Ich schließe aus deiner Rückmeldung, dass es bei dir funktioniert und werde weiter suchen.

Gruß
 
Jap bei mir funktioniert es bei SMS und Email (verwende es auch nur dafür).
Hast du in der MiBand App das Häckchen auch in Messaging nochmal gesetzt.

1.) Zugriff erlauben unter Settings
2.) In der Mid Band App Messaging ein Häckchen
3.) Messaging anklicken in der Miband App und dort musste ich nochmal Häckchen setzen (warum auch immer)
 
Also ich habe
1. in der Sicherheit-App der MiBand-App alle Rechte gegeben
2. in der MiBand-App unter Einstellungen die Benachrichtigungseinstellungen für SMS/MMS, E-Mail, WhatsApp, MiBand, ... angehakt
3. Messaging weiß ich nicht was du meinst, wo anhaken?
 
Hi, kann wer mir sagen, ob das Mi Band auch mit Android Fit funktioniert oder ob der allgemeine Unlock per Bluetooth mit Android L klappt? Ich habe selbst ein one plus One und würde gerne das Band ohne Xiaomi Software und ohne Miui Rom verwenden. Cm12 mit Android L werde ich ja innerhalb der nächsten Monate bekommen... Der Versand des Mi Band dauert ja sowieso 15 bis 30 Tage. Danke für die Auskunft!
 
moinmoin666 schrieb:
Hi, kann wer mir sagen, ob das Mi Band auch mit Android Fit funktioniert oder ob der allgemeine Unlock per Bluetooth mit Android L klappt?
...
Der Versand des Mi Band dauert ja sowieso 15 bis 30 Tage. Danke für die Auskunft!

Der schnellste Versender bisher war Pandawill, dort hab ich es sogar mal nach ner guten Woche hier in D gehabt...
Habe bisher einmal mit Google Fit getestet, das ging leider nicht.

Sette schrieb:
Also ich habe
1. in der Sicherheit-App der MiBand-App alle Rechte gegeben
2. in der MiBand-App unter Einstellungen die Benachrichtigungseinstellungen für SMS/MMS, E-Mail, WhatsApp, MiBand, ... angehakt
3. Messaging weiß ich nicht was du meinst, wo anhaken?

In der Übersicht der Apps, wo was signalisiert werden soll mußt Du zum einen den Haken rechts setzen, dann aber auch nochmal auf den App-Namen klicken um dann festzulegen _wie_ signalisiert werden soll (Vibra-Dauer & -Häufigkeit, LED-Farbe, -dauer & -häufigkeit).

seoknecht schrieb:
...
Bei der Schlafüberwachung stört mich etwas, dass kurze Wachphasen, in denen zum Teil sogar gesprochen oder auf dieser geschaut wird, nicht ausgewertet werden. Diese werden einfach dem Halbschlaf zugeordnet - schade, denn das ergibt ein ruhigeren Schlafbild und macht eigentlich die komplette Auswertung unmöglich (wenn ich in einer Nacht mehrmals aufgesetzt auf die Uhr schaue und mich morgen 5min liegend mit meiner Frau unterhalte, im Anschluss aber jedes mal wieder einschlafe, dann würde der Schlaf dennoch unterbrochen. Wäre schön dies auch zu sehen.
...
Alles in Allem bin Ich zufrieden und hoffe bei den Kritikpunkten auf Besserung in kommenden Firmware Updates fürs Band.

Naja, das Band bemerkt nur Deine Bewegungen, nicht aber die Geräusche o.ä.
Und nur kurz aufsetzen wird vermutlich ähnlich vom Band wahrgenommen wie hin & her drehen im Schlaf.
Ob das mit einem SW-Update verbessert werden kann wage ich zu bezweifeln...


Weiß jemand, ob die ganz neue Version bei decuro auch schon mit den Benachrichtigungen ist?
 
Weckzeit: bei mir irgendwie immer 30 Minuten vor der Weckzeit und dann aber bis zur Weckzeit noch 3-4 mal. Das kann doch so nicht richtig sein. Oder soll ich durch das 1. vibrieren in den Halbschlaf kommen.

Ich habe die Weckzeit nun auf 5 Minuten vor dem richtigen Wecker gestellt. Passt mit so besser, wie wenn das Band in den 30 Minuten 5 mal vibriert.

Matthias
 
l.art schrieb:
Weiß jemand, ob die ganz neue Version bei decuro auch schon mit den Benachrichtigungen ist?
Ja und es wird auch in Zukunft nur noch diese Version angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
kokurya schrieb:
@seoknecht
Also du kannst ja einstellen auf welcher Hand du es trägst?! Kommt es dann bei dir trotzdem zu den Abweichungen?
Jupp. Die Einstellung war auf rechtes Handgelenk und es wurde auch dort getragen, aber es wurden, trotz sogar eher faulem Tag doppelt so viele Schritte gezählt, wie mit Einstellung links und tragen links.

Sette schrieb:
Also ich habe
1. in der Sicherheit-App der MiBand-App alle Rechte gegeben
2. in der MiBand-App unter Einstellungen die Benachrichtigungseinstellungen für SMS/MMS, E-Mail, WhatsApp, MiBand, ... angehakt
3. Messaging weiß ich nicht was du meinst, wo anhaken?

Nicht nur in der App "sicherheit", sondern in den Einstellungen des Telefons und dort der Punkt Sicherheit. Dort muss unter "Benachrichtigungszugriff" dem miband, bzw der App BleNotificationService der Zugriff erlaubt werden.
 
@seoknecht:
interessant. Hatte es auch schon mal rechts und habe vergessen umzuschalten und hatte einen ähnlichen Wert wie sonst. Vorallem weiß ich nicht wo der Unterschied zwischen rechten und linklem Arm sein sollte :)
 
seoknecht schrieb:
Nicht nur in der App "sicherheit", sondern in den Einstellungen des Telefons und dort der Punkt Sicherheit. Dort muss unter "Benachrichtigungszugriff" dem miband, bzw der App BleNotificationService der Zugriff erlaubt werden.
Danke,
das wär's wahrscheinlich. Ich habe dort eh gesucht, aber nur gefunden:
Menü in der Benachrichtigungsleiste
Internet erlauben
Verknüpfungen verwalten
Ausnahmen
.
.
.
aber nix mit Benachrichtigungen :ohmy:

Gruß
 
Hatte jemand das Problem, dass die neue Benachrichtigungsumlenkung Nachts nicht ging? Ich hatte die neue Appversion gestern Abend installiert und gleich die Kalenderbenachrichtigung ausprobiert. Alles hat super funktioniert. So gegen 1:00 habe ich von der einen @ auf die andere @ eine Testnachricht gesendet, das Miband regte sich jedoch nicht. Heute Morgen ging aber plötzlich alles.
Auch kriege ich letzte Zeit es nicht hin, den Wecker durch das Wischen am Miband anzuhalten. Habe es schon auf verschiedene Weise ausprobiert - Tippen, Wischen, Klopfen :D und Gott weiß wie sonst noch, das Teil vibriert aber trotzdem weiter. Finde ich nicht so toll, dass es nicht mehr funktioniert (((
 
HM in der Nacht noch nie ausprobiert.
Gewicht habe ich noch nie. Ich tipp immer einmal mit dem Finger drauf und gut is :)
 
Sette schrieb:
Band/Gerät andersrum am Handgelenk?

Gruß

Woher weiß man ob man es richtig oder falsch trägt?
Habe mein Band erst seit heute.
 
andia78 schrieb:
Woher weiß man ob man es richtig oder falsch trägt?
Habe mein Band erst seit heute.

Das ist Quark. Den Gürtel kann man auch von links nach rechts oder andersrum in die Hosenlaschen einschieben. Ich denke sogar, dass die Option "rechte" und "linke" Hand keine expliziten Auswirkungen hat. Ob man nun das MiBand aber auf der linken/rechten Hand so oder um 180° gedreht anlegt, ist ohne Bedeutung ;)

PS
Meinen Wecker kann ich aber immer noch nicht durchs Tippen anhalten... sehr mysteriös.((
 
Hallo, habe heute morgen mein MI-Band auch in Betrieb genommen, Benachrichtigungen usw. funktionieren auch, nur habe ich bis dato 2 Problemchen:

1. Dieser 1/3, 2/3 usw Status, wird mit nicht angezeigt....es leuchtet nichts, weder 1 noch 2 LEDs, gar nichts und
2. Der Nachtmodus: Bis jetzt steht dort einfach...nicht aktiviert! Muss ich denn da irgendwetwas tun, oder kommt das heut nacht automatisch, und wenn ja, wann fängt das Ding denn dann aufzuzeichnen?

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.864
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.338
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten