Mi Band Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hab jetzt den Thread durchgesucht und bin leider nicht fündig geworden. Läuft das Band mit einem Mi2s mit V5 und Android 4.1.1 oder muss ich eine höhere Android Version z.B. mit V6 installiert haben? Ich kann leider nirgends Mindestanforderungen finden.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Also im Ernst, ein IP67 Gerät würde ich definitiv nicht beim duschen ablegen ;) Das muss locker drin sein.

Werde wohl auch heute Abend ein Gerät irgendwo bestellen, hatte ja gehofft, dass es doch noch dieses Jahr nach Europa kommt. Aber scheint ja nicht so...
 
Physikuss schrieb:
... Läuft das Band mit einem Mi2s mit V5 und Android 4.1.1 ...


Gute Frage, kann ich heut Abend mal testen. Hab mein Mi2 (ohne s) als Schmuckstück zuhaus in der Vitrine.

Was anderes würd mich auch interessieren:
Läuft das MiBand mit nem MiPad ?? Besser gesagt/gefragt läuft ein MiBand parallel mit nem Mi4 und nem MiPad??
 
Soweit ich weiß geht es mit Android 4.1 nicht.

Bei tinydeal gibts das Band grad recht günstig: klick
 
  • Danke
Reaktionen: olih und Deco
Nope,

no Chance!!
Mi 2
4.1.1
MIUI - 4.10.31

Look! :thumbdn:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-20-00-53-24.png
    Screenshot_2014-11-20-00-53-24.png
    9 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Physikuss
Hat jemand von euch Erfahrung mit tinydeal?

Mfg.
 
Die APP stürzt ab wenn ich Situps oder Seilspringen wähle. :-(

Matthias
 
Auch bei mir :-(
Brauche ich allerdings auch nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmh. Wollte heute mal wieder 1000 Situps machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@checker72: mit Neustart meine ich Reboot und/oder Ausschalten und einschalten des Androiden. Hilft aber alles nichts, weder klopfen, streicheln, nichts tun, vorher/nachher kopplungsversuch über die Einstellungen - die app findet das band nicht. Da das Band in den Bluetooth-Einstellungen sichtbar ist würde ich behaupten das es sich um ein App-, nicht ein Technologie- oder Geräte-Problem handelt.
 
Meins hat komplett den Geist aufgegeben, da tut sich nichts mehr. Hab schon ein neues bestellt und das andere reklamiert
 
So habs einfach mal bestellt bei tinydeal. Mal gucken was kommt.
 
Habs am Montag auch (ein zweites Mi Band kann nich schaden) mal bei tinydeal bestellt.
Mit nen Aufpreis von 0.64 Cent hab ich mir die "NL Registered Air Mail" rausgelassen. Heut früh kam die Shipping Notification mit Tracking Number. 10-15 Wektage.
Mal sehen,
wann es bei mir im Briefkasten liegt
und
ob es Original ist...
 
Ich hab mir auch eine bei tiny deal bestellt, ist nochmal bisschen günstiger geworden.

Mal schauen was das Teil so taugt und ob ich die Funktionen nutze die es bietet und ob es das bietet was ich will.
 
Hab gestern auch einfach mal bei tinydeal bestellt, bin auch gespannt. Kenne den Händler nicht.

Wenn ich ihn kennen würde, hätte ich vielleicht auch 2 bestellt, aber lieber mal abwarten^^

Habe auch den Aufpreis für NL post bezahlt, waren bei mor allerdings nur 13 cent ;)
 
War bei mir dich nur 13 ct. Muss man bei dem Preis eigentlich noch mit Zoll oder Steuer rechnen?
 
Rallyharry schrieb:
War bei mir dich nur 13 ct. Muss man bei dem Preis eigentlich noch mit Zoll oder Steuer rechnen?

Nein, die Steuerfreigrenze liegt bei 20€ (oder so). MWST unter 5€ wird jedoch nicht eingezogen, also liegt die Grenze effektiv bei 26,xx€. Zollgebühr muss meines Wissens nach erst ab 150€ gezahlt werden und dann kommt es auf das Produkt wie viel bzw. ob überhaupt Zollgebühren fällig werden. Wenn man in Fremdwährung zahlt, dann zählt der Umrechnungskurs vom Zoll, der wird, soweit ich weiß, nur einmal im Monat aktualisiert und können auf der Zoll Homepage eingesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ne denk nicht...
Unter 21 € Warenwert inkl. Versand.

Ein Kollege von mir hat dort scho öfters zuverlässig Ware bestellt.
Bin ja mal gspannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
So, mal ein kurzes Resumee nach 31 Tagen:


  • Akkulaufzeit ist der Hammer - 59% sind verbraucht. Würde auf eine Laufzeit von 52 Tagen hinweisen - sofern die Anzeige linear verläuft.

  • Einschlaf- & Aufwachzeitenzeiten werden recht zuverläßig erkannt (mußte insgesamt 3 mal korrigierend eingreifen), ebenso wenn ich nachts mal raus mußte um dem Nachwuchs das Fläschchen zu machen.

  • Die Erfassung der Schritte scheint ganz ordentlich. Habe 3 mal auf der Hunderunde die Zählung für jeweils 50-100 Schritte verglichen: <10% (idR <5%) Abweichung (App zählte mehr als ich selbst). Wenn man am PC sitzt war kein falsches Zählen zu erkennen (2 mal beobachtet). Beim Holzhacken & Laubkehren lag er wie erwartet "etwas" daneben... ;-)

  • Mittlerweile hab ich den Dreh raus um über die LED den Fortschritt angezeigt zu bekommen. Entweder bedarf es etwas Übung, oder mit einem der letzten Updates wurde es "einfacher".

  • Die Anrufsignalisierung klappt gut (eingestellt auf 3 Sek.) - praktisch, dann kann das Handy im Büro auf lautlos bleiben.

  • Das Wecken klappt besser als erwartet (vermutlich weil es im Halbschlaf stattfindet), aber um es als gut zu bezeichnen hätte ich noch ein paar Wünsche (s.u.)

Alles in allem bin ich (vor allem in Anbetracht des Preises von 22€ - zu den aktuellen 15€ leg ich mir noch eines in "Reserve" in) sehr zufrieden, aber wie das immer so ist, ein bißchen was fehlt einem doch noch immer.

Verbesserungswüsche:

  • Auswahlliste für Apps, deren Benachrichtigung eine Vibration auslösen (evtl. sogar mit unterschiedlichen LED-Farben?!) Bspw. eine Liste, in der man Häkchen setzt?!

  • Einstellbare Vibrationsdauer /-intensität für Benachrichtigung oder Wecker. Beim Wecker könnte die Dauer/Intensität/Wiederolung für mich länger, stärker und öfter sein - komme halt schlecht aus den Federn... Mir ist klar, daß dadurch die Akkulaufzeit sinkt, aber selbst wenn sie sich halbiert, wären das immer noch ~25 Tage! Evtl. könnten solche Einstellungen individuell vom User vorgenommen werden & mit einem MiBand-Firmware-Update auf das persönliche MiBand gepusht werden.

  • Und last but not least: Die Lederbänder oder andere Alternativen sollten endlich auf den Markt kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: VERGiL, dusker89 und Badnerle
Hi,
ich teile deine pos. Erfahrungen mit dem Mi-Band, aber was meinst du mit

'Mittlerweile hab ich den Dreh raus um über die LED den Fortschritt angezeigt zu bekommen. Entweder bedarf es etwas Übung, oder mit einem der letzten Updates wurde es "einfacher".'

Kann man aktiv am Band selbst was abrufen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.865
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.338
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten