Kompatibilitätsliste - welches Smartphone/Tablet funktioniert wirklich mit dem MiBand

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, dann dürfte eigentlich nix dagegen sprechen, dass es funktioniert. Da heißt es wohl nur, öfters mit der App probieren, das Band zu verbinden (evtl. auch zwischendurch Daten/Cache der App löschen).

Manchmal muss man das 3 bis 4 mal versuchen, bis es erkannt wird.

Hallo,

hier meine Angaben:
Telefon: Samsung Galaxy S4 GT-I9505
Android-Version: 4.4.4
CyanogenMod-Version: 11-20150406-NIGHTLY-jflte

Funktioniert perfekt mit Firmware 1.0.9.27
App-Version: 1.4.113

PS. Laufen stürzt sobald die Wasserzeichen hinzugefügt wird.

gsauter schrieb:
ja, die APP hatte ich schon probiert. Und ich kann BLE auswählen. Und auch das Mi Band erkennen und koppeln im Bluetooth. Aber nicht mehr in der Mi Band APP...

Ich kenn das...
Mein ifive mini 3gs (Android 4.4.2) wollte sich auch nicht mit dem MI Band verbinden. Weder mit älteren Versionen der App noch mit der neuesten.
Funktioniert hat es nur mit dieser Version von Rockman18

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2934325&d=1410529820

Leider teilweise Chinesisch, aber immerhin kann man das Band verbinden.
Bei Problemen gibts die Funktion "search Mi Band nearby" oder so ähnlich. Damit klappts bei mir jetzt immer.

Mit dem Sony Xperia Z1 Compact und der Android 5.0.2 Lollipop Firmware funktioniert jetzt auch das Entsperren.

Unter "Sicherheit" muss bei "Trust Agents" der "Smart Lock (Google)" aktiviert werden (das ist Standard unter Android 5), anschliessend kann man unter "Smart Lock" das Mi-Band als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen.

Dazu muss man es unter Bluetooth pairen, da es bei mir dort nicht auftauchte (war aber mit der App verbunden) habe ich den BLE Broadcast eingeschaltet, das Band getrennt und danach nach Bluetoothgeräten suchen lassen. Das pairing schlägt so weiterhin fehl aber Smart Lock meldet sich und weist darauf hin, dass man das Gerät als Vertrauenswürdig markieren kann. Das habe ich getan, anschliessend das Band wieder mit der App verbunden (brauchte ein paar Versuche) und nun funktioniert alles wie es soll.
Wenn das Band nicht schon verbunden ist dürfte das alles auch sofort funktionieren.

ratbar schrieb:
Samsung Galaxy S2 mit CM12 UNOFFICIAL seit gestern im Einsatz, geht:scared:

kannst du da mal was zu der beim S2 ohnehin recht bescheidenen akkulaufzeit sagen? bei ständig aktivem bluetooth (beim S2 ja noch kein bluetooth 4.0)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Eclipse- schrieb:
Samsung Galaxy S2 - I9100G mit Cyanogen Mod 11 Nightly (Android 4.4.4)

funktioniert einwandfrei.
hat du hierbei bluetooth permanent aktiv ? und was sagt die akkulaufzeit dazu ?

kotao schrieb:
kannst du da mal was zu der beim S2 ohnehin recht bescheidenen akkulaufzeit sagen? bei ständig aktivem bluetooth (beim S2 ja noch kein bluetooth 4.0)
hat du hierbei bluetooth permanent aktiv ? und was sagt die akkulaufzeit dazu ?
Bluethooth habe ich ständig aktiv, da ich das MiBand bei Benachrichtungen viebrien lasse. Die Akkulaufzeit finde ich eingenltich ganz gut, muss aber einschränken das ich CM 12.1 drauf und einen etwas stärkeren Akku drin habe. Damit komme ich gut über den Tag mit einer Ladung. Das das S2 kein bluetooth 4.0 hat liegt wohl am installierten Linux. Angeblich funktioniert ds Band nur mit 4.0, da es bei mir läuft gehe ich davon aus das die Aussage stimmt und ich durch CM12 Bluetooth 4.0 irgendwie mitbekommen habe.

dass das S2 kein natives bluetooth 4.0 hat, liegt eher an der nicht im kernel implementierten funktion der stock-rom von samsung :) - siehe auch:

[Q] The SGS2 and the BCM4330 / Bluetooth 4.0… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Bluetooth 4.0 wird ab Android 4.3 unterstützt, ... zumindest als Empfänger von BLE Nachrichten. Ein S2 mit CM-11 kann so z.B. ohne Probleme damit umgehen.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/bluetooth-4-0-am-s2.274821.html

Zuletzt bearbeitet:
BQ Aquaris E4.5 Android 4.4.2 funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es mit Android 4.2.2

Huawei Ascend P6 - Android 4.4.2 - EmotionUI 2.3
MiBand - Firmware 1.0.9.27 - MiFit 1.4.113 (deutsch)

funktionieren auch zusammen :thumbup:

LG Mario

Hat es zufällig jemand mit einem Wiko Rainbow zum Laufen bekommen? Klappt bei mir leider nicht...

LG Nexus 4 (Android 5.1) ist mit dem MiBand kompatibel. Bloß die neueste App stürzt des öfteren ab.

Mit dem LG L7 II (P710) funktioniert es leider nicht! Bluetooth 3.0 CM10.2
Mit dem Sony Xperia ZL funktioniert es. CM12.1 Android 5.1.1

Note 4
LG G Flex D955
Nexus 5
Note 3

Mit diesen Geräten läuft das Band ohne Probleme.

Ich habe das Galaxy S6 Edge und schaffe es nicht die Geräte zu paaren. Die blauen LEDs leuchten kurz auf. Drücke auch mit dem Finger drauf wie am S6 Display gezeigt aber es passiert nichts. Ist das S6 nicht kompatibel? Oder mache ich etwas falsch?

redcooper85 schrieb:
Note 4
LG G Flex D955
Nexus 5
Note 3

Mit diesen Geräten läuft das Band ohne Probleme.

Schaffst du mit dem Note4 auch SmartLock zu aktivieren?

Spexx schrieb:
Hat es zufällig jemand mit einem Wiko Rainbow zum Laufen bekommen? Klappt bei mir leider nicht...
Ich habs aufn Rainbow am laufen und zwar mit dem LG ROM vom Smokerman.

Xperia T mit der letzten aktuellen Firmware (Android 4.3) läuft auch.

Motorola Razr I mit Stock Android 4.4.2 funktioniert ebenfalls. :)

Komisch wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur Bluetooth 2.1 hat. Außer der Chip war schon immer 4.0 fähig...