Kompatibilitätsliste - welches Smartphone/Tablet funktioniert wirklich mit dem MiBand

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wiko Highway: Verbindet nicht mit dem MiBand. Offenbar wegen nicht aktiviertem "LE". ;(

Drauf ist stock 4.4.2 von Wiko.

Edit:

Galaxy S3 Stock 4.3 von Samsung verbindet mit dem MiBand ohne Probleme.

LG G3
Android 5.0 (Stock ohne Root)

Sync; Wecken; Benachrichtigung und Anruf-Benachrichtigung funktionieren. :thumbsup:

Nur kommt ab-und-zu "Einstellungen wurde beendet" k.a. warum und jetzt seit 2 Tagen kam die Fehlermeldung überhaupt nicht mehr... :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit meinen Samsung S4 Active und Android 4.4.2 funktioniert das Mi auch.

MFG Matthias

Wenn ihr doch bitte mal mit Nachträgen könntet, was denn überhaupt funktioniert.

Wenn das Band vom Gerät erkennt wurde, wird auch alles funktionieren.
Dass z.b. Smart Lock auf einem Android 4.4 Gerät nicht funktioniert sollte eigentlich klar sein, wenn dieses Feature erst ab Android 5.0 eingebaut wurde. Oder was meinst du sonst genau?

Ich war der Meinung dass hier ein paar Probleme haben mit Benachrichtigungen oder so. Drum dachte ich, dass "alles" schon näher spezifiziert werden sollte. Smart Lock (o.ä. Funktion) kann ja trotzdem wie bei mir mit 4.4.4 funktionieren.

Huawei mate 7, B130 Android 4.4.2 EMUI 3.0

Toshiba Excite pro mit Stock-Rom (4.3):

Die "normalen" Funktionen laufen, Benachrichtigungen habe ich nicht ausprobiert. (Machen auf einem Tablet ja auch wenig Sinn)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTC One M8 - Android 5.0.1 (Stock)
funktioniert auch.

SmartUnlock nicht probiert, da ich dafür keinen Nutzen habe.

Samsung Galaxy S2 - I9100G mit Cyanogen Mod 11 Nightly (Android 4.4.4)

funktioniert einwandfrei.

Kingzone K1 Turbo mit Android 4.4.2 Basic Blue also dürfte auch die Normale 4.4.2 Version Funktioniren auch das Entsperren über Xpoased Framework Modul No Lock Home V0.6.4 Funktioniert Einwandfrei

Funktioniert:

Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5200
BLackBerry Z10 Vers. 10.3

Habe hier folgende Geräte. Beide ohne Root.

Motorola Razr I Android 2.2. irgendwas
Nexus 7 2012 Wifi und 3g mit Android 5.0

kann ich mit einem dieser Geräte das Mi Band nutzen?

Probieren geht über studieren. Beide Geräte sind ja als kompatibel eingetragen. Allerdings mit Custom Roms.

Das Motorola wirst du aber mit Android 2.2 nicht mit dem MiBand verbinden können.

Das Razr I wurde mit 4.0 ausgeliefert, bekam dann als Update 4.1.2 und bekommt mittlerweile 4.4.4
Eine 2er Version gab es auf dem Razr I nie.
Wenn du ein Update machst, sollte das Mi Band funktionieren.

Ich habe auch ein Nexus 7 2012, mit dem geht es

@redcooper85

Oh sorry. Natürlich habe ich 4.2. irgendwas 4.4 ist bei mir noch nicht verfügbar.

Schön dass es mit dem Nexus 7 2012 funktioniert. Muss ich es dafür roten oder außer der Mi APP noch was anderes installieren?

Danke dir

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

@unLieb

Danke für den Hinweis. Habe das Nexus 7 in der Liste im ersten Post aber nicht finden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blueheaven schrieb:
Danke für den Hinweis. Habe das Nexus 7 in der Liste im ersten Post aber nicht finden können.
Das Gerät wurde von Asus produziert, daher steht auch Asus davor. ;)

• Danke
Reaktionen: blueheaven
Meizu MX4 (FlymeOS 4.2.1A / ANDROID 4.4.4) funktioniert problemlos. Smart-Unlock wird von FlymeOS nicht unterstützt.

HTC One M7. Alles funktioniert. :)

S4 mit Delayed lock APP funktioniert 1A.
Ohne Root mit Android 4.4.2