Kein Kontakt zum MiBand möglich!

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hman

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe das MIBand jetzt auch. Beim laden blinken die 3 Lämpchen auch Grün (sollte fertig geladen sein)

Device: Mi2S mit Miui V6 (aktuelle)

Wenn ich in der App nach dem Mi Band suchen lasse, finde ich dieses aber nicht. Bluetooth funktioniert ansonsten gut.

Nun habe ich die App auch auf meinem Tablet (Samung Tab4, Android 4..4.2) installiert und auch damit konnte ich keinen Kontakt zum MiBand herstellen. Kann es sein, dass das MiBand defekt ist oder was kann ich sonst noch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die LED blinkt ist es nicht voll. Die müssen dauerhaft leuchten. Den Akkustand kannst du mit der App abfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 grünen Symbole leuchten dauerhaft, wenn ich es am Ladekabel habe. Leider lässt es sich trotzdem nicht verbinden. Es leuchten auch keine Lämpchen, wenn das MIBand nicht am Ladekabel ist (auch nicht bei Berührung).

Kann ich noch etwas machen? Kann man mit dem Ladekabel über USB auf das MIBAND zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon geklopft?
 
Ja, schon probiert.

Gelangweilter schrieb:
Hm, ist wohl eher ein BT Problem.

Denke ich auch. Wird das MiBand den bei einer Blutooth suche von einem anderen Device erkannt, auch wenn diese nicht gepairt sind? Mein Handy & Tablet finden sich ohne probleme gegenseitig, aber das MiBand wird gar nicht angezeigt.

Es wurde übrigens direkt auf der Website von Xiaomi in China gekauft und von einer Freundin mitgebracht. Im Falle eines defekts wäre natürlich die Frage, ob Sie auch eine Retoure aus Europa machen oder ob sie es dann wieder nur nach China versenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich möchte mich hier mal einhängen, um nicht extra einen Thread aufzumachen.

Situation:

Heute Morgen war mein Band in der Post. Hab es ausgepackt, deutsche APP in Version 1.2.631 geladen, Konto erstellt, Band gesucht und gefunden und per Tipp erfolgreich synchronisiert.

Dann habe ich versehentlich BT deaktiviert. Nach der erneuten Aktivierung ist aber kein Kontakt zum Band mehr möglich. Trotz Neustart, App neu installiert und sonstigem Firlefanz ist die Verbindung zum Band tot.

Jetzt dachte ich, der Akku ist vielleicht leer. Kann ja sein... Ergebnis: Ich stecke die Kapsel in die Ladevorrichtung und schließe diese an ein Netzteil an (1A Output) bzw. an einen PC-USB-Port aber es passiert nichts. Keine Anzeige dass das Ding irgendwie lädt oder sonst etwas sinnvolles tut.

Ich bin ratlos, könnt ihr mir helfen?
 
Eigentlich sollte ja vom Bluetooth deaktivieren nicht das Gerät kaputt gehen.
Gibt es aktuell irgendeine Situation, in der das Band blinkt, leutet, oder vibriert?
 
Nein, absolut nicht. Weder beim Anschließen an den Strom, noch bei der "auf die Uhr gucken"-Handbewegung oder beim Versuch es mit dem Bluetooth zu verbinden. Es ist klinisch tot :huh:

Im Decuro-Forum habe ich von zwei Fällen gelesen, die identisch mit meinem sind. Einer der beiden hatte das MiBand für mehrere Tage in den Kühlschrank gelegt um es durch die Kälte eine Tiefentladung herbei zu führen. Nach 2 Tagen ließ sich das Band wieder laden und funktioniert seither wieder wie es soll. Das teste ich aktuell auch... mein Band liegt seit gestern Abend im Kühlschrank.

Falls noch jemand Tipps hat die weniger abenteuerlich klingen, wäre ich dankbar!
 
m4D schrieb:
Einer der beiden hatte das MiBand für mehrere Tage in den Kühlschrank gelegt um es durch die Kälte eine Tiefentladung herbei zu führen. Nach 2 Tagen ließ sich das Band wieder laden und funktioniert seither wieder wie es soll.


Tipp für Notfälle? Bei welcher Temperatur? normal/TK? :confused2:
 
Er hat geschrieben "Kühlschrank" und ausdrücklich nicht "Tiefkühler". Zur Temperatur kann ich nichts sagen. Was hat ein Kühlschrank im Schnitt? 8°C?
 
Wikipedia schrieb:
Die typische Betriebstemperatur im Innern von Haushaltskühlschränken liegt zwischen 2 °C und 8 °C
:D
 
Korrekt! Bzw. sollte da liegen. In der Praxis stimmt das sicher nicht immer...
 
Jetzt wo die Frage zur Durschnittstemperatur eines Kühlschranks geklärt ist... Hat noch jemand einen brauchbaren Tipp für mich, wie ich mein scheinbar totes Mi Band zum laufen bekomme? :huh:
 
Im Kühlschrank wird die chemische Reaktion verlangsamt: Das heißt wenn der Akku voll ist dann wird die Selbstentladung verlangsamt. Deswegen legen manche Leute die geladenen Akkus in den Kühlschrank. Es wird also keine Tiefentladung verursacht sondern es tritt genau das Gegenteil ein.

Du könntest mal probieren vorsichtig Druck auszuüben von außen oder zu klopfen. Wenn es dann nicht geht wird es schwierig:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
m4D schrieb:
Heute Morgen war mein Band in der Post. Hab es ausgepackt, deutsche APP in Version 1.2.631 geladen, Konto erstellt, Band gesucht und gefunden und per Tipp erfolgreich synchronisiert.

Dann habe ich versehentlich BT deaktiviert.

Könnte sein, dass die App gerade eine neue Firmware auf das Band schicken wollte. Da wäre ein BT-Abbruch natürlich sehr unschön.

Hoffe der Kühlschrank hilft!
 
Sorry ! Ja Mi Account habe ich ,aber mit dem vebinden klappt nicht !
 
Aufgeladen hast du das Band auch, oder? Das war bei mir das erste "Problem" das ich hatte. Also hab ich es erstmal aufgeladen und siehe da es hat sich verbunden.
 
Ich glaube schon, nur kann ich es nirgendwo erkennen ob das geladen ist !
 
Wenn du es in die "Ladeschale" steckt müssten bei vollem Akku alle LED's leuchten, bei 50% glaub ich zwei und drunter eine.
Wenn da keine leuchten dann stimmt was nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.580
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.550
Genesis4000
G
H
Antworten
0
Aufrufe
1.294
hasdrubal
H
Zurück
Oben Unten