kann das Gerät nicht koppeln

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
Moin!

Ich habe ein Problem mit meinem MiBand.
Ich habe als Handy das Xiaomi Mi4c. Bei den neueren Versionen der App MiFit, schlägt bereits die Anmeldung fehl. Noch bevor ich meine Logindaten eintragen soll, versucht das Gerät scheinbar das Gerät zu lokalisieren. Dies schlägt dann mit einer Fehlermeldung fehl:
"Gerätelokalisierungstatus konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung".
Dies liegt aber nicht zwingend an der MiFit App selbst. Wenn ich über die App Mi Konto gehe, habe ich das gleiche Problem.

Installiere ich mir eine ältere Version von MiFit, welche ich zufällig noch wo gespeichert hatte, so wird das Handy nicht zuerst lokalisiert. Somit darf ich mich auch anmelden und kann dann nach meinem MiBand suchen.
Leider wird dies aber nicht gefunden. Bzw er meldet immer, es wären zuviele Bänder in der Umgebung. Wenn ich ihm dann sage er soll sie mir auflisten, zeigt er mir nur meines. Wähle ich das aus, fängt das Spielchen von vorne an.

Gestern Abend habe ich dann mal die Gegenprobe gemacht, da meine Frau auch ein MiBand hat. Ich habe die App nach dem Band suchen lassen (im Wissen, dass nun tatsächlich 2 Bänder empfangen werden). Ihr MiBand wird auf Anhieb gefunden und vibriert direkt um gekoppelt zu werden.

Nun habe ich noch das Tablet Samsung Galaxy Tab S2. Hier kann ich die neuste Version der MiFit-App installieren und habe auch keinerlei Probleme bei der Anmeldung. Auch mein Band wird gefunden und kann gekoppelt werden und funktioniert dann auch einwandfrei.

Was könnte ich machen?

PS:
ein Arbeitskollege hat ebenfalls ein Mi4c. Ich habe ihn eben gebeten ebenfalls mal zu versuchen sich auf dem Mi Konto anzumelden. Er bekommt ebenfalls den Fehler mit der Gerätelokalisierung