S
svesch67
Erfahrenes Mitglied
- 67
Hat jemand schon Smart Unlock probiert? Ich bekomme das Mi Band nicht in der Auswahlliste für Bluetooth Geräte angezeigt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gibt eine übersetzte von decurio. Da kannst Du das einstellen. Ich weis nicht welche Du benutzt. Aber es gibt noch eine Funktion in der APP bzgl. Des entsperren. Die kannst Du ignorieren. BLE befindet sich bei den Fitness Geschichten.svesch67 schrieb:Das meinte ich zwar nicht (ist eine eigenständige App - nicht die Funktion in Lollipop), aber durch deinen Hinweis habe ich jetzt rausgelesen, dass die BLE Funktion erst in einer neueren Version der App unterstützt wird.
XOMAN schrieb:Gibt eine übersetzte von decurio. Da kannst Du das einstellen. Ich weis nicht welche Du benutzt. Aber es gibt noch eine Funktion in der APP bzgl. Des entsperren. Die kannst Du ignorieren. BLE befindet sich bei den Fitness Geschichten.
st.kaiser90 schrieb:Naja, sony hatte das bei Kitkat ja nicht durch meter angaben gelöt sondern durch erkennen der Signalstärke.
Zb. Wenn ich das Handy in der Hand halte, scannt es die verbindung und stellt den wert dann ein. war immer eccht nice...
doerri schrieb:Mit den aktuellen Google Play Diensten (7.3.29) unter Lollipop bei Xperia Handys wird das miband nicht mehr als sicher eingestuft.
Dein Problem kann ich nicht reproduzieren. Zwar stimmt es, dass es unter KitKat eine Eigenentwicklung von Sony gab, mit der sich das Gerät unter einer gewissen eingestellten Entfernung entsperren ließ, aber unter Lollipop klappt das Entsperren auch.doerri schrieb:Mit den aktuellen Google Play Diensten (7.3.29) unter Lollipop bei Xperia Handys wird das miband nicht mehr als sicher eingestuft. Es erscheint ein Hinweis, dass das Handy nicht mehr von allein entsperrt wird, solang man den Code/das Muster nicht einmal selbst eingegeben hat.
Es scheint hier wohl Sicherheitsprobleme mit Bluetooth Geräten zu geben, u.a. auch dem Miband.
.. Ziemlich mies.
Ich vermisse die native Option aus Kitkat 4.4, dort konnte man wie hier schon geschildert sogar eine Distanz einstellen...
Ich vermisse
Krummi schrieb:Dein Problem kann ich nicht reproduzieren. Zwar stimmt es, dass es unter KitKat eine Eigenentwicklung von Sony gab, mit der sich das Gerät unter einer gewissen eingestellten Entfernung entsperren ließ, aber unter Lollipop klappt das Entsperren auch.
Wichtig ist das miband in smart lock als vertrauenswürdiges Gerät einzutragen und dies in der später in der Benachrichtigungsleiste erscheinenden Meldung zu bestätigen. Dann klappt alles, bis auf die einstellbare Entfernung, wie unter KitKat.
Krummi schrieb:Ich erkläre dir mal kurz wie das mit dem smart unlock funktioniert: dein Gerät wird, nachdem du es einmal entsperrt hast nicht wieder gesperrte, solange du mit dem Miband in der Nähe bist.
Lässt du also dein Handy auf dem Tisch liegen und entfernst dich mehr als 10m sperrt es sich und du musst es manuell entsperren.
Ob dies nun vorher auch so ablief weiß ich nicht. Da du sagst, dass es früher nicht so war, vielleicht hast du doch früher auch nur nie so weit von deinem Telefon entfernt