Geräteentsperrung mittels MiBand für nicht MIUI Geräte

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ KatyB,

möchtest du noch die Sony Spezifische Lösung in deinen Start Post übernehmen?

In den Einstellungen unter "Sicherheit>Bildschirmsperre>Entsperren mit Bluetooth" aktivieren.

Danach das Miband als Autorisiertes gerät hinzufügen und den Empfindlichkeitsabstand unter "Entsperrempfindlichkeit" festlegen

Funktioniert bei allen Xpierias ab Z1-Z3 mit Android 4.4.4

• Danke
Reaktionen: Andy
Ja ich aktualisiere abends den Startbeitrag. :)

Diese Option gibt es beim Xperia Z1 Compact mit Android 4.4.4 nicht. Nur "Keine", "Wischen", "Gesichtsentsperrung", "Muster", "PIN" und "Kennwort".

Ach schade. - Dann weis ich nicht ab wann die Funktion mit dabei ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rantaplan schrieb:
Ich nutze das Xposed Modul "No Lock Home" für die Geräteentsperrung. Im der Konfiguration des Moduls muss man einfach im Abschnitt "Bluetooth Unlock" die MAC-Adresse des MiBand eintragen. Leider habe ich die MAC-Adresse des MiBand weder in der App selbst, noch in den Bluetooth Einstellungen gefunden. Deshalb habe ich die MAC-Adresse der Logdatei "mili_log.txt" entnommen, welche automatisch im Root-Verzeichnis der SD Karte erstellt wird. Diese Datei lässt sich z.B. mit Excel öffnen (Tabstopp getrennt). Die MAC-Adresse fand ich dann in Zeile 21: SearchSingleBraceletActivity found mili:XX:XX:XX:XX:XX:XX Nachdem ich die MAC-Adresse im Modul "No Lock Home" eingetragen habe funktioniert der Unlock mit dem Band perfekt. Vielleicht weiß ja jemand, wie sich die MAC-Adresse leichter ermitteln lässt.

Hai*

das ist ganz einfach :rolleyes2:
Mi App Starten unter Einstellungen auf Firmware Version tippen.

Steht auch gleich von mir im nächsten Beitrag. ;)

Ich habe ein Oneplus One, mich interessiert bei der Sony Lösung wie das Handy die Empfindlichkeit bzw der Empfindlichkeitsabstand bestimmt bzw. wie diese Werte festgelegt werden und ermittelt werden? Ohne diese Option macht der smart unlock keinen Sinn, da die Reichweite des low energy BTs einfach viel zu hoch ist um es nur über verbinden/trennen zu regeln. Gibt es da irgend eine Lösung für nicht Sony Smartphones ? Danke

Hallo,

also das entsperren mittels Xposed Modul "No Lock Home for 4.4+" klappt bei mir wunderbar.
Es würde mich aber interessieren ob man auch den Abstand vom Band zum Phone einstellen kann.
So das es zum Beispiel nur in einen Radius von 2 Meter klappt.

MFG Matthias

hums123 schrieb:
mich interessiert bei der Sony Lösung wie das Handy die Empfindlichkeit bzw der Empfindlichkeitsabstand bestimmt

Dafür gibt es bei Sony ein eigenes Menü.

uploadfromtaptalk1424718563292.png

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Genau, und das ganze wird dann über die Verbindungsqualität ermittelt. Und klappt echt gut. Haben es am Wochenende in der Disco probiert, also viel Platz.

Cool gar nicht gewusst.
Frage mich immer mehr wieso ich nicht schon viel früher ein Sony hatte :)

rowi schrieb:
Diese Option gibt es beim Xperia Z1 Compact mit Android 4.4.4 nicht. Nur "Keine", "Wischen", "Gesichtsentsperrung", "Muster", "PIN" und "Kennwort".

Kann dies leider bestätigen :sad: Da bin wohl gezwungen mein Z1c zu rooten um überhaupt ieine dieser Varianten zu nutzen.

Variante 3: Xposed Modul "No Lock Home for 4.4+"
funktioniert wirklich gut. Auch nützlich um ein bestimmtes WLAN als Trigger für Geräteentsperrung auszuwählen.

Ich habe mein Band über Variante 2 gekoppelt.
Gibt es bei nicht Sony Geräten auch die Möglichkeit den Empfindlichkeitsabstand bzw. die Entsperrempfindlichkeit einzustellen?

Hallo,
ich habe mir jetzt auch ein MiBand geholt. Leider hat mein Handy nur 4.4.4 und es ist auch nicht gerootet und auch nicht von Sony. Habe mir die Delayed Lock instaliert aber der kann man smart look mit dem Band auch nicht machen weil es an der Verbindung scheitert. Es wird nach Namen und Adresse gefragt aber das Band hat sowas ja nicht? Auch in den normalen Bluetooth wird das Band nicht gefunden obwohl es mit der MiFit app problemlos läuft. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp oder gar ein Lösung wie ich das entsperren mit dem Band hinkriegen könnte?

Ohne Gewähr: Geräteentsperrung kann durch Drittanbieter-Apps nur bei Root realisiert werden oder durch Systemapps/Systemeinstellungen bei ungerooteten Geräten mit entsprechender Funktion.
Also entweder rooten, auf Lollipop aktualisieren oder anderes Handy besorgen ;)

martin2k schrieb:
Ohne Gewähr: Geräteentsperrung kann durch Drittanbieter-Apps nur bei Root realisiert werden...;)

Das kann ich bestätigen.
Ich mache es aber trotzdem nicht, da der Radius in dem ich das Handy noch immer entsperren kann viel zu groß ist. Bedeutet mein Handy liegt 10m, oder sogar bis zu 2 Stockwerke entfernt und es kann immer noch entsperrt werden... Das müsste definitiv weniger sein um einen wirklichen Vorteil daraus zu ziehen.

Also mein Anfrage ziehe ich zurück, da ich es gelöst habe anhand dieses Theards mit der Mac adrsse hinbekommen habe

Habe mir auch Delayed Lock gezogen.Funktioniert das auch ohne Root? Wenn ja, welche Einstellungen hat Du gewählt?

JA das geht auch ohne Root. Es geht ja nur PIN/Passw als entsperrmethode ohne root und dann musst die mac vom band eintragen und es läuft